The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Das nächste Mal fahre im mit Notebook und mobilem Drucker vor, ziehe mir das .pdf über WWAN und drucke es kurz vor Burgerübergabe am Schalter aus. Dann bekommt der Marketingfritze der Konzernleitung einen Herzinfarkt ;)

Aber bitte Filmen und hier posten bitte :D

Das blöde Gesicht will ich auch gerne sehen

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Menüboards

Es würde mich interessieren, wer für Mc Donalds die neuen drehbaren Menüboards baut. Vielleicht weiss das ja einer der Insider hier... :p

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

• Ja, morgens wird Frühstück angezeigt, später auf das normale Menü "gedreht".
    Ich bin der Meinung, ich hätte das hier in Hamburg letztens gesehen..

Hamburg meine Perle...

• Ja, die drehbaren Menüboards gibt es in immer mehr Restaurants... Aber wie der Hersteller heißt weiß ich leider auch nicht...

Ab Montag gibt es übrigens endlich wieder die Shrimps!! :-) Und 3 neue Wraps... Und ab Dienstag im McCafé 4 verschiedene Sorten Cupcakes! :-)

• Re: Menüboards

Zitat

Original geschrieben von Backfischer
    Es würde mich interessieren, wer für Mc Donalds die neuen drehbaren Menüboards baut. Vielleicht weiss das ja einer der Insider hier... :p

Gruss Backfischer

Meine Quelle mein, Franke.

Aber die genaue Info bekommen ich im laufe der Nacht oder morgen.

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Wenn ich in Deutschland unterwegs bin hole ich als bekennender Freund von Kaffee aus Pappbechern gerne und regelmaessig klassische Kaffee-Getraenke (meist Cappuccino) bei McCafe, Starbucks & Co. - ausschliesslich "Klassiker" aus Espresso und Milch, keine Varianten mit Sirup oder sonstigen Geschmacksvernichtern.

Zwar mag man mit geneigten Barista trefflich darueber streiten, wie Cappuccino, Cafe Latte, Flat White & Co genau zuzubereiten sind, aber innerhalb einer Kette erwarte ich, dass das Ergebnis immer aehnlich schmeckt.

Waehrend dies Starbucks gut gelingt, schwankt die Zubereitung bei McCafe leider erheblich: der Anteil Espresso scheint noch klar definiert, aber die Menge Milch wird leider viel zu oft nur durch das Fassungsvermoegen des Bechers begrenzt, die Kreativitaet der Zubereiterin wird scheinbar kein Einhalt durch Rezepte oder Vorgaben aus der Zentrale geboten - je nach Praegung des Zubereiters schlaegt hier die Maxime Masse (bzw Liter) die Klasse (bzw moegliche Erwartungshaltung des Kunden).

Bin ich der einzige, der sich daran stoert, dass der 3 EUR Pappbecher Kaffee gerade bei MC ein Gluecksspiel ist?

Gibt es fuer MC-Mitarbeiter ueberhaupt extra Schulungen, die sich mit solchen Themen befassen?

PS: Natuerlich koennte ich auf Starbucks ausweichen, nur gibt die nicht wie in USA an jedem Autohof ...

• Als Kaffeefreund Starbucks zu erwähnen? Find ich witzig!
    Bei Starbucks schmeckt jeglicher Latte/Cappu einfach nach nichts, das ist dort die "Art des Hauses".
    Dann kann natürlich jedes Getränk annähernd gleich schmecken, wenn eh die Milch den Ton angibt.
    Der (kleine) Cappuccino bei Mc Café ist da schon um längen besser, aber auch noch nicht gut.
    Mittlerweile gibt es ja an Rasthöfen Lavazza Filialen. Die sind meist schon ziemlich gut. Gibt aber auch da Ausnahmen (durfte ich vor einer Woche erst wieder erleben, dass die Kassiererin vom Tankshop gleichzeitig auch Lavazza-"Barista" war und anscheinend wenig Lust an Kaffee aufgebracht hat).

Ein Cappuccino ist eben ein Produkt, was soviele Einflussfaktoren hat, dass es sehr schwer ist, gleichbleibende Ergebnisse zu erzielen: Mahlgrad der Espressobohne (abhängig von Sorte, Maschine, Luftfeuchtigkeit,...), Temperatur des einströmenden Wassers (sollte durch den Maschinenaufsteller eingestellt worden sein), Druck mit dem gebrüht wird (sollte auch vom Maschinenaufsteller reguliert worden sein), Durchlaufzeit kann auch um wenige Sekunden variieren...
    Bei der Milch kommt es auch ganz entscheidend auf die Temperatur der selbigen an und ob Dein Gegenüber eher Bauschaum als Milchhaube erwartet oder ob er/sie eine ganz feine, cremige Konsistenz bevorzugt.

Meine Empfehlung: Wenn vorhanden, dann Lavazza Stationen bevorzugen, die werden häufig auch schon auf den Rasthofschildern angegeben. Garnicht empfehlen hingegen kann ich die Dallmayer-Automaten an Rasthöfen. Schlechter schmeckenden Kaffee habe ich noch nicht gesehen.

• McWrap

Habe gestern den neuen McWrap Beef gegessen.
    Was das leckerste was ich seit langem bei Mäcces gegessen habe. Und das heißt schon was wenn ich das goldene M lobe... :-o

------------------------------------------
    iPhone ohne Teledoof - that`s it

• Re: Re: Menüboards

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Meine Quelle mein, Franke.

Aber die genaue Info bekommen ich im laufe der Nacht oder morgen.

Haste was rausbekommen?

Gruss Backfischer

Hamburg meine Perle...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!