Umsatz 2008 22.6 Mrd.
Nettogewinn 4.31 Mrd.
knapp 20%, völlig unzulässig vereinfacht "kostet" McD ein Bic Mac daher 2,82 Euro bei 3,49 Verkaufspreis
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Umsatz 2008 22.6 Mrd.
Nettogewinn 4.31 Mrd.
knapp 20%, völlig unzulässig vereinfacht "kostet" McD ein Bic Mac daher 2,82 Euro bei 3,49 Verkaufspreis
ZitatOriginal geschrieben von big_daddy2008
Also in Mathe war ich nicht wirklich ein Ass aber.....
Merk' ich!
Alles was ich sagen wollte ist, dass man bei McD 6€ bezahlt um was zu futtern, bei einem Restaurant zwar 10€ aber man dafür mindestens doppelt so viel bekommt. Rechnet man jetzt quasi mal das Preis-Leistungs-Verhältnis aus, dann steht man beim Restaurant weitaus besser da.
6€/1Happahappa = 6€ pro Happahappa
10€/2Happahappa = 5€ pro Happahappa
Verstanden? Wenn nicht, dann empfehle ich den persönlichen Praxistest.
Danke, jetzt BIG_DADDY gut verstehen...
Ich hab das schon verstanden, vllt hast Du ja meinen Joke nicht verstanden
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von big_daddy2008
Also, hab mal wieder meiner Quelle Löcher in den Bauch gefragt.
Wie schon hier geschrieben, gibt es kein "einmaleins" mehr sonder das heisst nun SMS "schnell mal sparen".
Für einen Euro wird es ab 22.02. nur noch
- Apfeltasche
- Eis
- Cappucino
und Chickenburger gibt (der hat aber gegenüber der 1,39€ Variante an Geweicht eingebüsst)
Auch bei den anderen Produkten gibt es Erhöhungen.
...
Bei uns gab es (bis jetzt) keine Preiserhöhung. Hamburger, Cheeseburger & Co. weiterhin 1 EUR. Auch bei den grossen Burgern blieb der Preis gleich, wobei das hier ein Franchisenehmer ist und z.B. der Big Mac sowieso schon 3,49 EUR kostet. Den gibts auch für 3,19 EUR bei direkt von McDonalds geführten Restaurants einige km weiter.
in Augsburg gabs schon ein paar Preiserhöhungen:
Cheesburger/Hamburger/Chickenburger/Cappucino 1€
Gartensalat/kl. Getränk 1,10€
aber es gibt jetzt hier auch was anderes interessantes:
2 Klassiker (BigMäc, McRib, 6er Nuggets, TS, McChicken, Filet-o-Fish) + 2 Beilagen für 7,49. Finde ich optimal zum mitnehmen für mich und meine Frau. Je nen Burger und Pommes, das passt.
ZitatOriginal geschrieben von mkoper
aber es gibt jetzt hier auch was anderes interessantes:
2 Klassiker (BigMäc, McRib, 6er Nuggets, TS, McChicken, Filet-o-Fish) + 2 Beilagen für 7,49. Finde ich optimal zum mitnehmen für mich und meine Frau. Je nen Burger und Pommes, das passt.
Das nannte sich mal Doppelpackmenü und kostet früher 6,99€ (oder sogar mal 5,99€?).
bah der veggiburger ist ja mal sowas von eklig!
ZitatOriginal geschrieben von MK83
bah der veggiburger ist ja mal sowas von eklig!
Bitte nicht, ich wollte den auch noch probieren Der Test-Veggie-Burger letztes Jahr war lecker, aber der sah irgendwie anders aus, als den, den man jetzt in der Werbung sehen kann. Mhhh
also mir war der "gemüse mc" viel lieber!
Habe gestern mal 2 McVeggie probiert.
Einfach zu trocken und zu wenig Geschmack.
Ich konnte nicht definieren, was eigentlich für Zutaten in dem Burger waren.
Da schmeckt mir der Chickenburger für 1 Euro schon besser...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!