The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• hier sind mal die Preise vom McDoof Jena (an der Autobahn), wie weiter vorne schon mal negativ erwähnt

auf den BigTasty hätte ich ja wirklich mal Bock gehabt, aber die Preise sind für mich nicht mehr vertretbar

ist das überall so schweineteuer?

• Zitat

Original geschrieben von KC85
    ist das überall so schweineteuer?

Also in den McDs, die ich kenne, kostet der Cheeseburger überall einen Euro, die großen Pommes kosten auch so viel, wie bei dir.
    Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich wenn, dann nur die o.g. Produkte esse, da mir das andere so oder so zu teuer ist (wobei ich die Pommes mittlerweile auch schon meide, da zu teuer).

Kann sich aber schon wieder geändert haben, da ich schon länger nicht mehr bei McD war.

• Bei uns ist zwar der Big Tasty Bacon 10 ct. "billiger", aber ich finde die Preise eine Sauerei :flop:
    (letztes Weihnachten bei "Monopoly" kostete der BT (ohne Bacon) 3,99 EUR).

Und auch bei uns, kleine Kreisstadt in Nordbayern:

McRib 3,49 :flop:
    Hamburger Royal TS 3,59 :flop:
    Filet-o-Fish 2,99 :flop:

Ich versuche nun wirklich mal nicht mehr so oft hinzugehen, hab es eh schon sehr eingeschränkt, nur leider schmeckt es halt doch :rolleyes:

Ein gutes gibts aber: der neue Ciabatta Delicante ist echt lecker und mit 1,79 EUR auch ok.

• Also wenn wir mal ehrlich sind, dann waren die Fastfood Lokale noch NIE preiswert. Selbst zu DM Zeiten waren die Preise für das gebotene doch recht hoch.

Und trotzdem sind wir alle hin gegangen (und gehen noch). So ist das eben mal mit Luxusgütern (Und kommt jetzt bitte nicht mit "McDonalds gehört zu den Grundnahrungsmitteln" :D ). Zigaretten und Schnapps sind auch nicht gerade auf einem Tiefpreissegment angekommen.

Und so lange der Laden läuft (und bisher habe ich noch keinen McD gesehen, der sich über mangelnde Kundschaft beschwert hat), ist das doch normal. McDonalds ist so wie wir, nur noch daran interessiert einen "Schnapper" zu machen (viel Gewinn bei wenig Einsatz).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Also wenn wir mal ehrlich sind, dann waren die Fastfood Lokale noch NIE preiswert. Selbst zu DM Zeiten waren die Preise für das gebotene doch recht hoch.

Aber jetzt zu Euro-Zeiten sind McD (oder BK) fast schon günstig- zumindest was die 1€ bzw. 99ct Angebote angeht. Ein Kaffee/Getränk bei einem Bäcker kostet doch auch 1 bis 2€ je nach Lage- ich denke da z.B. an Bahnhöfe/Flughäfen.

btw: Auch in Finnland, wo sonst allerlei etwas teurer ist- vorallem Softdrinks, gab es in der Provinz einen Großteil der 1*1 Produkte für nur 1,10€- ich war überrascht.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Aber jetzt zu Euro-Zeiten sind McD (oder BK) fast schon günstig- zumindest was die 1€ bzw. 99ct Angebote angeht. Ein Kaffee/Getränk bei einem Bäcker kostet doch auch 1 bis 2€ je nach Lage- ich denke da z.B. an Bahnhöfe/Flughäfen.

Also im Vergleich zu den mittlerweile unverschämten Preisen beim Bäcker, mag man das vielleicht relativieren können. Aber mal ehrlich, was bekommt man denn für die 2,- DM (ja ja, 1,- EUR :D ). Ein labberiges Teigdingens, einen Tropfen Glutamatsoße und ein hauchdünnes Stück Fleischersatz.

Für den Preis, den man zahlt, ist das zu wenig.

Und wenn ich dahin gehe, dann will ich auch was zwischen den Zähnen haben. Und ob man sich 6 Burger für einen 1,- EUR holt (um dann ungefähr die Menge eines Big Mäc zu haben) oder direkt für 4,- EUR einen Big Mäc holt, kommt ja auf das selbe heraus, nur das letzteres preiswerter ist und besser schmeckt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Und wenn ich dahin gehe, dann will ich auch was zwischen den Zähnen haben. Und ob man sich 6 Burger für einen 1,- EUR holt (um dann ungefähr die Menge eines Big Mäc zu haben) oder direkt für 4,- EUR einen Big Mäc holt, kommt ja auf das selbe heraus, nur das letzteres preiswerter ist und besser schmeckt.

6 Cheeseburger sind rein von der Menge her mit 3 BigMäc zu vergleichen (BigMäc ~220g, Royal TS ~240g, Big Tasty ~360g, Cheeseburger ~120g, Hamburger ~106g)
    Ich finde da werden erst die unverschämten Preise der sogenannten 'großen' Burger sichtbar. Und gerade beim BigMäc landet doch das gleiche Patty auf der wabbeligen Weizenunterlage wie beim Hamburger ;)
    Das beste Produkt bleibt so oder so der Gartensalat :D

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Das beste Produkt bleibt so oder so der Gartensalat :D

Wobei mir die alten Salate (in diesen durchsichtigen "Schalen" früher) fehlen. Die waren richtig gut. Aber vermutlich würden die heute 10,- EUR kosten :D :D

Und der GemüseMäc fehlt. Nicht das ich einer von denen bin, der anderen Tiere Ihr Futter weg frisst, aber da konnte man schon zum Vegetarier mutieren :D

Und wo wir schon dabei sind; es gab damals mal so ein riesen Burger (keine Ahnung wie der hieß), der ähnlich dem Big Tasty war, aber besser belegt und vor allem eine leckere Soße hatte. Der Big Tasty hat für meinen Geschmack eine ekelhafte Tunke drauf.

Ach ja, die guten alten Zeiten, war früher nicht alles schlecht... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!