The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• servus

Beim Chicken Burger ist mir die letzen Zweimal in unterschiedlichen Mc Donalds in Deutschland aufgefallen das, dass Fleisch viel dünner war.

Eigendlich bestand es fast nur aus Paniermehl. Beim ersten mal dachte ich da ist ein dünnes Schnitzelchen drauf.

Dachte schon nu wollen sie den Preis auf 1,-- eur lassen, dafür aber am Fleisch sparen

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Dachte schon nu wollen sie den Preis auf 1,-- eur lassen, dafür aber am Fleisch sparen

Warum nur einmal abkassieren, wenn es auch zweimal geht (also teurer UND dünner machen)

Wobei mir das schon vor einiger Zeit bei den Chicken McNuggets aufgefallen ist. Die äussere Größe ist seit Jahren ziemlich gleich, aber die Panade ist extrem dick geworden.

Aber seit dem meine Katzen die nicht mehr mögen (die haben sich auf die alten Dinger gestürzt, als ob es seit Wochen nix mehr zu Futtern gab) lasse ich die Finger davon. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ist wohl auch so! Ist zwar interessant dass ich auf sowas geachtet habe, aber mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, da McDonalds ja inzwischen löblicherweise kcal Angaben auf die Burger packt. Früher stand beim Chickenburger irgendetwas um 360 kcal drauf, jetzt nur noch knapp über 300 oder in der Art. Ist ja wohl ein Indiz dafür dass da was eingespart wurde....

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Ist wohl auch so! Ist zwar interessant dass ich auf sowas geachtet habe, aber mir ist vor kurzem etwas aufgefallen, da McDonalds ja inzwischen löblicherweise kcal Angaben auf die Burger packt. Früher stand beim Chickenburger irgendetwas um 360 kcal drauf, jetzt nur noch knapp über 300 oder in der Art. Ist ja wohl ein Indiz dafür dass da was eingespart wurde....

Ist ja eigentlich überflüssig. Wieviel kcal das Ding hat, weißt du auch erst, wenn du das Ding schon bezahlt hast und in deinen Händen hälst :D
    Und dann schmeißt du es ja wohl kaum weg, wenns zuviele kcal hat, oder?

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Ist ja eigentlich überflüssig. Wieviel kcal das Ding hat, weißt du auch erst, wenn du das Ding schon bezahlt hast und in deinen Händen hälst :D

Eigentlich nicht, die Nährwerttabellen liegen doch im McDonalds aus. Die kannst Du Dir auch vor dem Kauf reinziehen. :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Naja mir ging es jetzt aber auch nicht um gesunde Ernährung, sondern darum dass die geringeren kcal des "neuen" Chickenburgers darauf hinweisen, dass das Ding "kleiner" geworden ist :)

• Wobei die Größe in keiner Relation zum Nährwert steht.

Zu dem ganzen Formfleisch Zeug sagte mal jemand, dass die Industrie es geschafft hätte, Wasser schnittfest zu bekommen. :D

• und, jemand die neuen Aktionsprodukte getestet? Hatte vorhin diesen Beef-Burger und fand ihn hervorragend! Die Essig(!)-gurken vielen zwar von selbst raus aber das ganze Ding war einfach super!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Stars Of America

Hatte heute auch den neuen New York Beef Burger getestet und fand ihn sehr lecker. Vor allem nicht so fettig und auch das Brötchen passt gut dazu.
    :top:

Der Texas Pork Barbecue fand ich auch nicht schlecht, sehr würzig mit dieser BBQ-Sauce. :top:

Fazit: die aktuellen Angebote sind durchaus wieder mal einen Besuch wert.
    Da werde ich mal die feurigen Chicken Wings testen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!