The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So oft bin ich dann auch nicht bei McD.
    [...]
    Wenn man so 6x im Monat nun 2€ mehr ausgibt sind das 12€ Mehrkosten pro Monat.

Ist wohl eine Definitionssache des Worts "oft" - ich finde 6x/Monat schon ziemlich oft!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich war heute nach gut 2 Monaten mal wieder bei McD und habe mir einen Big Rösti für 4,10 Euro gegönnt. Schmeckt zwar nicht schlecht, ist aber das Geld nicht wert. Ich stimme da HT483 zu: Besser mal eine Currywurst mit Pommes oder dergleichen an der Imbissbude futtern, wenn einen der Heißhunger auf Fastfood überkommt, als das Doppelte oder Dreifache bei McD latzen.

• Zitat

Tja, die hohen Preise ärgen mich schon, aber was will man machen.

Den überteuerten Frass meiden oder zwingt dich jemand dort hin zu gehn? Dank solch Leuten wie dir sind die Preise doch so hoch. Hier jammern aber 6 mal im Monat dort essen :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Tja, die hohen Preise ärgen mich schon, aber was will man machen.

Genau das meine ich. ;) Solange es Leute mit solchen Aussagen gibt, muss sich McD keinerlei Sorgen um seine Milliardengewinne machen und kann die Preise nach Gutdünken immer weiter erhöhen und die Produkte verkleinern.

Aber du hast recht. Was will man machen. Man muss hin. Steht schon im Grundgesetz. Sonst gibts Ordnungshaft.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hier hat die Gastronomie leider insgesamt die Preise angezogen. So das vergleichbare Speisen woanders nicht zwangsläufig günstiger sind.

Ausserdem gäbe es überall solche Missstände, egal ob ich an die aktuellen Spritpreise oder GPRS/UMTS Datenpreise denke.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Besser mal eine Currywurst mit Pommes oder dergleichen an der Imbissbude futtern, wenn einen der Heißhunger auf Fastfood überkommt, als das Doppelte oder Dreifache bei McD latzen.

wobei man bei solchen imbissständen auch schon lange nichts mehr "umsonst" bekommt
    ob das nun eigens betriebene sind oder ähnliche franchise-einrichtungen wie kochlöffel o.ä. sind, ist man dort mit getränk auch oftmals locker 5-6€ los und hat keine "anständige mahlzeit"

denke aber es liegt prinzipiell hier im forum auch an der einstellung einiger, die denken alles wird zwangsweise immer günstiger und selbst umsonst ist da einigen nicht günstig genug (wie man bei diversen themen/threads besonders im werbe feststellen kann)
    was jetzt jedoch nicht bedeuten soll, dass ich ~4 euro für einen burger als angemessen oder gar günstig empfinde...

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von bambi05

Aber du hast recht. Was will man machen. Man muss hin. Steht schon im Grundgesetz. Sonst gibts Ordnungshaft.

So ein Mist, da habe ich das Ding durchgelesen, und muß genau diese Stelle überlesen haben! Werde gleich mal zu MCD mit dem Büchlein unter dem Arm gehen und es dort nocheinmal studieren. Vielleicht hilft mir ja sogar Ronald persönlich dabei. Mache es übrigens deswegen bei MCD, damit ich zuhause das Licht ausschalten kann, und das dadurch Ersparte dort lassen kann ;)

Siemensanier

PS: Oder ist die Ordnungshaftanstalt für solche Zwecke sogar das MCD-Lokal selber, aber dann bekommt ja der die Ordnugshaft der hingeht? *grübel*

• Wenn ich bei McDonalds satt werden will, dann muß ich knappe 10 Euro hinlegen, d.h. ein Maxi Menü + nochmal einzeln Chicken Mc Nuggets, o.ä.

Für diese 10 Euro bekomme ich beim örtlichen Italiener ( zugegebenermaßen wohne ich eher ländlich und hier sind die Preise wohl etwas moderater, als in der Stadt) 2 ausreichend große und wohlschmeckende Salami-Pizzen.

Das nur mal so als Vergleich.

Und dann habe ich noch vor wenigen Tagen "Supersize me" im TV gesehen, und das hat mich nun dazu bewogen, mich erstmal eine Weile von den Mc´s und King´s fernzuhalten.

Mal sehen wie lange es klappt :D

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wobei man bei solchen imbissständen auch schon lange nichts mehr "umsonst" bekommt
    ob das nun eigens betriebene sind oder ähnliche franchise-einrichtungen wie kochlöffel o.ä. sind, ist man dort mit getränk auch oftmals locker 5-6€ los und hat keine "anständige mahlzeit"
    ...

Also ich kenne ein Lokal mit Bedienung da bekomme ich die RiesenCurrywurst mit Pommes + Cola für 3,50 € (Aktion) . Da ich mir vorstellen kann, das für die Bedienung nicht gerade viel abfällt gibt es immer ein saftiges Trinkgeld.
    Bin ich jetzt eigentlich Schuldig der Förderung von Schwarzarbeit bzw. der Steuerhinterziehung was das Trinkgeld angeht ?

Jeder bekommt das was er verdient und sei es der Staat oder MCD, oder doch nicht?

EDIT: ohne jetzt Werbung machen zu wollen, einfach als CeBIT Tip ansehen:
    http://reisen.ciao.de/O_Curry_Hannover__Test_3023681
    (Aktion kostet jetzt ab 15:00 Uhr 3,50 incl. Softdrink.)

• ok was man immer noch berücksichtigen muss sind die einzelnen rahmenbedingungen (land oder stadt, ess-gewohnheiten, aktionen,...)

denn diese spielen bei solchen diskussionen/vergleichen eine nicht minder wichtige rolle

fakt ist jedoch, dass die lebenshaltungskosten - und da zähle ich die verpflegung in der mittagspause o.ä. dazu - in den letzten monaten und jahren eher zu als abgenommen haben

nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!