The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund ....... und die trägen Gastwirte denken ja nicht im Traum daran, schon jetzt freiwillig ihr Lokal rauchfrei zu machen.............

Die Gastwirte sind nicht träge, sondern befürchten rapide Umsatzrückgänge, die früher oder später sowieso kommen werden. Nichtraucher können sowas natürlich nicht nachvollziehen! :cool:

• Das ist blanker Unsinn.
    Natürlich sind die Gastwirte träge und warten mit dem Rauchverbot bis zum letzten Tag. Warum nicht freiwillig jetzt schon auf rauchfrei umstellen? Siehe McDonalds, Starbucks, BurgerKing und bald auch die IKEA-Restaurants.
    Die Mehrheit der Gäste wünscht nunmal eine rauchfreie Lokalität und dieser Kundenwunsch wurde erfolgreich umgesetzt.
    Das Rauchverbot kommt ja so oder so. Spätestens in 2 Jahren über die EU und Arbeitsschutz.

Und warum sollen denn die Umsätze zurückgehen?
    Weil die armen Raucher plötzlich von heute auf morgen ihre Ausgehgewohnheiten ändern und dann nur noch zuhause bleiben und schön brav ein Buch lesen? Wohl kaum.

Wer es gewohnt ist regelmässig auszugehen, sein Feierabendbierchen zu trinken wird das auch weiterhin tun. Nur mit dem Unterschied, dass der Raucher für seine Zigarette vor die Türe geht und dann eben wieder reingeht.
    Und die Nichtraucher endlich wieder mal Essen gehen können ohne hinterher wie eine Räucherkammer zu stinken, länger sitzen bleiben und damit eben mehr Umsatz machen.

Das Argument, die Gastrobetriebe würden wg. Rauchverbots Pleite gehen ist ein typisches Raucherargument und ist bisher nicht eingetreten.
    Erfahrungen aus anderen Ländern zeigen, dass die Umsätze nach Einführung des Rauchverbots in Gastrobetrieben deutlich zugenommen haben.

Aber das war jetzt wirklich OT:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Die Gastwirte sind nicht träge, sondern befürchten rapide Umsatzrückgänge, die früher oder später sowieso kommen werden. Nichtraucher können sowas natürlich nicht nachvollziehen! :cool:

Wollte da eigentlich ausführlich darauf antworten, aber der Blondinenfreund hat mir das abgenommen. Somit schließe ich mich ihm einfach an. :)

Das ist ein reines Ammenmärchen der Gastwirte, das immer wieder gebracht wird. Zahlen konnte oder wollte aber bislang keiner bringen. In BaWü bspw. hat sich seit dem Verbot NICHTS an den Umsätzen und/oder Besucherzahlen geändert.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    ...und somit sehr sehr bescheiden. :D

Ernsthaft: Gibt es irgend jemanden, der die Pommes bei McD und BK so wirklich mag? Ich kann da fragen, wen ich will. Die Antwort ist immer gleich/ähnlich. "Ich esse sie eben, weil sie dabei sind.", "Naja, sind schon nicht so der Hit.", "Ich mag die Dinger nicht.", "Ich lasse die immer auf dem Tablett liegen.", ...

Ich mag se schon. Aber lieber bei BK als bei McD. Bei uns in AUT sind sie bei BK viel knuspriger dafür aber weit weniger gesalzen als die bei McD. Dazu noch einen Sour-Cream Dip und die Welt ist wieder in Ordnung *g*

EDIT: Wie ist das in DE? Sind dort bei BK auch Raucherecken oder gibt es das nur in AUT? McD ist bei uns prinzipiell rauchfrei. Habe noch nie einen gesehen in dem blauer Dunst inhaliert werden durfte.

Lg unEx

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Gibts derzeit keine Gutscheine mehr bei McDo?
    Der o.g. Link führt ins Leere! :(

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Gibts derzeit keine Gutscheine mehr bei McDo?
    Der o.g. Link führt ins Leere! :(

Die waren nur bis zum 21.11. oder 22.11. gültig. Daher führt der Link ins Leere.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab es gestern geschafft einen ChickenGourmet Bacon mit BigTasty Sauce zu bekommen ... war echt lecker, fast noch leckerer als der ChickenMytic.

Aber wenn die ChickenGourmet Reste weg sind muss ich dann wohl auf McChicken mit BigTasty Sauce ausweichen. Aber schön mal ein McD Restaurant gefunden du haben das sowas macht.

Hallo...Würde mich mal echt intressieren wie du das geschafft hast !!!!
    (Wohl dem Mitarbeiter eine Knarre an den Kopf gehalten :D )
    Frage nur weil es von MCD München absolut verboten ist die Burger zu verändern.

• aber manche Dinge sind doch erlaubt - z.B. Hamburger ohne Gurke

Wenn es da strenge Vorgaben gibt - weis jemand welche Varianten erlaubt sind?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!