The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Ihr koennt ja mal versuchen fuer den Preis woanders "essen" zu gehen...wird schwierig.

So schlecht (Naehrstoffe, Lebensmittelzusaetze) das Essen auch sein mag, so lecker ist es. Das Ambiente ist angenehm. Wenn die jetzt nochmal ihre Menues um einen Euro erhoehen wuerden und ein paar Tuersteher anschaffen die das asoziale Volk abhalten dann bin ich gluecklich.

Mc Donalds ist und bleibt der Nährstoffliferant des Prekariats. Da kannst du noch so viel "Scheich" sein, du wirst die den Schuppen immer mit solchen Leuten teilen müssen. Im übrigen kann ich für 6 € nen guten Döner-Teller verspeisen und bin deutlich satter als für ein Menü mit mikrigen Burgern.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist aber nur der Whopper Jr. oder ?

Whopper! Ohne Jr.
    Nur der aktuelle Aktions-Whopper (Angry-Whopper) gilt nicht.

Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Ihr koennt ja mal versuchen fuer den Preis woanders "essen" zu gehen...wird schwierig.

Überhaupt kein Problem.
    Für 6,50 kann ich unter hunderten wesentlich hochwertigeren Mittagsmenüs in dutzenden Restaurants wählen.
    Selbst ohne Aktionsmenü ist es kein Problem für das Geld was die Menüs bei McD kosten viel besser und gepflegter essen zu gehen.
    Mag sein, dass McD in Hochpreisgegenden wie München oder Düsseldorf "günstig" ist - in Berlin ist das Preis- / Leistungsverhältnis obermies. Ausgenommen einige 1€ Produkte, aber die will man ja einsparen...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Wie von TM1 schon gesagt, entfällt mir der Erhöhung des Chickenburger-Preises um 30% dann auch der allerletzte Grund, um diesen Abzockerladen aufzusuchen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man auf Teufel komm raus seriös und erwachsen werden will, die SchickiMicki-Umbauten der Einrichtung aber nicht finanzieren kann und das die verbliebenen Kunden erledigen lässt. :flop:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Naja genau genommen handelt es sich ja bei dem Chickenburger um keine "Preiserhöhung"....die 1,30 € ist der reguläre Preis von dem Burger ...Cheesburger kosteten vorher auch 1,30 € und Hamburger 1,20 € bevor sie ins 1,00 € Programm genommen wurden

• Schon klar dass man fuer sechs Euro auch woanders essen kann. Nur ist eine Pizza oder ein Doenerteller ernaehrungstechnisch gesehen nicht "besser" als ein McDonalds Menue. Man wird jedoch satter. Wuerde auch stets einen Doenerteller vorziehen.

Gegen das "Prekariat" habe ich auch nichts. Ich benutze ja auch oeffentliche Buergersteige. Ich bin jedoch ein Feind von poebelnden Auslaendern, stinkenden Arbeitsverweigerern und randalierenden Fussballfans. Und sowas findet man gerade abends leider oefter in besser besuchten McDs.

Mein Lieblingsburger ist der Doppelcheeseburger!

Guten Appetit!

TT-Sicherheitsklausel fuer die Randgrueppenbeschuetzer und Pseudomoralisten: Damit meine ich NICHT, dass jeder Auslaender ein Poebler ist und jeder Fussballfan stetig randaliert.

• Hi,

ich weiss ja nicht, ob die Frage hier schon aufgekommen ist (keine Lust das zu "recherchieren" ;-)..

Wieso gibt es von den Fast-Food-Ketten keinen Bringdienst?? :-)

Beste Grüsse

• Gute Frage, von manchen Restaurants wurde das schonmal probiert, dann aber wieder sein gelassen. Wird sich wohl nicht gelohnt haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich schätze mal das rentiert sich nicht. Wenn die Kunden in die Reastaurants gehen, nehmen viele nach ihrem eigentlichen Essen zb noch eine Apfeltasche oder Eis mit. Dieses hätten Sie wohl nicht getan wenn Sie beim Lieferservice bestellt hätten. Ein weiterer ähnlicher Grund sind wohl auch die Getränke! Wenn man von zuhause aus bestellt braucht man sich keine Getränke bestellen!
    Außerdem müsste man die Bestellung auf dem schnellsten Weg vorbei bringen können da ansonsten die Burger und vorallem die Fritten nicht mehr so gut schmecken.

Bei uns in der Ecke gab es mal ein ein Mann Unternehmen der Mc`s Taxi angeboten hat. Ich habe dort selber nie bestellt, denn er hat diese Geschäftsidee ruck zuck wieder sein gelassen. Es hat sich wohl nicht gelohnt.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von Cubii
    In stockholm gibts Mcdoof bringdienst!

Und in vielen Städten der USA, Singapur usw. gibts das auch...dass sich das nicht lohnt scheint wohl ein deutsches Problem zu sein. Es würde sich wahrscheinlich schon lohnen, wenn deutlich mehr Leute bestellen würden. Das wird der Knackpunkt in Deutschland sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!