The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Blödsinn! Was soll daran denn gesundheitsschädlich sein, was auch noch die Lebenserwartung senkt.
    Wer sich körperlich aktiv betätigt, und anderweitig gesund ernährt kann bedenkenlos in der Wo. 1-2 Burger verkraften.

Und wer 3x die Wo. Schweinshaxe mit Knödel u. ner Maß Bier verdrückt, der lebt genauso ungesund!

Wen irgendwas die Lebenserwartung senkt, dann ja wohl eher der Tabakkonsum insbesondere in den jungen Jahren.

Immer dieses Gerede, wie fruchtbar ungesund McD sei. Unglaublich! :p :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    boah ist der big rösti eklig. Die hälfte blieb in der packung :flop:

Also, ich find den Big Rösti top! Wohl sehr fettig... aber genau so, wie ich ihn mag :)

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Vielleicht weiß ja jemand, was die Kalorienzahlen unter den Burgern dann zu bedeuten haben, teilweise gepaart mit einem Männchen- oder Weibchen-Symbol??

Sind auf einigen der neu gestalteten Burgerkisten zu finden? Soll das den Tagesbedarf anzeigen. Wäre nur ziemlich sinnfrei, wenn dann nicht auf jeder Packung der Bedarf für M und W angegeben ist, zudem der Bedarf ja abhängig von Tätigkeit und anderen Faktoren ist.

Auf der Website von McD hab ich jedenfalls nichts gefunden, was den Aufdruck auf der Unterseite der neuen Kartons erklärt. Vielleicht denk ich auch einfach nur zu unkreativ...

Hallo ...Hier mal eine kleine Info zur GDA (Guideline Daily Amount),also der von einem Gremium aus unabhängigen Experten und Mc Donalds entwickelten und empfohlenen durchschnittlichen Tagesbedarf.In der Grfik findet man ausgesuchte ,wichtige Nährwerte des jeweiligen Produktes,sowie den entsprechenden Anteil am durchschnittlich empfohlenen Tagesbedarf.
    Weitere Infos unter http://www.mcdonaldsmenu.info
    So funktioniert die GDA:
    Das Symbol Mann ,Frau Kind zeigt an für wen die Empfehlungen gelten
    Kcal ist ganz klar die Kallorien
    De rote Kreis mit den 3 Vierecken steht für Eiweiß
    der gelbe Kreis mit dem Maßbandzeichen steht für Fett
    der grüne Kreis mit den 3 Strichen und dem Zeiger steht für Kohlenhydrate
    und der blaue Kreis mit de Streifen aus 3 Punten steht für Salz
    Auf der linken Seite stehen die Prozentangaben und rechts steht die Menge pro Portion.Die gestrichelte Linie (zwischen Prozent und Mengenangabe)kennzeichnet ein Drittel des epfohlenen Tagesbedarfs

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Blödsinn! Was soll daran denn gesundheitsschädlich sein, was auch noch die Lebenserwartung senkt.
    Wer sich körperlich aktiv betätigt, und anderweitig gesund ernährt kann bedenkenlos in der Wo. 1-2 Burger verkraften.

Wen irgendwas die Lebenserwartung senkt, dann ja wohl eher der Tabakkonsum insbesondere in den jungen Jahren.

Immer dieses Gerede, wie fruchtbar ungesund McD sei. Unglaublich! :p :rolleyes:

zu 1.) Ich habe ja auch von exzessiv gesprochen... kannst mir nicht erzählen das jemand der seine Hauptmahlzeiten beim gelben M konsumiert später nicht früher abkratzen wird als jemand der sich ausgewogen ernährt... da hilft dir dann auch kein Sport mehr. 1-2 Burger in der Woche sind bei entsprechend ausgewogener Ernährung ohne McD Fraß natürlich kein Problem.

zu 2.) Ja der senkt die Lebenserwartung auch erheblich. Ist unbestritten.

zu 3.) Irgendwer sollte die Leute ja aufklären.... und es gibt ganz sicher genug Menschen die sich von solch einem Chemiefraß so gut wie ausschließlich ernähren. Und die sind das eigentliche Problem.

Ich bin ja selbst nicht ganz vom Fast Food weggekommen, aber da ist es halt entweder die Bequemlichkeit oder einfach die sucht die mich treibt. Ich habe auch 8 Jahre weniger freiwillig Zigaretten geraucht. Etliche Entwöhnungen sind fehlgeschlagen, bis ich es dann zum Glück doch noch geschafft habe... hoffentlich kann ich diese Situation nun halten :top:

• Und ich denke das ist wohl das dummste was ich je gelesen hab....
    man kann doch nicht MCDonald dafür verantwortlich machen das man an seinem Essen die Lebenserwartung senkt.Ich kenne kaum ein Vegetarier (die sich ja so super gesund ernähren ) die länger leben als andere...die sterben auch noch eh sie 100 bzw 90 Jahre alt sind.
    Ausserdem ist McDonald kein Chemie fraß.Vielleicht sollte man dann mal den Deckel abnehmen.Ein TS ist z.B. Brötchen,Gewürzcreme,Zwiebel,Tomate Salat und Käse,eine Scheibe Rindfleisch.Demnach wäre wohl jeder der sich morgens beim Bäcker ein fertiges Brötchen /Sandwich nimmt ebenfalls gefährdet eine "geringere"Lebenserwartung zu haben.
    Ausserdem weiß doch eh keiner mehr was er ißt....Gammelfleich,Genmanipuliertes usw. was weiß ich...
    Man müßte dann ebenfalls die Dönerläden,Frittenbuden,Grillbuden ,Pizzarien usw. anklagen das diese unser Leben erheblich verkürzen.Naja wenn ich diese Chemiefraße wirklich aufgeben würde...vielleicht hätt ich ja dann 1 oder 2 Jahre länger zu Leben....<<<<Überleg>>>>>....nee dann scheiss ich lieber auf die 2 Jahre die ich dann noch in unserem Ach so schönen (armen ) Deutschland verbringen darf
    ...wenn es soweit ist werd ich eh irgendwo in einem Heim rumvegetieren ....

• Neuigkeiten bei McDonld

Woche 1 vom 08.04.-14.04
    BestPork (Gemüse im Fleisch,Currysauce,Mozzarella-Käse)

Woche 2 vom 15.04-21.40
    Chicken Mythic
    (Myhticsauce,schmelzender Käse)

Woche 3 vom 22.4.-28.4.
    McDeLachs
    (Limetten-Ingwersauce,panierter Wildlachs)

Woche 4 vom 1.03-07.03
    Texas Mäc
    (Bacon,Röstzwiebel,rauchige Texassauce)

Woche 5 vom 08.03-14.03
    McRib Rustikal
    Zwiebel ,Senf Meerrettichsauce

Ich weiß leider nicht ob es nur für die Restaurants Hückelhoven,Erkelenz und Heinsberg gilt.Diese haben ein Couponheft.Wer sich in den 5 Wochen jeweils einen Aktionburger kauft bekommt einen Stempel.Bei vollem Stempel gibt es ein gratis Maxi-Menue
    Na dann guten Appetitt

• buffy
    Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass bei McD-Produkten keine Geschmacksverstärker drin sind? Beim Bäcker um die Ecke kann ich das ausschließen, der fritiert die Salami vorher nämlich nicht ;)

Es macht also schon einen Unterschied aus.

• Es gibt heute kaum noch ein Lebensmittel das ohne Geschmacksverstärker ist.
    Und den Bäcker o. Metzger von "nebenan" schliesse ich da nicht mal aus.
    Es gibt nämlich auch natürliche Geschmacksverstärker. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Es gibt heute kaum noch ein Lebensmittel das ohne Geschmacksverstärker ist.
    Und den Bäcker o. Metzger von "nebenan" schliesse ich da nicht mal aus.
    Es gibt nämlich auch natürliche Geschmacksverstärker. ;)

Es wird aber doch keiner leugnen, das man bei McD nach einem Burger nicht wieder den Bedarf verspührt noch einen zu essen. Und das über Tage hinweg. Das hab ich sonst nirgends. Weder beim Bäcker, Metzger, noch bei der Pommesbude oder den Döner um die Ecke. Alles relativ neutral. Bei McD verspühre ich nach einer Woche noch diesen heißhunger auf dieses Essen, also kann mir keiner weiß machen, dass da nix drin ist, was mich so lockt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!