The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Vielleicht weiß ja jemand, was die Kalorienzahlen unter den Burgern dann zu bedeuten haben, teilweise gepaart mit einem Männchen- oder Weibchen-Symbol??

Sind auf einigen der neu gestalteten Burgerkisten zu finden? Soll das den Tagesbedarf anzeigen. Wäre nur ziemlich sinnfrei, wenn dann nicht auf jeder Packung der Bedarf für M und W angegeben ist, zudem der Bedarf ja abhängig von Tätigkeit und anderen Faktoren ist.

Auf der Website von McD hab ich jedenfalls nichts gefunden, was den Aufdruck auf der Unterseite der neuen Kartons erklärt. Vielleicht denk ich auch einfach nur zu unkreativ...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Auf der Website von McD hab ich jedenfalls nichts gefunden, was den Aufdruck auf der Unterseite der neuen Kartons erklärt. Vielleicht denk ich auch einfach nur zu unkreativ...

http://www.mcdonaldsmenu.info/home.jsp?loc=de&lang=de

Soll tatsächlich den Anteil am (durchschnittlichen) Tagesbedarf zeigen. Schön zu wissen dass ein BigTasty Bacon 105% der täglich empfohlenen Menge an ges. Fettsäuren enthält ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich steuer nochmal eben die kcal Zahl vom Big King XXL bei: 1100 kcal mit Bacon.

Seit dem überleg ich mir zweimal ob ich einen esse.

Esse schon länger nicht mehr solche Monsterburger.. vor allem wegen den unverschämten Preisen, aber auch weil er halt soviele Kalorien hat. Auch wenn es lecker ist, das ist wie mit dem rauchen ;)

Wenn es denn mal McD ist hole ich mir meistens einen Cheeseburger + Gartensalat. Wird man zwar nicht Satt von, aber man hat das Bedürfnis befriedigt bei McD zu speisen :)

• Die können doch nicht auf den McKäs aka BigCheese ne Tomatenscheibe werfen. Ist doch viel zu gesund für mich :(

Leider haben ich eben bei Großmuttern gegessen. Sonst würde ich bereits jetzt in den McKäs (ohne Tomate) beissen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• @ nemenor

Demnächst müssen wahrscheinlich noch Schock-Fotos draufgeklebt werden à la "so werden sie aussehen, wenn sie nich aufhören täglich 2 Bic Mac-Maxi-Menüs verzehen" und dann ist da ein Foto von Dirk Bach (ich weiß der ist Veganer!) drauf ;)

Geistreicher Genuss in Nuss

• Die Symbole sollen imho einen Erwachsenen und ein Kind darstellen.

So monstermässig find ich den McKäs und BigRösti jetzt auch nocht, ich glaub die BK XXL Burger sind noch grösser.

• Zitat

Original geschrieben von Spätlese
    und dann ist da ein Foto von Dirk Bach (ich weiß der ist Veganer!) drauf ;)

Wie kann man als Veganer bloß so Dick sein ? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!