The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Also dazu möchte ich als Mitarbeiter mal was sagen .....es kommen wirklich ne Menge Leute die das mit den Menüs noch nicht richtig verstanden haben.Die Bestellen am Drive ne Bestellung mit 2 großen Pommes und ein TS.das kostet 5,98€.Ich machte den Jungen Mann drauf aufmerksam das es sich dabei um ein Menü handelt und ich das dahin ändern würde...schnautze der mich auch an "neee ich möchte es so wie ich es bestellt habe"hat er dann auch von mir genau so bekommen für 5,98€.Bei der Änerung hätte er somit o,79 € gespart und Majo oder Ketchup gratis bekommen. Mitarbeiter sind ja dafür da es euch so günstig wie möglich anzubieten.Und da gehört auch dazu wenn man sich nen Burger und nen Shake bestellt zu fragen ob man die große Pommes für o,20 € dazu haben möchte.

Dazu muss man aber auch sagen das anscheinend einige Mitarbeiter selber die Preise nicht kennen. Grad letztens steht jemand vor mir und möchte einen Burger + Pommes haben. Dann wird gefragt obs ein Menü sein soll weil das billiger ist. Der Kunde antwortet er möchte nichts zu trinken. Dann wird der Verkäufer schon fast unfreundlich und betont nochmal das ein Menü billiger ist. Und das stimmt ja einfach nicht.

Ich finds sehr gut das die McD Arbeiter hier alle nett und kulant sind nur leider gibt es genug andere denen das alles irgendwie egal ist.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Es kommt auch sehr viel auf die Art der Mitarbeiter an...

1. Gruppe: Jüngere Leute, die arbeiten müssen, weil sie keinen anderen Job kriegen und täglich bei McD sind und viel viel Stress ertragen müssen...

2. Gruppe: Viele ältere Mitarbeiter und Hausfrauen, die so um die 100 Stunden im Monat arbeiten und meistens nur ein Zubrot zum Einkommen des Hauptverdieners beisteuern

3. Gruppe: Schüler und Studenten, die wenig bis selten (1 bis 3 Tage die Woche) bei McD arbeiten und auch noch SPaß an der Arbeit habe, weil sie relativ selten da sind und der Job recht abwechlsungsreich!! ist und der Stress bei wenigen Arbeitstagen nicht überhand nimmt. Besser bezahlte findet man als Student auch leicht anderswo.

Ich bin nun schon lange genug mit dabei und diese Einteilung ist sehr oft als Maßstab anzulegen. Gruppe 1 vermittelt am wenigstens das McD-Gefühl, Gruppe 2 ist schon gut dabei und Gruppe 3 ist einfach mit Spaß an der Arbeit.

Nagelt mich nicht darauf fest, dass nun Schüler und Studenten besonderns freundlich sind, dass wird auch jeder andere McD-Mitarbeiter sein. Allerdings arbeiten halt hauptsächlich Schüler und Studenten wenig genug, um nicht diese "Arbeitsroutine" einschleifen zu lassen. Außerdem ist es gerade für Studenten ein angenehmer Job, da man einfach mal "abschalten" kann von Lernstress etc. und einer einfachen Tätigkeit nachgeht... das entspannt innerlich und man hat automatisch ein McD-Smile auf den Lippen, was noch nicht einmal professionell aufgesetzt wirkt...

Naja.. ich muss ins Bett... ich schreib zuviel :-)

Gute Nacht!

• Re: Frühstück bei McD

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom

Hat jemand genauere Infos zum Fühstück bei McD?
    Ich war am Freitag vor der Arbeit in Köln beim McD und dort hatten die wohl sein ein-zwei Tagen erst ein neues Frühstücksangebot mit 8 verschiedenen McMuffins, aber dafür keine normalen Burger mehr zur Frühstückszeit...
    Ist das nur ne Lokab begrenzte Testaktion? Weil im Internet hab ich dazu noch nix gefunden..

Keine Ahnung, aber auf dem Bild scheint es wohl spezielle Frühstücksburger zugeben.

Das normale Frühstücksangebot besteht ja imho nur aus zwei oder drei Bagles, Ham&Egg, McCroissant, ... aber ist nicht so umfangreich.

• Zu einem Produkt in einer früheren Aktion hätte ich folgende Frage:

Vor einigen Monaten gab es mal eine Aktion, bei der es einen kleinen Schokoladenkuchen im Becher gab. Glaube, der kostete um die 2,99 €
    Weiss jemand, von wem dieser Kuchen hergestellt wurde?

Der war sowas von lecker, richtig geil. :top: :D
    Schade, dass es den nicht das ganze Jahr im Angebot gibt.

Zu dem Frühstücksangebot:
    Die Bagles gibt es doch gar nicht mehr. Waren auch immer lecker zum frühstück.
    ;) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von lightning666
    Das Fleisch wird IMMER frisch gebraten und niemals irgendwo aufgehoben...

Nein, wird es nicht. Daraus macht BK aber auch kein Geheimnis.
    Wenn natürlich kein Fleisch mehr da ist, wird dann auch direkt das, was aus dem Broiler kommt, genommen :D

Der Pferd heißt Horst!

• Re: Re: Frühstück bei McD

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Das normale Frühstücksangebot besteht ja imho nur aus zwei oder drei Bagles, Ham&Egg, McCroissant, ... aber ist nicht so umfangreich.

Die Bagles gibt es doch seit einigen Jahren nicht mehr, oder?!? Gibt nur Mc Crossiant, Sweet Crossaint, Egg Mc Muffin, Ham and Eggs und sonst nicht mehr viel. Daher tut Abwechslung IMHO schon Not.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Persönlich hab ich ersteinmal ein Frühstück bei McD gessen, wollte eben mal vor Jahren die Bagles testen. Ansonsten brauch ich morgens kein Frühstück, könnt ich garnicht essen.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Dann habe ich gedroht zu gehen, plätzlich ging es doch. Klar ist das etwas mehr Aufwand (Stornoschlüssel?) aber wenn der Gast freundlich darum bittet?

Naja ein Storno ist immer so eine Sache. Ärgerlich ist es immer, wenn man den Gast vorher fragt, ob er das Menü möchte, da dies im Endeffekt günstiger ist, aber zum Ende der Gast sich dann doch wieder umentscheidet. Bei einem Bonstorno kommt auch hinzu, dass für diesen die komplette Steuer gezahlt werden muss, auch wenn die Bestellung ja wieder storniert wurde. Aufgelaufen im Monat kommen dann schnell mal ein paar hundert, manchmal auch tausend Euro zusammen, nur für Stornos. Daher erhalten einige Mitarbeiter den Ratschlag, Stornos zu "verhindern" - dementsprechend reagieren diese dann auch. Ein Storno ist halt nicht nur "einfach mal was rausnehmen".

Der Pferd heißt Horst!

• Zitat

Original geschrieben von hr3ler
    Naja ein Storno ist immer so eine Sache. Ärgerlich ist es immer, wenn man den Gast vorher fragt, ob er das Menü möchte, da dies im Endeffekt günstiger ist, aber zum Ende der Gast sich dann doch wieder umentscheidet. Bei einem Bonstorno kommt auch hinzu, dass für diesen die komplette Steuer gezahlt werden muss, auch wenn die Bestellung ja wieder storniert wurde. Aufgelaufen im Monat kommen dann schnell mal ein paar hundert, manchmal auch tausend Euro zusammen, nur für Stornos. Daher erhalten einige Mitarbeiter den Ratschlag, Stornos zu "verhindern" - dementsprechend reagieren diese dann auch. Ein Storno ist halt nicht nur "einfach mal was rausnehmen".

Dann bucht man halt wieder ein paarmal auswärtigen Verzehr, schon hat mans wieder drin :)

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Warum sollte Mäcces für einen Storno-Bon Umsatzsteuer zahlen? Wäre doch paradox. Da wird genz einfach eine Korrekturbuchung durchgeführt und gut...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!