The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von hr3ler
    Klingt gut, schmeckt auch so, nur die Getränkegrößen stimmen nicht ganz:
    Bei dem "Family Menu" ist einmal ne 0,4l Cola bei dem Whopper-Menü dabei und ne 0,25l Cola bei dem Kidsmenü, 0,3l gibt's bei BK nicht.


    Ups... :o Peinlich... Naja, war auf jeden Fall zu viel Getränk für eine Person, 0,5l Cola gehen ja noch, aber mehr - no way. :D


    Zitat

    Man kann aber auch bei den Gutscheinen große Pommes und großes Getränk (0,5l) bekommen, in dem man das einfach noch als Maxi nimmt ;) Oder die Burger noch mit Käse veredeln - ist bei BK dank HAVE IT YOUR WAY alles möglich :D


    Oh das wusste ich nicht (brauchte ich auch bei der oben genannten Ration nicht :D)... McD ist generell etwas unflexibler als BK, habe ich das Gefühl - kann das sein?

  • BTW: Bekommen wirklich alle umgebauten McD Restaurants Free-Refill Stationen? Regen und Cham wurden jetzt auch umgebaut, aber Free-Refill Stationen hab ich nicht gefunden.


    Ansonsten: Beide Restaurants sind jetzt offiziell Nichtraucherrestaurants, geraucht wurde aber trotzdem. Die neue Möbelierung wirkt irgendwie schon edler, allerdings hab ich mich vorher wohler gefühlt, da die Trennwände höher waren und die Raumaufteilung verwinkelter. War mir überhauptnicht zusagt sind diese Lederhocker. Die Ledersofas dagegen sind richtig nett, nur befürchte ich das es zu stark frequentierten Zeiten schwierig wird einen Sofaplatz zu bekommen.

  • Habt ihr eigentlich schon mal die Kartoffelbällchen mit Schokoladenfüllung probiert? Ich finde diese Bällchen ja ansich sehr lecker, aber 2 € für 5 Bällchen ist schon etwas teuer...


    MFG
    Skynt

  • Hab mich gestern gefragt, warum es beim McDrive diese Sprechautomaten gibt. Also erst Sprechautomat, dann erstes Fenster zum zahlen, dann zweites zum Abholen. Welchen Vorteil bringt der Automat gegenüber einer Bestellung am ersten Fenster? Ist ja quasi immer die gleiche Person, die sowohl Sprechautomat als auch erstes Fenster bedient.

  • Zitat

    Original geschrieben von blieswood
    Hab mich gestern gefragt, warum es beim McDrive diese Sprechautomaten gibt. Also erst Sprechautomat, dann erstes Fenster zum zahlen, dann zweites zum Abholen. Welchen Vorteil bringt der Automat gegenüber einer Bestellung am ersten Fenster? Ist ja quasi immer die gleiche Person, die sowohl Sprechautomat als auch erstes Fenster bedient.


    Hmm... das ist nicht überall gleich. Ich kenne da welche ohne Sprechautomat, wo man an Fenster 1 bestellt und zahlt und an Fenster 2 die Sachen bekommt. Oder aber, erst Sprechautomat und dann an einem Fenster sowohl zahlen, als auch das Essen bekommen.

  • Ein weiterer Punkt ist, dass Du 3 Fahrzeuge gleichzeitig an einer jeweiligen Handlungsposition hast. Machst Du es mit einem Schalter (oder Sprechanlage) weniger, entsteht eher der Eindruck einer "Warteschlange"...

  • Der Vorteil ist ganz einfach auch folgender:


    Bestellt man an der Sprechanlage, so wird das, was gesagt wird, meist nicht nur von einer Person gehört, sondern auch noch von einem Pusher, also ein Mitarbeiter, die den Drive-Mitarbeiter unterstützt, vor allem wenn zwei Fenster geöffnet sind. So kann eine Person die Bestellung schon zusammenstellen, während der andere Mitarbeiter nur die Autos annehmen und abkassieren brauch.


    Genauso packen gute Drivemitarbeiter, während sie die Bestellung aufnehmen, diese schon zusammen. Würde das Auto beim Bestellen am Fenster stehen, ist dies auch nicht möglich.


    In einigen Restaurants werden solche Drivegespräche auch direkt in die Küche übertragen, in der sich ein Lautsprecher befindet, so dass die Mitarbeiter auch direkt die Bestellung mithören können und die entsprechenden Burger machen können, falls diese noch nicht da sind.
    Diese Lösung halte ich aber für nicht sehr sinnvoll, da es teilweise schon nervig ist, zumal (bei BK) die Produkte eh sofort auf dem Küchenmonitor erscheinen, sobald diese in die Kasse eingegeben wurde.


    Aber es geht wirklich schneller wenn die Gäste an den Sprechanlagen bestellen, da viele Produkte - vor allem die Sonderbestellungen - dann schon fertig gemacht werden können bis die Autos dann zum Ausgabefenster kommen.


    Das ist quasi wie wenn ich kurz vorm nach Hause kommen anrufe, dass ich gleich da bin und das Essen gemacht werden kann. Das geht dann ja auch schneller, als wenn ich erst nach Hause komme und dann sage, dass Essen gemacht werden kann. :D




    Übrigens: Ein Grund warum bei McDonald's einige Sprechanlagen abgebaut wurden und man am 1. Fenster bestellen musste, war ganz einfach: Bevor die digitalen Srechanlagen gab, waren das meist alles richtige "Funktürme", für die auch Post-Gebühren fällig waren, wie das bei anderen Funkanalagen auch ist. Um diese einzusparen wurde eben umgestellt.

    Der Pferd heißt Horst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!