ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Falls das die ist wie ich glaube ... das wohl hübscheste McD Restaurant Europas.
Hat dieses Restaurant auch einen DriveIn Schalter? :p
Hast du zufällig ein Foto von dem McD? Würde mich mal interessieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Falls das die ist wie ich glaube ... das wohl hübscheste McD Restaurant Europas.
Hat dieses Restaurant auch einen DriveIn Schalter? :p
Hast du zufällig ein Foto von dem McD? Würde mich mal interessieren.
McDrive (DriveIn ist doch der BK Pendant) nutze ich eigentlich nur wenn das Restaurant schon zu hat, oder ich dazu gezwungen werden. Wenn ich so wirklich was mitnehme bestelle ich lieber im Restaurant, dann sieht man bei der Verpackungen schon grob ob die Bestellung verpackt wurde, und ausserdem ist es stressfreier, als wenn man dann im McDrive warten muss.
Also ich finde es vile entspannter im Auto zu warten als in einer Schlange im Restaurant zu stehen. Tja inzwischen ist man (zumindest ich) halt schon zu faul aus dem AUto auszusteigen um was zu essen zu holen...
Triviales:
1948: Dick und Maurice McDonald eröffnen ein Schnell-Restaurant in San Bernardino, USA.
1955: Ray Kroc eröffnet das erste McDonald's Restaurant in Des Plaines, USA, und legt damit den Grundstein für das Unternehmen McDonald's; der Umsatz am ersten Tag betrug 366 $
1966: Ronald McDonald tritt erstmals im US-Fernsehen auf
1967: Die ersten Restaurants außerhalb der USA öffnen in Puerto Rico und Kanada
1968: Frainchaise-Nehmer Jim Deligatti erfindet den BigMäc
1971: McDonald's goes worldwide: erste Restaurants in Asien, Australien und Europa
1975: Der erste McDrive öffnet in Sierra Vista, Arizona
1992: Erstes McDonald's Restaurant Afrikas in Casablanca
2003: Erstmals gibt es einen weltweit einheitlichen Markenauftritt: Die Kampagne "ich liebe es" stammt aus Deutschland
2005: Mehr als 30.000 Restaurants in 119 Ländern mit ca. 1,5 Millionen Mitarbeitern und täglich rund 50 Millionen Gästen...
- Das älteste Restaurantgebäude steht in Shrewsbury, England. Es stammt aus dem 13. Jahrhundert.
- 04.12.1971: Das erste deutsche Restaurant öffnet in der Martin-Luther-Sttraße in München
- Das hunderste deutsche Restaurant ist 1980 in Hamburg
- und das tausendste Restaurant in Deutschland ist 1999 in Berlin eröffnet worden.
- In Deutschland arbeiten rund 47.000 Mitarbeiter in 1250 Restaurants.
- jährliche Gästezahl in Deutschland: ca. 800 Millionen.
Karrierechancen bei McDonald's:
Entweder:
1) Fachmann/-frau für Systemgastronomie (Ausbildungsinhalte: Gästebetreuung und -beratung: Produktpräsentation und -verkauf; Kostenkontrolle; Personalwesen; Grundlagen Arbeits- und Lebensmittelrecht; Grundlagen des Marketings
Ausbildungsdauer: In der Regel drei Jahre mit eienm Abschluss vor der IHK
Voraussetzungen: Realschulabschluss/Abitur; Mindestalter 17 Jahre; Spaß am Umgang mit Menschen
2) Assistant Manager Assistenz der Restaurantleitung
3) Restaurant Manager Restaurantleitung
oder
1) Crew Mitarbeiter Restaurant-Mitarbeiter/in
2) Crew Trainer Mitarbeitertraining
3) Crew Chief Gruppenleitung
4) Shiftleader Mitarbeiterkoordination
5) Assistant Manager Assistenz der Restaurantleitung
6) Restaurant Manager Restaurantleitung
Halte den McDrive auch für deutlich entspannter, weil in meinem hiesigen McD sich sehr oft die soziale Unterschicht tummelt und es daher desöfteren zu Pöbeleien und gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt.
In meinem Auto dagegen hat es noch nie geknallt
-Andi-
OT
Fährst du nur einen Zweisitzer?
ich glaube er bezog das geknallt auf etwas anderes...
andi kommt halt aus duisburg
Aber so unrecht hat er auch nicht. Ich fahr meistens auch durchs mc drive weil ich auch keine lust auf manches "gesocks" habe was dort rumhockt. Manchmal ist es richtig zum kopfschütteln... Einer bestellt nen becher und dann wird karten gezockt. Zum Glück gibts refill denn dann kann die ganze "hood" aus einem becher süppeln :o
Was auch noch schön ist wenn die kerle draußen sitzen und man kostenlos bewertungen für seinen wagen bekommt. "Tschüüüüch alta BMW man...19" Zoller" :top:
ZitatOriginal geschrieben von Dread
Also ich finde es vile entspannter im Auto zu warten als in einer Schlange im Restaurant zu stehen. Tja inzwischen ist man (zumindest ich) halt schon zu faul aus dem AUto auszusteigen um was zu essen zu holen...
Ich bin da her zu faus ins Auto einzusteigen um mir was bei McD zum Essen zu holen. Wenn ich ins Auto steige dann will ich schon mindestens 10km fahren, das in der Stadt rumgurken mag ich garnicht.
Deswegen nutze ich eigentlich auch nur McD Fillialen in Innenstädte, schade nur das es in Kleinstädten sowas nicht gibt.
Die McD Bauten in Industriegebieten an Autobahnen oder Bundesstrassen nutze ich garnicht gerne, höchstens wenn ich ohnehin die betreffende Autobahon oder Bundesstrasse langkomme oder in dieses besagte Industriegebiet hin muss, oder jemand unbedingt hinwill. Irgendwie fühle ich mich in diesen Industriegebieten auch garnicht so wohl.
McDrive (DriveIn ist doch der BK Pendant) nutze ich eigentlich nur wenn das Restaurant schon zu hat, oder ich dazu gezwungen werden. Wenn ich so wirklich was mitnehme bestelle ich lieber im Restaurant, dann sieht man bei der Verpackungen schon grob ob die Bestellung verpackt wurde, und ausserdem ist es stressfreier, als wenn man dann im McDrive warten muss.
Also es kommt auf die Situation an,wenn im Drive 2 oder 3 Autos stehen ist es doch egal ob ich im Restaurant warten muss oder im Drive.Mal angenommen im Restaurant möchte jemnd ein Ts und im Drive möchte jemand ein TS und in der Kontrolle liegt nur noch ein TS,so hat der Drive Vorrang und bekommt diesen(ausgenommen die Mitarbeiter schauen nicht auf die Drivebestellungen und nehem den weg :mad: )
Also manchmal würde ich lieber warten anstatt einen kalten Burger zu bekommen der schon länger dort liegt. Klar, nur wenige Minuten sind erlaubt, aber ein paar Burger hatte ich schon ausgekühlt auf dem tablett. Hab mich bisjetzt aber noch nie beschwert, wollte den Mitarbeitern keine Probleme machen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!