The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was soll eigentlich der Quatsch mit "bun"?
    Schreib doch einfach Brötchen. Aber das klingt wahrscheinlich weniger "wissend", richtig? ;)

Irgendwie gibt es für mich schon einen unterschied zwischen Brötchen und Buns, europäische Brötchen aus ner Bäckerei sind ja muderig wie amerikanische Buns. Trifft nich nur auf McD und BK zu sondern auch auf Subway Sandwiches, selbst wenn man die toasten lässt sind sie noch total schlabberig.

Eigentlich schecken mir europäische Brötchen besser, aber die gibts ja leider nicht bei McD und BK.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Gibts bei uns in Sachsen auch immer öfter. Servietten gibts nur wenn man nett fragt und dann auch nur ein oder zwei...

Das kann ich ja nun gar nicht bestätigen :confused:... In den Mc's bei uns im Raum Zwickau/Plauen/Chemnitz gibt es Servietten sozusagen im Überfluß. Da hat sich in den letzten Wochen auch nichts daran geändert. Bei den Restaurants in unserer Region handelt es sich IMHO aber komplett um Franchising-Einrichtungen. Eventuell hat es ja damit was zu tun.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Seit wann gibt es denn Fischnuggets? :confused:

Fischnuggets gibt es seit der WM Aktion mit dem Tasty also gut 2 Monate.Ist halt so wenn jemand ein Happy Meal bestellt sagt man ja was sie gerne hätten und wenn man sagt Hamburger Cheesburger Chicken Nuggets und dann hören die Gäste meist nur bis Chickennuggets zu :p
    Ich habe mir jetz angewöhnt die Fischnuggets als erstes zu erwähnen da für die kaum Werbung gemacht wurde (habe die werbung auch nur mal in einem Mickymausheft gesehn)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, das ist dann auch keine Alternative, wenn dann muss es schon ein richtiger Burger mit nem richtigen Bun sein. Also RoyalTS oder McChicken, falls der BigTasty und BigTasty Chicken nicht mehr kommen.

Seit wann gibt es eigentlich Fishnuggets?

BTW: Wenn wir schon bei den Fischprodukten sind. Weis jemand warum es den Fishmäc nicht als 1€ Burger gibt, sondern in die Kategorie Menüburger fällt. Denn wenn man ihn optisch betrachtet würde er sowohl was die Grösse als auch Bun und Füllung betrifft eindeutig in die Kategorie der 1€ Burger a la Chickenburg, Hamburger und Cheeseburger gehören statt in die Kategorie der Menüburger.

Das Fischfilet ist teurer als das Patty für Hamburger daher ist der nicht bei den 1 Euro Produkten

• Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ist ja lustig, genau über das Thema Servietten (in Stuttgart) wollte ich mich auch auslassen.

Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile beim "zum mitnehmen" keine Servietten mehr beigelegt werden...

Bleibt nur das Abwischen an der Papiertüte... (oder die Suche nach dem Serviettenspender, welche aber meist aus Zeitmangel entfällt..)

Also bei uns ist es auch so das die Servietten nur beim Drive in die Tüte kommen.Wäre ja erheblichen Zeitaufwand (man bedenke man hat nur 60 Sek um eine Gast zu bedienen ,gerechnet ab dem Zeitpunkt an dem das Geld in der Kasse liegt )jedem Gast Servietten in die Tüte zu stecken und eventuell auf Wunsch noch das Salz den Pfeffer ,den Zucker für Kaffee ect. Deswegen gibt es ja die Station das sich der Gast das selber in die Tüte machen kann was er braucht bzw möchte.

• Zu den Servietten und Feuchttüchern:

Es sit vorgeschrieben in genügender Anzahl an Srvietten mit in die Tüte zu packen, wenn die Bestellung für McDrive ist. Für den Gast im Store müssen Serviettenspender verfügbar sein. Aber das Problem mit wenig oder gar kein Srvietten ist mir bei manchen McD.-Stores bekannt. Leider handelt es sich bei den mir bekannten Fällen um Franchaise-Unternehmer, die wohl die Senkung der Ausgaben im Sinn haben.

Die Feuchttücher gibt es seit kurzem wieder; standartgemäß zum McRib. Bei den anderen Produkten kann man nachfragen. Es wird wohl der Wunsch nicht abgeschlagen.

• Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Zu den serviettenspender..also bei uns sind die in der Theke eingebaut und trotzdem werden die sehr oft übersehen

Das ist schön. Bei "uns" sind die auch in der Theke eingebaut oder zumindest nah daran in einen Tisch. Trotzdem sind die IMMER leer, da braucht man also erst gar nichts sehen oder übersehen. Es gibt nichts zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Also bei uns ist es auch so das die Servietten nur beim Drive in die Tüte kommen.Wäre ja erheblichen Zeitaufwand (man bedenke man hat nur 60 Sek um eine Gast zu bedienen ,gerechnet ab dem Zeitpunkt an dem das Geld in der Kasse liegt )jedem Gast Servietten in die Tüte zu stecken und eventuell auf Wunsch noch das Salz den Pfeffer ,den Zucker für Kaffee ect. Deswegen gibt es ja die Station das sich der Gast das selber in die Tüte machen kann was er braucht bzw möchte.

Du hast das Problem nicht verstanden - oder? Die Stationen sind LEER, unbestückt, ohne Servietten, mit nix Ökotüchern. Da ist nix mit selber in die Tüte machen. ;)

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Es sit vorgeschrieben in genügender Anzahl an Srvietten mit in die Tüte zu packen, wenn die Bestellung für McDrive ist. Für den Gast im Store müssen Serviettenspender verfügbar sein. Aber das Problem mit wenig oder gar kein Srvietten ist mir bei manchen McD.-Stores bekannt. Leider handelt es sich bei den mir bekannten Fällen um Franchaise-Unternehmer, die wohl die Senkung der Ausgaben im Sinn haben.

Wie ich bereits erwähnte, sind es in Stuttgart IMHO keine Franchise-Betriebe (zumindest Hbf und Königstr nicht). Aber gut, da mir gerade langweilig ist, werde ich mal ein paar Zeilen an die Zentrale schreiben. Dass nie Ketchup/Mayo angeboten wird, kommt noch dazu und noch ein paar andere Kleinigkeiten...

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hey, liegt eg. der McD am Stachus in München auf nummer 1? weil dort ist immer total viel los und die ham ne geile ausstattung!!!
    Flo

• Zitat

Original geschrieben von flo2
    Hey, liegt eg. der McD am Stachus in München auf nummer 1? weil dort ist immer total viel los und die ham ne geile ausstattung!!!
    Flo

Das ist ja auch kein Wunder.

Als Europas meistbesuchtes McDonalds Restaurant auch kaum verwunderlich. ;):D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das ist ja auch kein Wunder.

Als Europas meistbesuchtes McDonalds Restaurant auch kaum verwunderlich. ;):D

Die weltweit meistbesuchten McDonalds-Restaurants stehen:

1) am Puschkinplatz in Moskau
    2) am Stachus in München
    3) am Arbat in Moskau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!