The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Burger King ist bisher die einzige Fastfood-Kette, nach deren Besuch ich bisher keinen Hunger mehr verspührte sondern glücklich und frohen Mutes gesättigt wurde. ;) Egal ob in New York City, Berlin, Paris oder hier im Ruhrpott.

Du Glücklicher! Ich hatte nach BurgerKing-Besuchen leider schon häufiger Magengrimmen und Dünnpfiff. Wohlgemerkt, nicht immer, aber es ist halt schon vorgekommen. Ähnliches auch nach KFC-Aufenthalten.
    Vom Geschmack ziehe ich BurgerKing Mc D's vor, aber von der Bekömmlichkeit des Essens ist es umgekehrt.

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• ich kann mich dem Admin auch nur anschließen....mhhjamm

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Du Glücklicher! Ich hatte nach BurgerKing-Besuchen leider schon häufiger Magengrimmen und Dünnpfiff. Wohlgemerkt, nicht immer, aber es ist halt schon vorgekommen. Ähnliches auch nach KFC-Aufenthalten.
    Vom Geschmack ziehe ich BurgerKing Mc D's vor, aber von der Bekömmlichkeit des Essens ist es umgekehrt.

Als ich bekennender McD Besucher war, empfand ich das bei BK ebenfalls ziemlich übel. Ich hatte zwar nie Probleme mit dem Magen (obwohl er sonst sehr empfindlich ist) aber mir schmeckte es einfach nicht. Als ich dann mal so 2-3 Monate nicht bei McD war hatte ich das Gefühl das endlich der Heißhunger auf Waren aus dem Hause McD vorbei war. Ich ging nach BK und merkte erstmal wie lecker das ganze dort ist. Seitdem bevorzuge ich BK grundsätzlich.

Weitere Vorteile:
    - Ruhe
    - keine langen Schlangen
    - leckerer ;)

Probier es mal aus.

• Zitat

[Burger King]
    Probier es mal aus.

Sorry, aber wer kann denn hier nicht lesen, hmm? :)

Ich schrieb doch bereits: Geschmacklich ziehe ich BK vor (und um das sagen zu können, muß ich ja wohl schon mal dort gegessen haben, nicht wahr?), aber mein Magen und auch der Rest meines Verdauungssystems meutern des öfteren nach dem Verzehr von BK-Produkten. Mc D's ziehe ich also nicht deswegen vor, weil mir die Produkte dort besser schmecken - außer Pommes frites, Salat und Eiscreme, die sind bei Mc D's m. E. etwas besser - sondern weil sie mir besser bekommen.

Empirisch betrachtet kann ich sagen, daß den hunderten von Mc D's-Besuchen in den letzten 20 Jahren keinerlei Magen-/Darmprobleme zugeordnet werden können, während den einigen Dutzend BK-Besuche in den letzten sechs Jahren mindestens schon zehn Mal ausgiebige Besuche sanitärer Einrichtungen folgten, um es mal höflich auszudrücken. Und das ist m. E. eine etwas zu hohe "Mißerfolgsquote", um das Experiment fortzusetzen. Schließlich soll mir ja nicht nur das Essen schmecken, ich möchte ja auch nicht jedes Mal mit dem bangen Gefühl nach Hause fahren "Na, schaffst Du's noch bis nach Hause, oder mußt Du unterwegs schon nach einem Klo suchen?" ;)

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• In vielen McD Restaurants gibt es ja jetzt einen (oder mehrere) T-Mobil Hotspots. Da ich VF Kunde bin, kann ich nicht so wirklich was damit anfangen, es sei denn, ich zahle nochmals 3 € für ein paar Mails schreiben und TT besuchen.
    Gibt es für McD-Kunden an der Kasse Zeitgutscheine, die dann kostenlos genutzt werden können, also z.B. 10 oder 15 Min. Coupons?
    Bisher habe ich es versäumt, danach zu fragen, aber vielleicht was jemand hier ja was?

• Zitat

- keine langen Schlangen

gefühlt warte ich trotzdem länger als bei McD

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Sorry, aber wer kann denn hier nicht lesen, hmm? :)

Ich meinte das "probier es mal aus" auf die Reihenfolge. Geh mal einige Monate nicht zu McD und besuche dann einen BK. Das sind welten, aber das merkt man erst wenn man von der McD-Droge runter ist (bzw. der Körper alle Stoffe abgebaut hat).

Zitat

Rest meines Verdauungssystems meutern des öfteren nach dem Verzehr von BK-Produkten. Mc D's ziehe ich also nicht deswegen vor, weil mir die Produkte dort besser schmecken - außer Pommes frites, Salat und Eiscreme, die sind bei Mc D's m. E. etwas besser - sondern weil sie mir besser bekommen.

Schonmal gegengetesten ob es an dem Getränk oder nur am Burger liegt? Sprich wenn du dort nur warme Dinge verzehrst ob dein Magen sich auch bemerkbar macht.

Zitat

gefühlt warte ich trotzdem länger als bei McD

Liegt vielleicht auch an der Filiale, ich ziehe das Argument zurück ;)

• Zitat

... aber das merkt man erst wenn man von der McD-Droge runter ist (bzw. der Körper alle Stoffe abgebaut hat).

:eek:

Was sind das denn für ominöse Stoffe, die der Körper erst Monate nach einem McD-Besuch abgebaut hat? :confused: ;)

[small]Ich besuche mittlerweile weder McD noch BK noch andere Fastfood-Ketten und die Entzugserscheinungen sind durchaus auszuhalten (auch wenn die aktuelle McD-Werbung schon manchmal einen gewissen Appetit auslöst). :top: [/small]

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :eek:

Was sind das denn für ominöse Stoffe, die der Körper erst Monate nach einem McD-Besuch abgebaut hat? :confused: ;)

Ist vielleicht alles nur ein wenig Spekulativ ;) Aber das ist doch komisch, dass man nach einem McD Besuch min. 1 Woche noch Heißhunger darauf hat?! Geht man dann so 2-3 Mal die Woche dort hin ist es noch extremer (obwohl ich das sehr selten gemacht habe). Nach einigen Wochen oder Monaten hat man dann aber wirklich keinerlei Heißhunger auf McDonalds und kann dann in aller Ruhe BurgerKing probieren :)

• Zitat

Nach einigen Wochen oder Monaten hat man dann aber wirklich keinerlei Heißhunger auf McDonalds und kann dann in aller Ruhe BurgerKing probieren :)

Dann dürfte das Spiel aber in Grün weitergehen. Ich denke, daß das mit der Gewöhnung an das Fett zu tun hat, denn Fette sind ja Geschmacksträger und haben durchaus ein gewisses Suchtpotential. Mehrmals die Woche McD oder BK geht logischerweise mit einer (ziemlich ungesunden: man sollte ja unter 60g Fett / Tag zu sich nehmen und möglichst nur 30% der Kalorien aus Fetten) Gewöhnung an diese Fett-Dosen einher. Aber ich befürchte, da nehmen sich McD und BK nicht soviel, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!