The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Als Dönerliebhaber muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :) :
    Je mehr Hack in einem Döner ist, desto minderwertiger>billiger ist dieser. Daher findet man in kleineren Dönerläden, die nicht so einen großen Kundenzulauf haben in der Regel Hacklastigere Döner. Ich gehe zum Beispiel immer zu dem beliebtesten (weil bester!) Döner der Stadt und dort schmeckt man tatsächlich, dass dort weniger Hack drinne ist. Dafür ist dieser sogar bekannt.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    ohh sorry...hatte mich wegen der Sauberkeit verlesen...dachte es geht auch um Mäces.... :D

Eben!

Sauberkeit is bei McD nicht zu finden, ebenso wie der Geschmack und das Sättigungsgefühl. ;):D

Oh Snap!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das wusste ich nicht. Ich denke das kommt aber auf den Dönerladen an. Bei meiner örtlichen Döneria hab ich weder Hackgeschmack noch schaut es auf dem Spieß nach Hack aus. Mehr wie verschiedene Schichten Fleisch aufeinandergespießt.

hallo,

ich gehe aber stark davon aus, dass der die spiesse nicht selber macht sondern sie zukauft.

der bericht war über den wohl größten hersteller berlins (deutschlands?).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Nr.131
    Eben!

Sauberkeit is bei McD nicht zu finden, ebenso wie der Geschmack und das Sättigungsgefühl. ;):D

also bei letzterem geb ich dir leider recht, leider.

geschmack und auch sauberkeit find ich aber wirklich okey!

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

ich gehe aber stark davon aus, dass der die spiesse nicht selber macht sondern sie zukauft.

der bericht war über den wohl größten hersteller berlins (deutschlands?).

Er ist in der Tat ein kleiner Laden und vor allem nicht in Berlin ;) Sondern weit davon entfernt. Dagegen gibt es in der Nähe einen Dönerladen, der ist sehr groß und beliefert die halbe Stadt. Dort kam mir das Dönerfleisch sehr "gepresst" vor, es sah aus wie aus einem Guss. Ich vermute mal, dass ist dann der typische Hackdöner.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    (...) Und zu dem Cheeseburger: Ich kenne keine Propaganda von McDonalds, ich weiss nur so grob, was Zutaten kosten (auch in grösseren Mengen für Restaurantküchen) und Personalkosten, Miete, Steuern, Putzkolonnen etc. Die Rechnug geht nicht auf, für den Patty mal 20 Cent zu rechnen, für die zwei Gurkenscheiben 5 Cent usw.

Das kommt ganz darauf an, wie McDonalds kalkuliert. Der Cheeseburger muss keinesfalls irgendwelche weiteren Betriebskosten decken, dafür wird es sicher andere Produkte geben. Und selbst wenn man mit ihm ein paar Cent Verlust machen würde, es kommen kaum Kunden die nur Cheeseburger essen wollen, sondern '1-Maxi-Menü-1-Apfeltasche-1-Salat-und-noch-1-Cheeseburger'..

Nehm ich jedenfalls mal an..

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Er ist in der Tat ein kleiner Laden und vor allem nicht in Berlin ;) Sondern weit davon entfernt. Dagegen gibt es in der Nähe einen Dönerladen, der ist sehr groß und beliefert die halbe Stadt. Dort kam mir das Dönerfleisch sehr "gepresst" vor, es sah aus wie aus einem Guss. Ich vermute mal, dass ist dann der typische Hackdöner.

jo... das kommt hin.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Nr.131

Du mußt ja nicht bei Mc D's essen, wenn's Dir dort zu schmutzig, geschmacklos und zu wenig sättigend ist.

Allerdings empfinde ich solche Pauschalaussagen wie von Dir getätigt (ob mit oder ohne Smiley, ist dabei wirklich egal) dem Thema wenig angemessen. :flop:
    Wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, mach doch einfach mal den Nuhr, Du weißt schon: "Wenn man keine Ahnung hat, ..." :rolleyes:

Es gibt sicherlich gute Dönerbuden (aber auch verdammt viele schlechte), gute BurgerKing- und KFC-Läden usw. Aber Mc D's ist bisher die einzige Fastfood-Kette, nach deren Besuch mir bisher noch nie nach dem Essen unwohl geworden ist, egal ob ich mir meinen BicMäc & Co. in Reykjavík, Casablanca, Los Angeles oder hier im Ruhrgebiet reingeschoben habe. ;)

Der neue Big (Bacon) Jalapeño schmeckt mir nicht so toll, der WM-Burger war m. E. wesentlich besser. :rolleyes: Dagegen sind die frittierten Kartoffelstücke (potato wedges) mit dem Sour Cream Dip absolut genial, die sollte Mc D's wirklich ins Standardprogramm aufnehmen. :top:

Viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Aber Mc D's ist bisher die einzige Fastfood-Kette, nach deren Besuch mir bisher noch nie nach dem Essen unwohl geworden ist, egal ob ich mir meinen BicMäc & Co. in Reykjavík, Casablanca, Los Angeles oder hier im Ruhrgebiet reingeschoben habe.

Burger King ist bisher die einzige Fastfood-Kette, nach deren Besuch ich bisher keinen Hunger mehr verspührte sondern glücklich und frohen Mutes gesättigt wurde. ;) Egal ob in New York City, Berlin, Paris oder hier im Ruhrpott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!