naja beim McRib scheiden sich die Geister, die einen mögen ihn die anderen hassen ihn. Ich mag ihn. Aber anscheinend denk McD das er in anderen Ländern keinen Absatz finden würde.
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Wo über absolut unfähige Filiale beschweren?
Heute ist mir fast wieder der Kragen geplatzt. War am Mc Drive bei meinem "Lieblings-McD" (es gibt hier in der Nähe leider nur diesen).
Bestellt wurde deutlich und langsam: Maximenü Bigmäc - Cola - statt Pommes Farm Kartoffeln, 6er Chicken Mc Nuggets Barbecue Sauce, 1 Fishmäc, 1 Chefsalat mit Hausdressing, 1 Hausdressing extra.
Die Osteuropäerin am Annahmeschalter war von meiner relativ langsamen Bestellung sichtlich genervt, dauern "ja" und "weiter" :mad:
Zum Ausgabeschalter vorgefahren und Folgendes bekommen:
Bigmäc, Fishmäc und Cola ok.
Normale Pommes statt Farm Kartoffeln, weder Ketchup/Majo noch Sour Cream.
Nuggets ohne jegliche Sauce. Salat mit einem Balsamico Dressing.Zuerst hab ich nur die falschen Pommes und das falsche/fehlende Salatdressing bemerkt und reklamiert. Wieder Osteuropäerin mit sehr gebrochenem Deutsch. Gesicht verzogen und nach hinten gelaufen, musste erst einen riesen Karton aufreissen und das Hausdressing auspacken. War also kein Zufall das ich Balsamicodressing drin hatte. Während der Zeit hab ich die fehlende Barbecue Sauce und Sour Cream gesehen, natürlich wieder reklamiert.
Dann hat sie irgendwas unversändliches genervtes gefaselt und mault mich an "Sauce kriegst du andere Schalter, nix mein Problem" :eek: Sie spielte wohl drauf an, dass ihre Kollegin beim Annahmeschalter normalerweise die Saucen aushändigt. Hat sie aber nicht.
Ich meinte dann nur, das sei nicht mein Problem und sie solle mir nun die Saucen geben.
Sie wollten dann die Tüte zurück, dieich ihr auch gegeben habe, hat dabei was von "nix Kechtup oder Majo bekommen" erzählt und die Türe durchsucht.
Schleißlich habe ich dann alles wie bestellt bekommen. Das Wort "Entschuldigung" kennt man dort selbtsredend nicht.
Zusätzlich hat man mir noch so einen dummen Cola-WM-Ball eingepackt (0,25l Cola), zuerst habe ich mich noch dafür bedankt, weil ich dachte es sein ein Geschenkt (hatte ja weder ihn noch ein WM-Menü bestellt). Zuhause erst gesehen, dass er mit 80 Cent auf der Rechnung steht. Was soll sowas?
Wenn das ein Einzelfall wäre, würde ich es hier nicht schreiben. Dort geht aber so gut wie jede McDrive Bestellung in die Hose. Standartsaucen fehlen zu 90% bzw. sind falsch. Eine zusätzliche Sauce bzw Dressing überfordert sie grds. Kleinere Bruger werden gerne mal vergessen. Heute war es glaube ich meine 7 Reklamation bei insgesamt knapp über 10x Mc Drive dort.
Wo kann man sich wirkungsvoll über diese Mißstände beschweren? Ist kein Company-McD. Beim Personal vor Ort hat es jedenfalls keinen Sinn.
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Ich habe mich bei meinem letzten Besuchen eines McD auch ärgern müssen.
Die Mitarbeiter scheinen mit den neuen Aktionen völlig überfordert zu sein und blicken null durch.
Als ich ein Maxi-WM-Menü bestellte wollte man mir das Getränk noch extra berechnen. :confused: :gpaul:
Ein Maxi-Menü ohne Getränk? Wo gibts denn sowas?
Erst nach 5 Min. Diskussion und unter hinzuholen des Filialleiters hat die MA das auch verstanden.Wie wärs wenn du dich bei dem Franchisenehmer beschwerst und ebenso bei der Zentrale in München?
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Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wie wärs wenn du dich bei dem Franchisenehmer beschwerst und ebenso bei der Zentrale in München?Ich habe zwar den Namen vom Franchisenehmer, aber wie kann man diesen kontaktieren? Wie gesagt, vor Ort hat das gar keinen Sinn. Der Geschäftsführer hat mehr Gel in den Haaren als Hirn im Kopf.
Vor gar nicht allzulanger Zeit kam ein gekündigter Ex-MA mit seiner Gang kurz vor Schließung in den McD und hat wohl sämtliches Personal hinter der Theke vorgezogen und verkloppt. Wegen Verwüstung des Gastraumes und wohl auch Perosnalengpass war das Lokal dann 1 oder 2 Tage geschlossen.
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Also ich persönlich muss sagen... aufregen über sowas macht meines Erachtens nicht so viel Sinn. Klar kann ichs nachvollziehen. Dennoch habe ich feststellen müssen, dass man mit einem netten Lächeln, etwas Freundlichkeit und vielleicht nem lockeren Spruch viel weiter kommt. Mir passierts auch unglaublich oft, dass ein Mitarbeiter (völlig egal ob McD oder BK, passiert logischerweise gleichermaßen) mal einen Fehler macht, oder (was meistens der Fall ist, wenn was schiefgeht) einfach was vergisst. Ich finds nicht so schlimm, davon geht die Welt nicht unter. Und wenn ich dann auch manchmal noch sehe, wie die Leute dort am Rotieren und Schwitzen sind, weil die Hütte voll ist, dann freue ich mich eher, dass ich diesen Job in dem Moment nicht machen muss... und besinne mich darauf dass ich mich in dieser Situation auch über n kleines Lächeln freuen würde...
Naja, just my 2 cents...
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Da stimme ich dir natürlich zu. Aber die Hektik wird hier von den Mitarbeitern gemacht, da kann keine überdurchschnittliche Freundlichkeit aufkommen.
Ich habe weiter oben ja schon geschrieben, dass die Dame die Bestellung wohl gerne schneller durchgehabt hätte. Aber wenn sie schon in diesem Tempo die Hälfte versaut?
Ich war übrigens das einzige Auto.
Und wenn Fehler passsiert sind, dann kann ich den Kunden nicht blöd anmachen. Das läuft dort aber jedesmal so. Vor allem kann ich dem Kunden keine innerbetrieblichen Fehlabläufe vorhalten. Geschultes Personal würde sogar vermeiden dass der Kunde davon erfährt.
Diesen "Soße hättest du am anderen Schalter bekommen müssen"-Vorwurf hörte ich heute das dritte Mal.
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Wie gesagt, nachvollziehen kann ichs ja schon. Nur zum Glück habe ich derartig krasse Probleme bislang nicht - oder kaum - gehabt. Aber eigentlich sind die eigenen Nerven zu schade, um sich all zu sehr über sowas aufzuregen. Vielleicht ists besser, wenn du dir deine Sachen dann in Zukunft lieber doch gleich drinnen holst Allerdings muss ich natürlich auch sagen, dass ich speziell im Drive wenig Probleme habe, da meine dortige Standardbestellung in der Form "2 Cheeseburger bitte" o.ä. nur schwer falsch verstanden werden kann
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Ich habe mich auch schon bei MC Donalds beschwert. Klappt wunderbar über der Internetseite von Mc Donalds.
Die haben das dann wohl zum hier ansässigen MC Donalds weitergeleitet. Auf jeden Fall haben die dann bei meinen Eltern angerufen da ich nicht im Telefonbuch stehe.
Da sie mich dann nicht erreicht hatten habe ich eine sehr nette Email bekommen, mit Handynummer falls ich noch fragen habe, und ich sollte das schreiben bei dem MC Donalds hier im Ort vorlegen.
Ich wurde dann zum essen eingeladen und behandelt wie ein König ( )....jedoch musste ich bei der zweiten Bestellung 20 Minuten auf einen Burger warten bis ich dann zur Theke gelaufen bin. Die Schichtführerin kam sofort angelaufen und fragte ob was fehlt und bei wem ich die Bestellung aufgegeben hatte. Der Mitarbeiter wurde dann deutlich auf seinen Fehler hingewiesen.
Gruß
Timo -
Auf allen neuen Werbetafeln und auch im Internet steht bei Maximenü nur noch die CocaCola Palette zur Auswahl..
Was ist mit Milchshake oder Cappucino? Abgeschafft? Wäre sehr sehr schade..
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Re: Wo über absolut unfähige Filiale beschweren?
ZitatOriginal geschrieben von booner
Wo kann man sich wirkungsvoll über diese Mißstände beschweren? Ist kein Company-McD. Beim Personal vor Ort hat es jedenfalls keinen Sinn.Ich muss echt sagen, dass die Franchaisenehmer teilweise die Sorgenkinder von McDonlads sind (natürlich nicht alle). Doch auch für sie gibt es eine Beschwerdeabteilung in der Münchner Zentrale. Einfach dort anrufen und weiterverbinden lassen.
ZitatOriginal geschrieben von reallyBoom
Auf allen neuen Werbetafeln und auch im Internet steht bei Maximenü nur noch die CocaCola Palette zur Auswahl..
Was ist mit Milchshake oder Cappucino? Abgeschafft? Wäre sehr sehr schade..Die gibt es weiterhin :top:
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