The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Frage:

Warum gibt's das Eis nur noch im Plastikbecher und nicht mehr in der Waffel?

Vermutlich weil die Eistüte (Waffel) 1,25€ kostet, der Eisbecher (Kunststoff) mit mehr Inhalt im Rahmen der 1-Euro-Offensive eben nur 1 € kostet und daduch niemand mehr eine Eistüte essen wird.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Frage:

Warum gibt's das Eis nur noch im Plastikbecher und nicht mehr in der Waffel?

Eis in der Waffel (sprich: Eistüte) gibt es nicht, weil es mit seinem 0,69 € dem Eisbecher Konkurent sein würde. Jedoch gibt es die Eistüte während der Monopoly-Aktion, weil sie zu den Sofortgewinnen gehört...

• dann hatte ich wohl noch DM-Preise im Kopf

Das Konkurrenz-Argument zieht aber nicht: Eistüte und Eisbecher haben jahrelang coexistiert in ähnlicher Preislage...

Viele Grüße
    Martin

• so der McChicken scheint nun definitv mit einem runden Sesam Brötchen gemacht zu werden. :flop:

Den BigTasty Chicken finde ich dagegen ne klasse Idee.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Eis in der Waffel (sprich: Eistüte) gibt es nicht, weil es mit seinem 0,69 € dem Eisbecher Konkurent sein würde. Jedoch gibt es die Eistüte während der Monopoly-Aktion, weil sie zu den Sofortgewinnen gehört...

Also am besten find ich das MCD Softeis in Spanien da gibs wenigstens ne leckere Waffel dazu und kostet auch nur 1 Euro und nicht so nen Plastebecher bzw. so ne komische Eistüte.
    tYp.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann hatte ich wohl noch DM-Preise im Kopf

Das Konkurrenz-Argument zieht aber nicht: Eistüte und Eisbecher haben jahrelang coexistiert in ähnlicher Preislage...

Das haben di in der Tat, aber seitdem die 11 Produkte für 1€ gibt, gibt es die Eistüte nicht mehr.

• Sorry, wenn schon besprochen wurde:

Warum gibt es den MC RIB eigentlich nur in Deutschland?

Habe ihn in noch keinem anderen Land gesehen...

• Es gibt ihn glaub ich auch in Portugal. In den USA gab es ihn auch, ist aber jetzt nicht mehr im Angebot.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!