The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• McDrive

Es gibt natürlich Kamera und zusätzlich noch eine Induktionsschleife / Lichtschranke die bei Auslösung die Sprechverbindung aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Zu dem Drive Schalter würde ich gerne folgendes wissen:

Wie weiss der jeweilige Mitarbeiter wann ein Auto vorgefahren ist und bestellen will?
    Eine Kamera habe ich sowohl draussen und Monitor innen noch nirgends entdecken können. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Drive-Mitarbeiter während er z.B. mit anderen Tätigkeiten beschäftigt ist, plötzlich über sein Headset mit dem neuen Gast am Drive-Schalter zu sprechen beginnt ohne ein Auto sehen zu können.
    Läuft das über ein Signal das man über das Headset bekommt?

Kameras sind eigentlich nur für die Sicherheit da. Wenn ein Auto an die Sprechsäule heran- oder vorbeifährt, wird es durch ein Sensor an der Sprechsäule mit einem Klingelton bei dem Mitarbeiter "angemeldet". Da die Drivemitarbeiter auch im Store mithelfen (müssen), wenn gerade kein Auto am Drive ist, ist es nicht sinnvoll das Ganze mit Kameras und Monitoren zu machen, weil der Mitarbeiter z.B. nicht sehen könnte, dass da einer ist, wenn er selbst in der Lobby saubermacht.

Ehrlich gesagt nervt dieses ständige Klingeln. Besonders Zustoßzeiten wird es unerträglich, speziell aber dann, wenn die Leute an der Sprechsäule nicht richtigstehen und mehrmals vor und zurückfahren, um die Position zu korrigieren, dann Klingelt es jedesmall, wenn er von dem Sensor erfasst wird.

• habe mir ALLE antworten durchgelesen ;)
    und nach langen überlegen habe ic hauch fragen

und zwar

ist es schwierig einen ausbildungsplatz bei mcdondalds zu bekommen?was bekommt ein azubi in der systemgastronmie an ausbildungsvergütung? wird die übernahme garantiert? hat er bessere aufstiegschancen als ein neu eingestellter?

welche kleidung haben die "höheren" mitarbeiter (irgendwie finde ich es auch sher suspekt, dass manche chefs ebenfalls nur gebrochenes deutsch sprechen... haben die keine besseren oder was?)-... was verdient so ein "höherer" mitarbeiter mehr?

und zum schluss... respekt an die leute, die für WENIGER als 7 € BRUTTO!!! arbeiten....ich kanns mir aber nicht vorstellen wie man dafür in münchen oder in umgebung ordentlich leben kann... gibts nen ortszuschlag???? kinderzuschlag? verheriatetenzuschlag?
    es gab vor einiger zeit doch auch eine erhöhung der produkte um 0,50 dm bzw. €. ist es richtig, dass die mitarbeiter dafür 50 cent mehr in der h bekommen haben?

letzte frage ... was macht mcdondalds mit, ich behaupte mal, dem sehr HOHEN gewinn??? glaube kaum, dass mcdondalds viel verlust erwirtschaftet..kann mcdondalds seinen angestellten nicht mehr zahlen....mhh find ich sehr arm...

sorry.. sind doch ein paar mehr fragen geworden ;)

• horizen17:
    Also was ich von nem Kumpel mitbekommen habe:
    Ausbildungsvergütung: k.a.
    Übernahme ist IMHO, wenn man sich nicht dumm anstellt, garantiert.
    Aufstiegschanchen (zumindest bis zum Schichtleiter) haben alle, auch ohne Ausbildung). "Normale" Mitarbeiter tragen rote Polo Hemden (zumindest bei uns) und die Schichtleiter weißes Hemd und schwarze Hose.
    Ein Schichtleiter verdient "ganz gut". Darf keine Zahlen nennen, aber es gibt 36 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche und recht hohe Zuschläge bei Nacht-/WE-Arbeit.
    Weiteres müsste hier ein MA klären.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• wieso kannste denn keine zahlen nennen? begreife ich nicht.. weiß doch niemand wer du bist

wie schnell wird man schichtleiter und kann das jeder (entsprechend seiner leistung) werden? d.h. sind dafür genügend stellen frei? flutation ist bei mcondalds ziemlich hoch oder? *restliche fragen beantwortet haben will*

bin ich froh wenn ich wieder normal essen kann... scheiss zahn op

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    wieso kannste denn keine zahlen nennen? begreife ich nicht.. weiß doch niemand wer du bist

begreif ich auch nicht...ich denk das hier der Insider-Thread.
    Sollten auch schon mit Infos rüberkommen, die nicht von der Werbe-Abteilung kommen würden.

Los antwortet :D

• Nein, ich soll im Namen meines Kumpels keine Zahlen nennen. Und wenn man hier länger mitliest bzw. sucht, weiß man sehr wohl, wen man hier noch alles kennt.

Also soweit ich das als Kunde mitbekommen, ist die MA Fluktuation recht hoch. Da wird bei uns permanent irgendwer neues angelernt.
    Also Schichtleiter kann jeder werden, natürlich abhängig davon wie man sich anstellt und ob Stellen frei sind, klar!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• und wie schauts mit ortszuschlag aus oder so etwas? ein normaler mitarbeiter wird ja ca. 900 € max. netto verdienen...

und was macht mcdondls mit dem irsinnigen gewinn usw usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    und was macht mcdondls mit dem irsinnigen gewinn usw usw. ;)

Da muss man wohl zw. dem Unternehmen McDonalds und den Franchise-Nehmern unterscheiden.

Das Unternehmen MCD als Aktiengesellschaft wird den Gewinn zumindest teilweise als Dividende an seine Aktionäre ausschütten.

Profitable Franchise-Nehmer investieren in neue Restaurants oder kaufen sich halt nen Porsche o.ä. - Warum ist das so wichtig für Dich? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!