The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was sind denn die Vorzüge?

- man kriegt mehr für sein Geld (größere Burger, mehr Auswahl, wie der Burger sein soll)
    - man wird sogar satt
    - unterm Strich ist es günstiger
    - die Burger schmecken wesentlich frischer

Ich hab mich jahrelang gesträubt, aber seit dem ich davon überzeugt bin, gehe ich nur noch in Ausnahmefällen zu McD.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    - man kriegt mehr für sein Geld (größere Burger, mehr Auswahl, wie der Burger sein soll)
    - man wird sogar satt
    - unterm Strich ist es günstiger
    - die Burger schmecken wesentlich frischer

Ich hab mich jahrelang gesträubt, aber seit dem ich davon überzeugt bin, gehe ich nur noch in Ausnahmefällen zu McD.

Auch wenn wenn ich nicht immer deiner Meinung bin ;) ...hier hast du vollkommen Recht ! :top:

Feel the Fire :cool:

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• 1) leider arbeite ich in Hamburg.

2) Die Abgabe von Rohprodukten ist verboten!!!

3) Es ist vorgeschrieben, wieviel Ketchup auf ein Burger draufkommt. Laut QSS-Standarts ist bei dem Cheeseburger

0,79 g Senf
    10 ml Ketchup
    3,5 g Zwiebel (gebrauchsfertig entspricht 0,88 g Zwiebel im getrocknetem Zustand)

drauf.

Die Doesiermenge kann man einstellen, damit man (wenn z.B. die Löcher beim Spender verstopft sind) die vorgeschriebene Dosiermenge erreichen kann.

Um aber profitaler zu Arbeiten, kann man die Spendereinstelleung so ändern, dass es weniger Soße aus dem Spender kommt, als vorgeschrieben ist. Das es nicht erlaubt ist, brauch ich wohl nicht zu schreiben...

4) Ja, Drive hat Vorrang, sprich: wenn zur gleichen Zeit sowohl am Drive als auch im Store das gleiche Produkt benötigt wird, dieses Produkt aber nur für eine Bestellung reicht, dann wird die Bestellung am Drive bevorzugt.

Das heißt aber nicht, dass Drive generell die Vorrangstellung hat. Nehmen wir das obrige Beispiel und führen es fort: Wenn nach dem ersten Auto, das zweite Auto auch das gleiche Produkt benötigt, dann wird dieser nicht bevorzugt, sondern der Gast im Store ist als nächster in der Reihe.

Diese Regelung ist natürlich abhängig davon, wieviel insgesammt los ist und welche Mengen bei den jeweiligen Bestellungen benötigt werden. Wenn der Gast am Drive 5 Cheeseburger braucht und der Gast im Store 3 Cheeseburger, es sind aber 4 Cheeseburger vorhanden, so macht es keinen Sinn den Gast im Store warten zu lassen; seine Bestellung wird zuerst zusammengestellt, da der Gast am Drive sowieso warten muss. Aber er wird wird bei der nächsten Produktfertigstellung zuerst bedient.

Nach und nach möchte McDonalds viele Stores raucherfrei machen (bei uns ist es seit kurzem so.) So müssen sowohl Gäste, als auch Mitarbeiter draußen rauchen (jetzt stinkt unser Aufenthaltsraum nicht mehr; mich freut's :D )

• Vielen Dank für die Antworten, sollte ich mal in Hamburg sein, werde ich bestimmt zu McD gehen. ;)

P.S.: BK reicht nicht an Subway heran - da ists gesünder (weniger Fett zum Teil) und leckerer. ;)

• Kommt irgendwann mal der Double McChicken wieder? Gabs bei uns vor ein paar Jahren mal als Gutschein. Hatte zwei Lagen Hänchenfleisch und ne Schreibe Käse dazwischen.
    War mein Lieblingsburger :top:
    Gibts den vielleicht noch irgendwo?

Gruß,
    Mattes

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

• Weil hier gerade Subway genannt wurde. Habe das erst vor einigen Wochen für mich entdeckt und muss sagen, es ist wirklich :top:

Dennoch würde ich keinen Vergleich anstellen mit BK oder McD, weil es einfach ein anderes Konzept ist. Auch beim Fastfood muss man doch Abwechslung reinbringen... McD, BK, Subway, Döner, Pizza ;)

• Zitat

Original geschrieben von Landorin
    P.S.: BK reicht nicht an Subway heran - da ists gesünder (weniger Fett zum Teil) und leckerer. ;)

und teurer ;)

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zu dem Drive Schalter würde ich gerne folgendes wissen:

Wie weiss der jeweilige Mitarbeiter wann ein Auto vorgefahren ist und bestellen will?
    Eine Kamera habe ich sowohl draussen und Monitor innen noch nirgends entdecken können. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Drive-Mitarbeiter während er z.B. mit anderen Tätigkeiten beschäftigt ist, plötzlich über sein Headset mit dem neuen Gast am Drive-Schalter zu sprechen beginnt ohne ein Auto sehen zu können.
    Läuft das über ein Signal das man über das Headset bekommt?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Also ich bin der Meinung, in den hiesigen McD/BKs schon Monitore mit Kamerabildern vom Drive gesehen zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!