The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wird Mayonaisse jetzt auch aus Erdöl gewonnen :eek: ?

Wenn ich mir die Preise bei McDonalds ansehe, glaube ich das immer mehr. Ich gehe jedenfalls nur noch selten hin, da die Burger nicht so der Reißer sind, BurgerKing ist mir da lieber. Aber die nächste Filiale ist nicht gerade um die Ecke.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Wenn einmal bei BK war, möchte man wahrscheinlich nie mehr nach McD. Die Vorzüge hab ich glaub ich schonmal aufgezählt.

Zitat

Aber die nächste Filiale ist nicht gerade um die Ecke.

Bei uns am Ort besitzt ein Franchisenehmer McD und BK. So verdient er an beiden, egal wohin man geht. Das witzige. Die lokale stehen sich auf der straße auch noch gegenüber, so dass man mal eben "rüber" gehen kann :D

• Zitat

Wenn einmal bei BK war, möchte man wahrscheinlich nie mehr nach McD. Die Vorzüge hab ich glaub ich schonmal aufgezählt.

Oh doch... und gar nicht mehr nach BK. ;)

Zitat

Bei uns am Ort besitzt ein Franchisenehmer McD und BK. So verdient er an beiden, egal wohin man geht. Das witzige. Die lokale stehen sich auf der straße auch noch gegenüber, so dass man mal eben "rüber" gehen kann :D

Das geht und wird toleriert von McD bzw. BK ? Da staun ich aber...

Und das mit der Nähe der Restaurants ist zumindest hier in Osna auch so, zwar nicht direkt gegenüber aber vielleicht 200m-400m auseinander (je nachdem wo in der Stadt). Allerdings hat McD am Wochenende nachts länger geöffnet als BK...

• Zitat

Das ist nichts besonders, sondern mittlerweile weit verbreitet.

Ich alleine kenne mindestens 6 solche gegenüberliegenden Fastfood Restaurants. (4 x Südbayern und 2 x Hessen)

Zu den Burgern: :p

Mein persönlicher McD Favorit ist ja nach wie vor der Big Tasty.
    Der Grillgeschmack (wenn auch nur durch Aromen erzeugt :rolleyes: ) ist einfach genial :top: und erinnert mich an diverse Grillpartys am Strand während meiner USA Zeit.

SunnyStar :)

• Zitat

Wenn einmal bei BK war, möchte man wahrscheinlich nie mehr nach McD. Die Vorzüge hab ich glaub ich schonmal aufgezählt.

Die Burger sind bei BK einfach nur göttlich.

Der Franchisenehmer hat alles richtig gemacht, der verdient sich sicherlich eine goldene Nase.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Was sind denn die Vorzüge?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich finde ja, dass eine BK vs. McD Diskussion hier nicht hingehört. Beide Ketten haben ihre Vorzüge und ich habe auch bei beiden meinen "Lieblingsburger". Ich möchte keinen der beiden missen ;)

• Hallo,

Habe mich jetzt auch mal für diesen Thread angemeldet und nachdem ich alle Seiten gelesen habe (ächz, war aber sehr interessant) habe ich auch ein paar Fragen an die Insider:

1) arbeitet nicht einer von euch im Saarland? Wenn ja, welche Straße, würde ich gerne mal reinschneien, denn das McD in SB-Dudweiler ist nicht grade das gelbe vom Ei, bei euch scheints ja besser zu laufen, da kann man sicher noch mit gutem Gewissen essen. ;)

2) Hab öfter mal erlebt, dass Bekannte das rohe Tiefkühlzeug von McD gekauft haben, um es für Geburtstage usw. selber zu Hause zuzubereiten. Kann man das ohne weiteres vom McD kaufen und wenn ja, was kostet das bzw. wie hoch ist die Mindestmenge, die man abnehmen muss? Mein Problem ist, dass ich mal gerne Cheeseburger zu hause machen will, aber die Fleischscheiben vom Lidl schmecken nicht besonders (oder hat jemand noch nen guten Tipp außer McD?). Nen ganzen Karton würde ich auch nicht kaufen wollen, da ich nicht so viel Platz in den Tiefkühlfächern hätte. ;)

3) die Cheeseburger hier in Dudweiler sind echt ein Armutszeugnis, weil furz trocken (kaum Ketchup drauf), bei anderen Läden hingegen schmecken die meistens 1a, weil genug drauf ist. Wäre das ein Grund, sich bei dem Restaurant oder der Zentrale zu beschweren oder bringt das nichts, weil dann der Restaurantleiter oder so sagt "dürfen wir selber bestimmen, mir egal, ich will Kohle sparen" (hab hier gelesen, dass die die Dosiermenge selber bestimmen können).

4) Ist die Regelung "McDrive hat Vorrang gegenüber Theke" immer noch aktuell? 1999 war es noch so, aber das ist ja schon lange her.

Übrigens gucke ich seit diesem Thread im McD mal genauer hin, das war zum Teil recht lustig. :D Z.B. fehlten hier die Schilder mit den Zahlen für die Ablaufzeit. Auf meine Frage hin, ob da nicht Schilder sein müßten, antwortete die Vorarbeiterin nur etwas verlegen (oder ertappt gefühlt) "ja, ja, klar".
    Siehe da, beim nächsten Besuch waren sie dann da, also hab ich mir die Beschwerde gespart. :D Allerdings fehlte zwischendurch die Uhr, die ist aber auch endlich wieder da. Anscheinend sind die nun aufgewacht und achten verstärkt darauf, die Regeln einzuhalten (vermutlich hat da vorher nie einer nach gefragt - aber ohne diesen Thread weiß man das ja auch alles gar nicht als Kunde :( ).

Abschließend möchte ich noch loswerden, dass mich die Raucherbereiche extrem nerven. Entweder befinden sich diese im Erdgeschoss, wo jeder durch muss oder sie sind direkt nebenan ohne großartige Trennung zum NR-Bereich. Am besten find ich aber noch Raucher, die zu dämlich sind, die Schilder richtig zu deuten und sich in den NR-Bereich pflanzen und sich eine anstecken - hier im McD interessiert das die Leitung aber anscheinend nicht - oder vielleicht sollte ich mich mal beschweren, vielleicht sehen die das auch nicht (außerhalb der Stoßzeiten). Daher ein Lob an die rauchfreien McDs.

• Zitat

Original geschrieben von tentacle
    Endlich jemand dem es auch so geht, der Grilled Chicken war der beste Burger ever!!! Hmm... diese Senfsauce... wenigstens hab ich mir McDonalds Besuche jetzt komplett abgewöhnt, der Burger war der einzige Grund dafür!

Der Grilled Chicken war auch mein Lieblingsburger, seitdem bin ich auch weniger bei McD sondern nimm dann lieber den Tendercrisp Chicken von BK. Nur gibt es hier eher wenige BK Restaurants, und die die es gibt, sind eher schlecht gelegen.

Zitat

Original geschrieben von Landorin
    die Cheeseburger hier in Dudweiler sind echt ein Armutszeugnis, weil furz trocken (kaum Ketchup drauf), bei anderen Läden hingegen schmecken die meistens 1a, weil genug drauf ist. Wäre das ein Grund, sich bei dem Restaurant oder der Zentrale zu beschweren oder bringt das nichts, weil dann der Restaurantleiter oder so sagt "dürfen wir selber bestimmen, mir egal, ich will Kohle sparen" (hab hier gelesen, dass die die Dosiermenge selber bestimmen können).

Probier doch mal einfah einen Cheeseburger mit extra viel Ketchup zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!