The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Nach meinem heutigen McD-Besuch und einem leckeren 280er TS :top:
    musste ich feststellen, dass die Menüpreise offensichtlich ohnehin angezogen wurden...

Nachdem man bei McD auf meine Anfrage mitteilte, es sei so in Ordnung, mal eine frage in die Runde, ob ich bei den Nährwertangaben zu den Shakes auf der Homepage einen :gpaul: habe:

z.B. Erdbeer: Portionsgröße: 300 ml

100 ml | Portion
    Brennwert KJ 525 1260
    Brennwert Kcal 125 300

Vieleicht könnt ihr mir ja meine Selbstzweifel nehmen ;)

• Das ist doch der eindeutige Beweis, viel hilft eben doch nicht viel. :D
    Eine weitere Theorie könnte besagen, dass durch Molekülreibung eben etwas an Energiemenge verloren geht.
    Oder derjenige, der das verfasst hat, sollte nochmal schleunigst zur Schule gehen. :)

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Könnte es evtl. sein, dass es sich bei einer der Angaben um einen Gewichtswert handelt?

Also z.B. 525Kj für 100ml, aber 1260 Kj für 300g?

Ja klar, so steht das ja auch dort. Nur erwartet man nach Adam Riese ja, daß 300ml auch den dreifachen Brennwert von 100ml haben.

Sorry, ich habe dein Posting nicht aufmerksam genug gelesen. ;)

• So steht es aber gerade nicht da.
    Es steht dort z.B. beim 0,5er Erdbeershake:

Portionsgröße: 500ml
    Kcal je 100ml 125 und je Portion 499 (was dann ja eigentlich 625 ergeben müsste)
    Vermutlich müsste es also heißen "je 100g". Tut es aber nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    So steht es aber gerade nicht da.

Klarer :apaul: meinerseits, ich hatte im zitierten Posting die Unterscheidung von ml/g übersehen.

• Eigentlich schaue ich ja nie auf die Nährwerte - hier werde ich die Leute von McD aber noch weiter nerven. Habe sicher schon ein Q-Aktenzeichen (wie Querulant) :D

• Das würde mich auch interessieren.
    Aber dafür gibts wenigstens fünf Servietten dazu, damit man die Sauce von Gesicht, Händen und dem Autositz wischen kann. :rolleyes::D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!