The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Da ist dann bestimmt ne "Bombenstimmung" in dem Laden ;-)

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Wann kommt von McD wieder die Aktion 1 Burger bezahlen und 2 bekommen.
    2 BigMäc zum Preis von 1 etc.

Letzten Sonntag und Montag gab es hier in der gegend BigMäc´s für 99 Cent. War ein Eröffnungsangebot weil hier mehrere MCD zu McCafé umgebaut wurden. War schon ein ganz nettes Angebot :top:
    Schade nur das man in den McCafé´s nicht mehr Rauchen darf. :(

Cellmapper: Boomi85

• Wieso zur Hölle ist überall auf den Plakaten der McRib Curry eigentlich paniert, aber ich erhalte da jetzt schon zum zweiten Mal (von insgesamt 2 ;)) ein unpaniertes Stück Fleisch? Nicht dass es deswegen schlecht schmeckt, aber das ist doch knallharte Verarsche.

Oder ist das nur immer in meiner Filiale so?

P.S.: Ja, ich weiß, dass Produkte auf Werbebildchen immer schöner aussehen, aber der Fall liegt anders.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    mal ne frage von mir, dürfen die Mitarbeiter eigentlich Leute bedienen, die mitm Fahrrad oder zu Fuss durch Mc Drive kommen?

Sicher, wenn man im morgengrauen noch schnell was essen möchte hat man eigentlich garkeine andere Wahl weil hier überall sowohl bei BK als auch McD der DriveIn bzw. McDrive immer ne Stunde länger offen hat als der Laden selber.

Ich persönlich hole aber normalerweise mein Wunschmenü lieber drinnen ab als das ich am DriveIn bzw. McDrive bestelle, nur meine Freundin oder einige Kumpels zwingen mich manchmal dazu.

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    mal ne frage von mir, dürfen die Mitarbeiter eigentlich Leute bedienen, die mitm Fahrrad oder zu Fuss durch Mc Drive kommen?

Ich erinnere mich nur an:
    MCD: Sind sie überhaupt mitm Auto hier
    Kumpel: Hören sie das nicht, Brumm Brumm...

:D

Ja, es macht kein Unterschied, ob sie drin sind oder draußen. Außerdem (es wurde schon erwähnt) sind die McDrive meistens eine Stunde länger offen, da man in der Zeit im Restaurant das Gästebereich sauber machen kann.

Zitat

Wann kommt von McD wieder die Aktion 1 Burger bezahlen und 2 bekommen.

Nach einigen Informationen ist langfristig in den nächsten 6 Monaten keine solche Aktion geplant. Kurzfristig könnte es sein, dass die Zentrale irgendwelche Coupons drucken lässt. Ich lass mich da selbst überraschen...

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    hmm, ich hab' mal gehört, dass es unterschiede gibt zwischen McDrive und dem Laden,, weil es im Laden als Nahrung (08% Mwst.) und im McDrive als Dienstleistung? (=16%Mwst.) gerechnet wird bzw, werden muss

genau umgekehrt

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    hmm, ich hab' mal gehört, dass es unterschiede gibt zwischen McDrive und dem Laden,, weil es im Laden als Nahrung (08% Mwst.) und im McDrive als Dienstleistung? (=16%Mwst.) gerechnet wird bzw, werden muss

Es macht für den Gast selbst keinen Unterschied, ob er im Restaurant oder am McDrive bestellt.

• Nein, das nicht. Aber für McDonalds ja wohl. Nehmen wir an, der Gast kauft im Laden ein Produkt für einen €. Davon sind nun 16% Mehrwertsteuer, McDonalds sieht also nur 84ct. für das Produkt.
    Bestellt aber jemand im McDrive sind ja nur 8% Mwst. da drauf, d.h. McDonalds bekommt 92ct.

Da ich ja dachte, es wäre umgekehrt (danke Mr. Jeep), wäre es also durchaus plausibel, die Leute vom McDrive nach drinnen zu schicken.
    Aber dann ja wohl doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!