The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Wo wir gerade bei Kalorien sind. :D

McDonalds druckt Kalorienanzahl auf die Verpackung

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Wie wird man eigentlich Franchise-Nehmer, welche Qualifikationen benötigt man und wenn diese gegeben sind wie stehen die Chancen? Bewerberanzahl usw.?

Laut diesem Artikel hier bei MD gar nicht mehr...

Zitat

Um 1995 erhielt McDonald's erstmals Beschwerden seiner Franchise-Nehmer, dass der Konzern zu viele neue Franchise-Verhältnisse eingehe und so Kunden von bestehenden Restaurants abziehe. Man reagierte hierauf, indem in der Folge nur noch nach vorheriger Marktuntersuchung und Standortanalyse Verträge abgeschlossen wurden. Zur Zeit werden keine neuen Franchisenehmer in das System aufgenommen, man setzt auf bestehende Partner, die expandieren, sowie deren Kinder (second generation) und ehemalige Manager des Unternehmens.

http://de.wikipedia.org/wiki/McDonalds

BTW: Die beiden Insider haben sich ja anscheinend aus dem Thread verabschiedet? :confused:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

BTW: Die beiden Insider haben sich ja anscheinend aus dem Thread verabschiedet? :confused:

bin noch da. Ledier beschränkt sich mein Wissen auf Company-Restaurants und nicht auf Franchaise

• Ich habe in Israel, am Flughafen, einen McKebab (heißt wirklich so) gegessen.
    Eine Art Döner, mit viel Scharf :D

Wieso gibt es den nicht in Deutschland?
    Lauf McD Mail, ich habe mal nachgefragt, sieht man in Deutschland keine Zielgruppe... Gerade hier nicht? :confused:

Dank und Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• tobix

Wohl Schwachfug, wo die Dönerbuden doch schon lange mehr Umsatz im Jahr als BK und McD zusammen erwirtschaften. Ich glaube das Ganze würde eher an der "Preisgestaltung" scheitern. Einen großen, gut gefüllten Döner gibt es meist zwischen 1,50 - 2,50, da wird man bei McD schwer mitziehen können. Vergleich mal den Sättigungsgrad eines prallen Döners mit Salat und Allem, und einem Chickenburger oder auch von mir aus Hamburger Royal...

• Zitat

Original geschrieben von Dexter Vergleich mal den Sättigungsgrad eines prallen Döners mit Salat und Allem, und einem Chickenburger oder auch von mir aus Hamburger Royal...

Ich muss zugeben, ich esse in Israel öffter bei McD als hier, aber die Menüs drüben machen super satt!
    Das kann aber auch an den amerikanischen Dimensionen liegen, eine kleine Cola ist 1l groß und kleine Pommes kann ich kaum alleine tragen :D
    Ketchup gibt es in riesen Mengen zu jedem Essen, umsonst.
    Und, irgendwie schmeckt es dort auch besser, irgendwie würziger...

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Ja, ich kann nur hier vergleichen. Und ich denke, ein McKebab mit ähnlicher Sättigung eines normales Döners würde bei weitem mehr kosten. Aber wenn ich so überlege, bei so vielen Mäkkes Freaks, das würde hier in D garantiert ziehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Einen großen, gut gefüllten Döner gibt es meist zwischen 1,50 - 2,50,

1,50 EUR für einen Döner? Das ist aber extrem günstig. Hier in DO sind die Preise schon längst bei meistens 3,00 EUR angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!