ZitatOriginal geschrieben von Mr Jeep
Hatte mal so ne Tabelle gesehen -Kaufkraftparitäten anhand des BigMäcs- war sehr interessant.
Ja, das ist der Big-Mac-Index. --> http://www.economist.com/markets/bigmac/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mr Jeep
Hatte mal so ne Tabelle gesehen -Kaufkraftparitäten anhand des BigMäcs- war sehr interessant.
Ja, das ist der Big-Mac-Index. --> http://www.economist.com/markets/bigmac/
Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde. Es ist ja so, dass Burger nach 10 Minuten nicht mehr verkauft werden dürfen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dies nicht immer eingehalten wird. Wie kann ich als Kunde dies überprüfen?
Bei Burger King kann man dies ja anhand der Markierung auf dem Papier sehen (ist es immer noch so? ich achte da nicht drauf).
Habe in England auch mal bei McD gegessen. Wow, die haben vielleicht Portionsgrößen! Wird wohl US-Niveau haben. Pommes soweit das Auge reicht (ich habe noch nie zuvor SO große McD-Pommes-Packungen gesehen), 1 Liter Getränk dazu und vorallem der "Mega Mac" (der hieß jedenfalls damals so). Das war quasi der uns bekannte BigMac mit 4 statt nur 2 Scheiben Fleisch. Mhhhh....
Kalorientabellen (auch mit Fett-, Eiweiß-, Kohlenhydratangaben) sind jeweils übrigens auf der Rückseite dieses Papiers, das auf den McD-Tabletten liegt. Weil hier eine Homepage bezüglich dessen verlinkt wurde. Auch kann man diese Tabelle auf der McD-Homepage einsehen.
Achja wo gibts denn 3er Chicken McNuggets? Ich kenne das nur so:
6er : 1 Sauce
9er : 2 Saucen
20er : 3 Saucen
Und das mit den Saucen scheint wohl eher Geschmackssache zu sein. Ich esse die Teile zwar unheimlich gerne mit der Chili-Sauce, aber für mich wären 3 Saucen bei 20 Nuggets schon zuviel. Denn ich esse die Nuggets eigentlich noch lieber komplett ohne Sauce, da diese ja eigentlich nur den Geschmack komplett überdeckt. Und die Dinger schmecken auch so sehr sehr gut, muss man nur mal probieren. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
müssen wir eine Initiative "Retten-Den-McRib" inkl. entsprechender Petitionsschreiben ins Leben rufen?
Dafür! :top: Wenn er wirklich abgeschafft werden sollte...
ZitatOriginal geschrieben von mastaplan2k2
btw: Wer Kinder hat und es mit McDo*** Mahlzeiten versorgt... zum Lesen!!!
einige sachen findest du auch einfach bei mc donalds auf der rückseite der tabletwerbung die immer draufliegt (der zettel der als unterlage dient)...
da ist auf der rückseite die nährwerttabelle...
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Wie ist denn das nun mit meinem absoluten McD-Favoriten, dem McRib??? Gibts den weiterhin, oder müssen wir eine Initiative "Rettet-Den-McRib" inkl. entsprechender Petitionsschreiben ins Leben rufen?
Meinst du sowas wie das http://www.scherzpage.de/ Auf dieser Seite findetst du auch einen Brief der an McDonalds geschickt wurde.
Ja so etwas wäre gut! Aber für den Gemüse Mac hätte ich auch nicht unterzeichnet
ZitatOriginal geschrieben von Dread
Ja so etwas wäre gut! Aber für den Gemüse Mac hätte ich auch nicht unterzeichnet
Ich fand den GemüseMac schon ganz in Ordnung. Ab und zu habe ich den schon mal gegessen.
so, dann will ich auch mal
ZitatOriginal geschrieben von baba_akber
90 % des Fleisches kommt aus Region Deutschland. Die restlichen 10 % u.a. aus den Niederlanden.
gilt das für alle Fleischarten? In Zeiten, in denen uns die Vogelgrippe immer näher kommt, habe ich mir das eine oder andere Mal sowohl bei BK wie auch bei McD doppelt überlegt, ob ich weiterhin meine heissgeliebten Chicken(nugget)-Burger verputze...
übrigends ein sehr netter Thread, sowas sollte es auch mal zu BK, KFC etc. geben...haben wir da auch einen "Insider" hier?
ZitatOriginal geschrieben von Mathias85
Ich fand den GemüseMac schon ganz in Ordnung. Ab und zu habe ich den schon mal gegessen.
Armin Meiwes (41) 19.01.2006 - 23:17 Uhr
Fand ihn auch gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!