The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Re: Brutto - netto

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Bei mir stand heute das Cola mit 17Cent brutto auf dem Kassenzettel. Hab im McDrive ein MaxiMenü bestellt.
    Entspricht das dem Einkaufspreis? Sind netto 15Cent, das müsste ja passen.

nicht zwingend. Das ist nur der Betrag, den das Getränk theoretisch kostet, da ja wie oben erwähnt der komplette Rabatt beim MaxiMenu aufs Getränk gegeben wird.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von Rio.Grande
    Ich hätte noch eine Frage zur Gewinnspanne.

Stimmt es, dass eine große Cola (mit Becher und Deckel) einen Einkaufswert von 3 Cent hat?

Da wette ich dagegen. Großabnehmern gewährt Coca Cola zwar Rabatte - aber fährt hier dennoch eine Hochpreisstrategie. Nicht umsonst haben/hatten die Deutsche Bahn und andere Groß-Kunden CC bereits verlassen und waren/sind auf Pepsi umgestiegen. Wobei die Bahn mittlerweile wieder zu CC zurückgekehrt ist.

• nein, die Deutsche Bahn schenkt Pepsi aus. Das geht seit einigen Monaten so. Die Ausschreibungen laufen da immer für 3 Jahre und gelten dann für Bordgastronomie und auch die DB Lounges.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nein, die Deutsche Bahn schenkt Pepsi aus. Das geht seit einigen Monaten so. Die Ausschreibungen laufen da immer für 3 Jahre und gelten dann für Bordgastronomie und auch die DB Lounges.

is zwar offtopic aber die gastronomie der deutschen bahn ist die größte lachnummer auf erden.

d.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nein, die Deutsche Bahn schenkt Pepsi aus. Das geht seit einigen Monaten so. Die Ausschreibungen laufen da immer für 3 Jahre und gelten dann für Bordgastronomie und auch die DB Lounges.

Gut dann sind sie wieder bei Pepsi - davor waren sie aber bei CC und davor wieder bei Pepsi.... :)

• Cooler Thread!

Zum Thema Auto:

Für viele ist ihr "Baby" auch ein zweites Zuhause, da kann ich mir schon vorstellen, dass man darin lieber speist, als im Laden. Ausserdem ist man schneller wieder weg, das zählt sicher auch für Viele. :)

• ebenfalls zum Thema "Essen im Auto essen":

Bei uns ists oft so, dass nach dem Weggehen (und dem damit einhergehenden Trinken) noch "kurz" der McDrive besucht wird. Sehr praktisch, da ein paar ja bis 5 in der Früh offen haben :cool:
    Und es ist manchmal schon so, dass bestimmte Personen dann zwar nicht mehr laufen können, aber dennoch einen gewissen Hunger auf was fettes verspühren...
    Darum: lieber sitzen bleiben und ein paar Pausen für die Heimfahrt einkalkulieren... ;)
    Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Ich denke aber dass dieses Phänomen eben zum größten Teil eine reine Zeit-Geschichte ist. Ist aber auch praktisch, schnell durchfahren, schnell reinfuttern, schnell wieder weg. Man muss nichtmal aufstehen ;) Und die Cheeseburger kann man sogar locker während der Fahrt essen ;)

• Nice Thread und erstmal Danke für deine Informationen! :top:

Ich hätte da auch zwei Fragen:

1. Warum wird der McRib (und der McChicken) in einigen Restaurants im runden Sesam Brötchen angeboten? Habe gehört das dies eine Testphase ist und es sogar sein kann das der McRib gänzlich abgeschafft wird. Es soll wohl in gewisser Zeit in ganz Europa eine einheitliche Standardproduktpalette geben (McDonalds Europe). Den McRib gibts ja wohl nur in Deutschland als Standard. Stimmt das mit der Abschaffung? :(

2. Warum habe ich das Gefühl das die Burger von Jahr zu Jahr schrumpfen? Ich bin der Meinung das der Big Mäc früher wesentlich größer war!?

Danke im Vorraus! :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Warum schmeckt der TS am besten, wenn er 10-20 Minuten gelegen hat? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!