The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber

Doch eigentlich ist es nicht mehr so relevant, wie früher. Bei Sparmenü kann man eh nur Softdrinks nehmen. Bei MaxiMenü und HappyMeal ist es natürlich anders, weil man da auch Shakes oder O-Saft u.a. nehmen kann.

Bist Du Dir da 100% sicher? Ich gehe nur selten zu McD, habe aber im Sommer problemlos ein Sparmenü mit Milchshake als Getränk ordern können.

Oder mal wieder regional bzw. Franchise/Company unterschiedlich?

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Warum steht bei den Menüs immer klein dabei "Die Preisreduktion wird auf das Getränk gewährt"? Den verbilligten Preis gibt es doch eh nur, wenn man das ganze Menü nimmt, oder etwa nicht?

Weil sie sich ansonsten die erhöhrte Marge beim reduzierten Umsatzsteuersatz kaputt machn würden. Bei Getränken gibt es keinen reduzieren Satz, da müssen immer 16% abgeführt werden. Beim Burger und den Pommes gilt ja der 7% Satz, wenn außer Haus gegessen wird. Und deshalb bleibt beim Burger und den Pommes dann der reguläre Preis bestehen, und das Getränk wird reduziert, da hier eh 16% abgeführt werden müssen. Für den 7 % Satz wird also die Basis möglichst hoch hehalten, beim 16%-Satz ist das ja egal.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

ist Du Dir da 100% sicher? Ich gehe nur selten zu McD, habe aber im Sommer problemlos ein Sparmenü mit Milchshake als Getränk ordern können.

Klar, das ist ja auch Sache des Restaurantsleiter ob er es erlaubt oder nicht.
    Offiziel gibt es das aber nicht!

Zitat

Soweit ich bei den McDonalds "in die Küche gucken" konnte, stehen die Timer an den Pommes-Friteusen immer auf 2:23. Sind das "Fake-Sekunden" oder sind deshalb die Pommes immer so weißlich und lasch?

Da muss der Timer falsch eingestellt sein oder es liegt daran dass du immer erst mittendrin hinguckst?

• Zitat

Original geschrieben von Darkloard
    Da muss der Timer falsch eingestellt sein oder es liegt daran dass du immer erst mittendrin hinguckst?

Nein, sonst würde der Timer ja laufen (Countdown).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Warum wird in Deutschland der Slogan "Ich liebe es" verwendet, im ebenfalls 100%ig deutschsprachigen Österreich jedoch "I'm lovin' it?"

[Lehrermodus]
    Strenggenommen ist "I'm loving it" grammatikalisch falsch, es müsste "I love it" heißen, da dieser Slogan ja ein Dauerzustand ausdrücken will und ich mir nicht vorstellen kann, dass McD auf das Phänomen, dass man mit Heißhunger in die Filiale geht, sich satt ist und mit Bauchschmerzen wieder nach Hause rennt, anspielt. ;-) Eine weitere Bedeutung von "I'm loving it" bezieht sich auf den Geschlechtsverkehr; "I'm loving her" heißt, ich hab Sex mit ihr.
    [/Lehrermodus]

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber

Um Zeit und Nerven zu sparen, kann man die Bestellung so aufgeben:

"Ich hätte gerne ein MaxiMenü McRib, mit Pommes, Cola und Ketchup. Zum Hieressen. Das ist alles."

Das kannst Du doch nicht wirklich von den Leuten am Tresen verlangen,daß sie so viel Input konzentriert verarbeiten können? :p ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das kannst Du doch nicht wirklich von den Leuten am Tresen verlangen,daß sie so viel Input konzentriert verarbeiten können? :p ;):D

sind eigentlich von dir fotos hier im umlauf?
    wenn ja, wuerde ich beim naechsten besuch im mcs den burger mal kontrollieren.
    nasensteine,halsauswurf etc. ist schon was ekelhaftes auf so einem teil... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    wenn ja, wuerde ich beim naechsten besuch im mcs den burger mal kontrollieren.
    nasensteine,halsauswurf etc. ist schon was ekelhaftes auf so einem teil... :D

Meine Besuche bei McD halten sich stark in Grenzen.Pro Jahr ca. 8-10 mal.Und ein fotografisches Gedächtnis traue ich den MA dort auch nicht zu... ;):D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ich hätte noch eine Frage zur Gewinnspanne.

Stimmt es, dass eine große Cola (mit Becher und Deckel) einen Einkaufswert von 3 Cent hat?

UND

Stimmt es auch, dass die Tresore während den regulären Öffnungszeiten nicht verschlossen :D

• Brutto - netto

Bei mir stand heute das Cola mit 17Cent brutto auf dem Kassenzettel. Hab im McDrive ein MaxiMenü bestellt.
    Entspricht das dem Einkaufspreis? Sind netto 15Cent, das müsste ja passen.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!