The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Dafür gibts ja Servietten :)

Ich persönlich finde es angenehmer im Auto zu essen. Ist man halt ungestört. :)

Aber dann mit ausgeschaltetem Motor und Licht. :)

Wodurch wird man im McD gestört? Von den Geräuschen der Küche? :)

Und die Serviette ist ja wirklich keine Alternative als Wasser und Seife...

Edit: Und sauberer wird das Auto dadurch auch nicht ;)

Chinese aus Bremen

• Erklären kann ich es nicht. Hab es aber neulich auch so gemacht. Grund war, dass alle Tische besetzt waren ;) Und generell hasse ich es in einem vollen McD zu sitzen wo die Kinder aus dem Ballgehege die Bälle quer durch den Laden werfen. Da sitz ich persönlich lieber im Auto. Jetzt im Winter natürlich noch weniger als im Sommer ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Wodurch wird man im McD gestört? Von den Geräuschen der Küche? :)

Und die Serviette ist ja wirklich keine Alternative als Wasser und Seife...

Edit: Und sauberer wird das Auto dadurch auch nicht ;)

In meinem neuen Auto mach ich es aus dem Grund auch nicht mehr.

Sicher ist die Serviette keine Alternative aber ich versau mich beim Essen eigentlich nicht :D

Bei uns im McDonalds ist meistens die Hölle los und sowas mag ich beim Essen einfach nicht. Dann lieber in Ruhe im Auto. Da ist der Sitz auch gemütlicher. :)

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    zu den Pommes
    Die Pommes werden 3 Minuten frittiert. Danach sind sie eigentlich gut. Es kann aber vorkommen, dass ein Mitarbeiter den Timer nicht aktiviert hat oder auf den falschen Timer guckt und die Pommes entweder vor oder auch nach der vorgegebenen Zeit herausholt. Einige Sekunden sind noch im Toleranzbereich.

Soweit ich bei den McDonalds "in die Küche gucken" konnte, stehen die Timer an den Pommes-Friteusen immer auf 2:23. Sind das "Fake-Sekunden" oder sind deshalb die Pommes immer so weißlich und lasch?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• So ich habe auch mal eine Frage zum Thema McDonalds.
    Mir ist aufgefallen, dass ich beim Bestellen immer noch gefragt werde was für ein Getränk ich haben möchte, obwohl ich ja nur einen leeren Becher für die Getränkestation bekomme. Ist die Frage dadurch nicht mittlerweile überflüssig geworden?

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• das hab ich mich auch schon gefragt, ich denke aber, dass die Angabe für irgendwelche Scores oder Statistiken ist....

• Zitat

Original geschrieben von Maxx
    das hab ich mich auch schon gefragt, ich denke aber, dass die Angabe für irgendwelche Scores oder Statistiken ist....

Das habe ich mir auch überlegt, nur ist das irgendwie unlogisch, da ich immer Cola bestelle, dass letztendlich Getrunkene und die Menge kann aber niemand nachvollziehen.

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Zitat

Original geschrieben von Jako
    So ich habe auch mal eine Frage zum Thema McDonalds.
    Mir ist aufgefallen, dass ich beim Bestellen immer noch gefragt werde was für ein Getränk ich haben möchte, obwohl ich ja nur einen leeren Becher für die Getränkestation bekomme. Ist die Frage dadurch nicht mittlerweile überflüssig geworden?

zum einen ist es wegen der Statistik (obwohl man hier natürlich nicht überprüfen kann, ob der Gast sich wirklich Cola holt, wenn er auch Cola an der Kasse gesagt hat.)

Doch eigentlich ist es nicht mehr so relevant, wie früher. Bei Sparmenü kann man eh nur Softdrinks nehmen. Bei MaxiMenü und HappyMeal ist es natürlich anders, weil man da auch Shakes oder O-Saft u.a. nehmen kann.

Wichtiger Hinweis!!!

Ich weiß, das Frage-Antwort-SPiel an der Kasse ist nervig. Deswegen sollte man bei der Bestellung folgendes Beachten, damit man nicht immer wieder mit Fragen überschwemt wird.

Wenn man ein Menü bestellt, sollte man nicht nach dieser Methode verfahren:

- "Ich hätte gerne ein Menü"
    + "Mit welchem Burger?
    - "McRib"
    + Möchten Sie es als MaxiMenü"
    - Ja bitte!
    + Mit Pommes?
    - Ja
    + Mit welchem Getränk?
    - Cola
    + Ketchup, oder Mayo gratis dazu?
    - Ketchup bitte.
    + Möchten Sie noch ein Dessert dazu?
    - Nein Danke!
    + Sonst noch einen Wunsch?
    - Nein.
    + Zum hier essen oder zum Mitnehmen?
    - zum Hieressen.

Um Zeit und Nerven zu sparen, kann man die Bestellung so aufgeben:

"Ich hätte gerne ein MaxiMenü McRib, mit Pommes, Cola und Ketchup. Zum Hieressen. Das ist alles."

Der Verkäufer soll nach den Angaben wie: "Das ist alles", "Das wars" nicht mehr nach weiteren Wünsche Fragen.

Ein zweiter Punkt:

Wenn ihr irgendwelche Coupons, Gutscheine o.ä. habt, dann beachtet bitte an der Kasse und besonders an der Bestellsäule am Drive, dass ihr dies gleich am Anfang sagt. Weil es immer eine andere Tastenkombination ist, die man an der Kasse angeben muss. Wenn die Bestellung aber dann falsch verlaufen ist, dann muss man die Bestellung abbrechen. Vielleicht habt ihr diesbezüglich das Wort "Übertippung" gehört.

Bei der Übertippung muss erstmal der Schichtführer kommen und die Bestellung abbrechen. Das dauert dann. Das wollen wir ja alle nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Der Verkäufer soll nach den Angaben wie: "Das ist alles", "Das wars" nicht mehr nach weiteren Wünsche Fragen.

Das scheint oder schien (?) nicht am mcdrive zu gelten: da wurde häufig versucht noch weitere produkte "anzudrehen" (a la "möchten sie noch eine apfeltasche?"),

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Unser MC Donalds hat mal Coupons zum selberausdrucken von der McD Homepage nicht akzeptiert. Da war ich doch schon ganz schön stinkig...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!