The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Genau, das würde ich auch mal gerne wissen, wie schnell man da die Karriereleiter hochsteigen kann.

Und wenn neue Atlanten bei MCD und BK erscheinen bitte ich darum hier sofort informiert zu werden! :top:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Der Stundenlohn beträgt 6,78€ Brutto (bei 400 €-Jobbern ist es Netto-wie-Brutto). Die wöchentliche Arbeitszeit ist variabel. von 40 Stunden im Monat bis 178 Stunden (Vollzeit) ist alles dabei. Nach unten oder Nach oben kann es immer mal gehen.

Zitat

Original geschrieben von moralt
    6,78€ pro stunde für diese schinderei ? für das geld gibts deutlich ruhigere jobs auch...

moralt
    Wenn ich das von Dir lese dreht sich bei mir der Magen um. (Und zwar nicht von 3 Big Määäägs)

Ich denke das was ich schreiben würde, würde hierher nicht hineinpassen, deswegen lasse ich es.

baba_akber
    Ich habe den Thread gut verfolgt, finde es gut das du nicht auf die ganzen kleineren Sticheleien hier eingegangen bist :top:

Meine Frage:
    Welcher Burger ist eigentlich der beliebteste bzw. meistverkaufteste ?
    Es gibt doch bestimmt so eine "Hot or Not" Rangliste.

Also was geht gut / Was eher weniger gut bzw. super schlecht.

hakki99

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• diese frage hätt ich gern noch beantwortet

wiviele der 1€ Produkte, sind durch die 1€ aktion teurer geworden, sprich, waren vor der aktion unter 1€ erhältlich?

meine da mal was mitbekommen zu haben

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Meine Frage:
    Welcher Burger ist eigentlich der beliebteste bzw. meistverkaufteste ?
    Es gibt doch bestimmt so eine "Hot or Not" Rangliste.

Also was geht gut / Was eher weniger gut bzw. super schlecht.

hakki99

Hallo

Hier hat me too. mal was gepostet.

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

wiviele der 1€ Produkte, sind durch die 1€ aktion teurer geworden, sprich, waren vor der aktion unter 1€ erhältlich?

Hmm da lässt mich meine Erinnerung fast im Stich.
    Der Cappucino hat vorher 99 Cent gekostet. Alles andere war teurer oder hat schon einen € gekostet.

In unserem Restaureant würde ich die Top 5 Bestenliste so schreiben:

Chessburger
    BigMac
    Chickenburger
    Nuggets

Aber das ändert sich schon mal je nach Aktion und Werbung.
    Vorallem durch Werbung werden Burger die gar nicht gehen, in Massen bestellt.

• zu den Pommes
    Die Pommes werden 3 Minuten frittiert. Danach sind sie eigentlich gut. Es kann aber vorkommen, dass ein Mitarbeiter den Timer nicht aktiviert hat oder auf den falschen Timer guckt und die Pommes entweder vor oder auch nach der vorgegebenen Zeit herausholt. Einige Sekunden sind noch im Toleranzbereich.

Das mit den Burgen ist ein Dilemma:

Wenn man zu wenig produziert, dann kommt es zu den Warte zeiten, wenn auf ein mal vile Leute zusammen hereinkommen. Wenn man dann zu viel produziert, weil man viele Gäste hatte, kann es vorkommen, dass es keinen Nachschub an Gästen da ist, und die Produkte dann da stehen.

Eigentlich müsste der Mitarbeiter vorne dafür sorgen, dass Pommes in der Friteuse ist (natürlich Bedearfsorientiert). Aus Stress aber (leider) auch aus Bequemlichkeit, könnte sein dass keine Pommes in den Friteusen ist.

Wenn man einem Gast zugesagt hat, dass man das fehlende Produkt zum Tisch bringt, dann sollte man das auch alsbald nachholen. Wenn aber die Bude brennt und man keine Zeit hat (aber auch Stressbedingt vergessen hat) die Produkte zu den Tischen zu bringen, bitte fragt mal selber nach. Hinter dem Tresen ist das Leben um einiges schwerer.

Bitte seid auch als Gast freundlich. Denkt daran: als Gast hat man mit einem Verkäufer zutun. Aber als Verkäufer hat man mit hunderten Gästen zu tun. Da ist man auch fertig mit den Nerven. Bitte seit auch als Gast freundlich, obwohl ich selbst zu gebn muss, dass ein Mitarbeiter, der einem nicht versteht, ziemlich Nerven strapaierend sein kann.

Trotzdem müsste der Verkäufer freundlich sein und seine Aufgabe richtig machen und ihr müsst nicht jeden Fehlverhalten nicht einfach so hinnehmen, aber versucht zumindest bei kleinen "Vergehen" (Soße oder Spielzeug o.ä. vergessen) Nachsicht zu haben.

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Wieviele verschiedene Werbeplakate gibt es eigentlich pro Aktion?
    Aktuell frage ich aus folgendem Grund: War heute im MC im Stuttgarter Hauptbahnhof und wollte den McCheese antesten, allerdings war auf dem "Hüttenzauber"-Plakat nur der Big-Tasty und die Emmentaler-Herzen abgebildet, also nix mit Rösti und Cheese.
    Ich war dann so frei und habe an der Kasse nachgefragt und ja, es gibt einen McCheese dort, allerdings konnte ich nirgends einen Hinweis auf den Preis finden, wie ist das möglich? :confused:

Es gibt verschidene Plakate dafür. Je nach Ort wird ein anderer Aufgehängt. Die Preise für BigCheese steht (wenn auch etwas klein) auf dem Plakat, zu sehen u.a. über der Kasse (Einzelpreis = 3,25 €). Es gibt auch ein Plakat mit Big Cheese und Big Rösti zusammen...

Zitat

Original geschrieben von Zipracer63
    wiviele der 1€ Produkte, sind durch die 1€ aktion teurer geworden, sprich, waren vor der aktion günstiger?

was für ein ekelhaftes bier schenkt ihr aus? Oder liegts nur am pappbecher?

Cappucino und HB sind (zumindest bei uns) um 1 Cent teurer geworden. Sonst sind die Sachen sogar billiger.

Das ist ganz normales Bier - bei uns ist es "Warsteiner"

Zitat

Original geschrieben von dob
    - warum gibt es meinen Lieblingsburger McBacon nicht das ganze Jahr über?

So muss ich immer nach Frankreich rüber ins McDonald´s fahren und mir dort den "Royal Bacon" bestellen, was identisch mit dem hier nur ein paar Wochen lang angebotenen McBacon ist.

CU
    Dennis

Diese Frage wurde mir öfters gestellt. Irgendwie schmecken den Leutn die Burger mit Bacon sehr gut. Dies konnte man auch bei "Big Tasty Bcon" sehen. Ich glaube dass McDonalds auch den gleichen Weg einschlagen wird, wie BK und die Burger wahlweise mit oder ohne Bacon anbieten wird, (vielleicht bei einigen Burghern). Wie sich die Zentrale entscheidet, kann ich nicht sagen...

Zitat

Original geschrieben von submariner
    Ich würde gerne wissen ob man bei dieser Monopoly-Aktion wirklich diese Preise gewinnen konnte, oder ob man McD damit nur Kunden locken wollte?!?! Denn in meinem Umfeld gab es keinen der da irgendwas gewonnen hat, mit ausnahme von "Sofortgewinn Eistüte" o.ä. Ich habe die Dinger selber gesammelt, viele bei mir auf der arbeit ebenfalls und in meinem Freundeskreis, aber keiner hat ne viertel Million gewonnen!!!! Oder das Handy... Mich würde interessieren ob ihr jemanden kennt, der was gewonnen hat??!

Bis auf kurzem stand auf der McDonalds Seite die Namen der Gewinner.

Wir bekommen regelmäßig Besuch von den Technickern, die die Anlage richtig einstellen. Die Vorgabe von Cola Inc. muss eingehalten werden.

Wenn es nach Wasser schmeckt. Einfach Bescheid sagen. Dann werden die leeren Konzentrakpackungen ausgetauscht.

WLan wird nach und nach eingebaut. Dass es jemand benutzt hat, habe ich nicht geshen. Liegt aber daran, dass es sich nicht herumgesprochen hat.

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Ja, das Zeug muss ja auch transportiert werden. Und ein Konzentrat spart natürlich enorm, wenn es hinterher nur verdünnt werden muss.

Da fällt mir ein: Wo kommt das Wasser her, mit dem das Cola Konzentrat verdünnt wird? Aus der Leitung? Nur dann hätte man ja einen Preisvorteil in der Logistik.

Das Wasser wird durch eine spezielle Filteranlage gefiltert. Also nicht das ganz normale Leitungswasser.

Zitat

Original geschrieben von floeru
    Mich nimmt wunder, wie bei McDonalds die "Karriereleiter" funktioniert. Welches sind die üblichen Karrierenstufen und wie schnell wird man befördert? Wie hoch ist die Personalfluktuation?

Je nach gezeigter Leistung kann es richtig schnell gehen. Von Schichtführer zum Restaurantsleiter kann man in 2-3 Jahren schon werden. Entsprechende Leistung vorausgesetzt. Schichtführer kann man werden, wer eine abgeschlossene Berufsausbildung hat. Nach einiger Lernphasen kann man diese Position besetzen.

Danke dir :o

Bei uns wird am mesiten vekauft:

Cheeseburger (u. Hamburger)
    Chickenburger
    Nuggets
    BigMac
    Royal TS
    McRib

• hallo,
    der thread ist wirklich interessant und klasse! respekt erstmal dafür :top:

nun mal ne etwas dumme frage von mir, weiß leider nicht ob sie hier schonmal aufgetaucht ist aber trotzdem:

ist z.b das spar-menü(nehme ich immer) überhaupt die ~4,50€ wert? also ich denke kaum...es schmeckt mir zwar aber richtig satt werde ich nie :( hält nur so 1-2 std. dann bekomme ich wieder hunger, zum vergleich bei der dönerbude um der ecke kostet der kebab 3€ und davon bin ich um welten besser von gesättigt.
    also wieso kann McDoof nicht da billiger sein? z.b 3,99€ wäre doch mal was, was ich weiter nicht verstehe das ein big mäc einzelnt 2,65€ kostet!

naja, das würde mich mal gerne interssieren...danke, aber ansonsten bin ich mit McDoof zufrieden, kann mich eigentlich nicht beklagen und gehe trotzalledem weiterhin gelegentlich dort auch hin :)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    ist z.b das spar-menü(nehme ich immer) überhaupt die ~4,50€ wert? also ich denke kaum...es schmeckt mir zwar aber richtig satt werde ich nie :( hält nur so 1-2 std. dann bekomme ich wieder hunger, zum vergleich bei der dönerbude um der ecke kostet der kebab 3€ und davon bin ich um welten besser von gesättigt.
    also wieso kann McDoof nicht da billiger sein?

Zwar bekommt amn bei Döner länger keinen Hunger, aber der Nährwert eines Sparmenüs liegt höher.

Döner = ca. 650 kcal
    Sparmenü (BigMac, mittlere Pommes ohne Getränk) = ca. 1000 kcal

Wenn man am Tag durchschnittlich 2600 kcal braucht, dann müsste man sowohl bei Döner (3 €) als auch bei Sparmenü (4,59 €) ca. 12 € ausgeben.

• Zitat

Sparmenü (BigMac, mittlere Pommes ohne Getränk ) = ca. 1000 kcal

Man merkt schon, du bist indoktriniert ;)

Alles Schönrechnerei... :D :cool:

• Du bestellst wirklich so ? "als Hauptgericht, als Beilage" ? Würd ich nichtmal in nem Restaurant so sagen, geschweige denn bei McD... :D

Ansonsten liefen die Bestellungen bei mir eigentlich zu 90% ohne irgendwelche Nachfragen von Seiten der Bedienung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!