The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Der kleine Seitenhieb gg. die Inneneinrichtung war eigentlich gar nicht abwertend gemeint, sondern sollte nur die Diskrepanz zw. Wert der IE und Marktwert einer Filiale verdeutlichen...

Mal eine andere Frage: Von BK habe ich so ein cooles Heftchen mit allen Filialen im Stil eines Autoatlas. Gibt es sowas von MCD auch?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Mal eine andere Frage: Von BK habe ich so ein cooles Heftchen mit allen Filialen im Stil eines Autoatlas. Gibt es sowas von MCD auch?

Ja es gab sowas. Ich glaube für 2004. Die Nachfrage war eher (zumindest bei uns gering). Hatten noch ganze Stapel davon...

• Genau dieses Heftchen habe ich von MCD - aber nicht von Burger King :cool:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• baba_akber:

Bei uns sind die Preise glücklicherweise die Preise deutlich drunter.
    Große Pommes 1.50€. Die Standard- Burger 2.75€ und auch die neuen BigCheese und Co. nur 3.25€!

Wie kommt eigentlich dieser Preisunterschied zu Stande?

Chris

• Ich denke die Aktionsburger sind immer so teuer gehalten, damit man direkt zum Menü greift. Das der Aktionsburger in Wirklichkeit keine 3,25 € Wert ist, dürfte ja jedem klar sein.

Für 3,25 € kriegt man immerhin schon nen leckeren Döner und kann 25 Cent sparen :D

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Wie kommt eigentlich dieser Preisunterschied zu Stande?

Damit werden wahrscheinlich regionale Kaufkraftunterschiede ausgeglichen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• @AdminDr: Ich meinte eher dies hier:

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Damit werden wahrscheinlich regionale Kaufkraftunterschiede ausgeglichen.

Das kann auch nicht die ganze Wahrheit sein.
    Wir haben hier auch McDonalds', wo z.B. nur die Burger teurer sind, also 2.95€ kosten, Pommes z.B. bleiben "groß" bei 1.50€!

Naja, gut ... wenns hier günstiger ist, ist mir das auch Recht. ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    1) zusätzlich zuden bereit erwähnten, merkt man einen Franchaise-Nehmer aber auch an den Preisen, der jeweiligen Produkten, die von den Company-Standarts abweichen dürfen.

Gegenbeispiel: Mc Donalds in Frankfurt (M) Flughafen, dort sind die Preise fast aller Produkte höher als in normalen Restaurants. Beide werden von Mc Donalds Deutschland Inc betrieben.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke die Aktionsburger sind immer so teuer gehalten, damit man direkt zum Menü greift. Das der Aktionsburger in Wirklichkeit keine 3,25 € Wert ist, dürfte ja jedem klar sein.

Für 3,25 € kriegt man immerhin schon nen leckeren Döner und kann 25 Cent sparen :D

Oder man kauft die Burger für 1,59 im Supermarkt, packt noch ein paar Gurkenscheiben und Ketchup drauf. :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Gegenbeispiel: Mc Donalds in Frankfurt (M) Flughafen, dort sind die Preise fast aller Produkte höher als in normalen Restaurants. Beide werden von Mc Donalds Deutschland Inc betrieben.

Das (Gegen-)beispiel wollte ich auch schon bringen: Ich denke am Flughafen (gerade im Terminal 2 mit Aussicht auf die Landebahn) wird die Miete astronomisch sein, dass MCD hier einige Kosten an die Kunden weitergibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!