The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zu den Schildchen in der Warmhalte:

System von 1 bis 12 entsprechend 5 Minuten Schritten auf der Uhr.

Schwarz: Produkt ist zur "Schild"-Zeit fällig
    Rot: wie oben + 2,5 Minuten

Es gibt dann noch ein paar Symbole oder anderes (für Salatbestellungen), aber im Grunde genommen ist das das wesentliche dazu.

Eigentlich sollte in JEDEM Store, für den Kunden GUT SICHTBAR, eine analoge Uhr mit der entsprechenden Teilung hängen. Mal beim nächsten Besuch den Schichtleiter fragen wo die ist. Gibt dann lustige Antworten ....

Und wer mal sehen will wie schön Franchiser die Kunden bescheissen (ich schreib das jetzt absichtlich so deutlich weil Betrug von vielen Leuten nicht so richtig eingeschätzt wird), soll sich mal 30 Minuten in Sichtweite der Warmhalte aufhalten und mitzählen wie oft die Schildchen gegen andere ersetzt werden und die Burger so ein neues "Leben" geschenkt bekommen.

BTW: Bei Burger King werden die Zeiten auf der Verpackung mit Filzstift markiert, da ist der Betrug schon schwieriger.

In diesem Sinne,

weil's besser schmeckt ...

Michl

• Sehr interessant dieser Thread und was man für InsideInfos bekommt.
    Was mich mal interessieren würde:

1_// Wie kann man erkennen, ob ein Restaurant nun Franchise geführt ist und welches Original von McDonalds ist?

2_// Mit welchen Reinigungsmittel werden die Eismaschine für McFlurry u. Shakes gereinigt? Speziell für McD hergestellte Reinigungsmittel?

3_// Haben die einzelnen Arbeitsbereiche an denen die Mitarbeiter tätig sind einen Namen? Wenn ja, wie heissen diese?

4_// Wie werden die Mitarbeiter geschult, wenn es neue Burger im Angebot gibt?

5_// Gibt es sowas wie, ich nenne es mal "Dienstgrade"? Wenn ja, wie wären diese?

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Der Thread erinnert mich an eine PR Aktion von MC Donalds. Wahrscheinlich sind sie "auf uns" Aufmerksaqm geworden, weil in einem anderen Thread über die Burger geschwärmt wurde :D

• The-real-McDonalds-Story....warum findet ihr KFC toll?....Der allg. FastFood Thread....bald heißt das "Geplauder" wohl FastFood-Treff :D
    Aber ich muss sagen, dass ich besonders diesen Thread äußerst interessant finde :top:

Meine Frage: Ist es richtig, dass sich in ganz Deutschland erst ein McD nicht rentiert hat und schließen musste?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

1_// Wie kann man erkennen, ob ein Restaurant nun Franchise geführt ist und welches Original von McDonalds ist?

Da antworte ich mal stellvertretend: Es reicht häufig ein Blick auf die Eingangstür, bei Franchisenehmern steht dort häufig die Company, die den MD führt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

ein Blick auf die Rechnung kann auch helfen, da steht dann meist der Franchaisenehmer.

Zitat

Meine Frage: Ist es richtig, dass sich in ganz Deutschland erst ein McD nicht rentiert hat und schließen musste?

Also schwer zu sagen, ich hab das auch gehört, aber hier im Saarland ist auch ein McDonalds verschwunden, dass war aber kein richtiger Store, sondern nur ein Sattelite, der nur die wichtigsten Produkte anbietet und an keiner Aktion teilnimmt. Genaueres kann ich da aber auch nicht sagen.

• 2003 war ja ein ziemlich mieses Jahr für McD Deutschland und da konnte man dann in der Presse lesen, dass in diesem jahr die Zahl der Neueröffnungen nur knapp über die der Schließungen lag. Da gibt es also schon eine gewisse Fluktuation - ich selber kenne auch 3 geschlossene McD.

• :edit

Gelöscht. Irgendwer meinte es passt nicht hierher. Dann nicht.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Leider habe ich in diesem Thread nichts zu suchen. Im Titel steht was von Insider. Leider bin ich aber nur ein Outsider. Seit meinem letzten kalten Burger, welcher mir von einem lustlosen und nicht deutsch sprechendem Inder (?) serviert wurde, bleibe ich lieber "Outside". Den überteuerten Frass können die sich selber in die Kimme stecken.

I' m out...

Hätte wohl eher in den Fastfood Thread gepasst und nicht hier hin..

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Hätte wohl eher in den Fastfood Thread gepasst und nicht hier hin..

Ja, ich habe auch dich zum Fressen gern :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!