The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Eine "schlimme" Sache kann ich berichten jemand hat sich bei uns nicht die Hände gewaschen, als er von der Toilette kam, ein sehr genauer Schichtführer hat ihn dann gegangen und jemandem ist mal eine Brötchenhälfte auf den Boden gefallen und der hat sie aufgehoben und weiterverkauft --> auch denn gibt es nicht mehr.

Sonst passiert wirklich erstaumlich wenig, solche Horrogeschichten kann ich nicht bestätigen. Mcdonalds ist wohl etwas besser als sein ruf.

• Zitat

ie Stores die nach den Testergebnissen zu den besten 20% der Restaurants in der jeweiligen Region gehören werden belohnt. So bekommen die mitarbeiter dann für den Monat, in dem sie zu den 20% gehörten pro Stunde 0,50 € mehr. Das Macht bei 170 Stunden dann 85 € mehr. 0,50€ sind vielleicht nicht viel, aber Anreiz genug; glaub mir...

Gibt es bei uns gar nicht, jedenfalls hab ich noch nix davon gehört, ist das nur bei der Company so?

• Zitat

Original geschrieben von Darkloard
    Gibt es bei uns gar nicht, jedenfalls hab ich noch nix davon gehört, ist das nur bei der Company so?

Ich hörte, dass es bei Franchaise anders verläuft. Du bist doch bei Franchaise oder?

*sichschäm* :o

• Ja bin ich, wie gesagt bei uns stiftet McDonalds eine gewisse Summe an den Franchaisenehmer und der kann dann damit etwas nach belieben für die Mitarbeiter machen.

• @ baba_akber:
    Darf ich Dir den Kollegen hier vorstellen:
    Der Edit-Burger.
    Darf und soll auch konsumiert werden, ist noch jede Menge vorrätig und das MHD geht ins nächste Jahrtausend.
    Danke.

Carsten

• Mich würde mal interessieren wie hoch der Stundenlohn ungefähr ist, ob er überall und bei allen gleich ist und wie lange die Wochenarbeitszeit ist.
    Wenn mal mal fragen darf. :)

• Zitat

Original geschrieben von nyugen
    Mich würde mal interessieren wie hoch der Stundenlohn ungefähr ist, ob er überall und bei allen gleich ist und wie lange die Wochenarbeitszeit ist.
    Wenn mal mal fragen darf. :)

Der Stundenlohn beträgt 6,78€ Brutto (bei 400 €-Jobbern ist es Netto-wie-Brutto). Die wöchentliche Arbeitszeit ist variabel. von 40 Stunden im Monat bis 178 Stunden (Vollzeit) ist alles dabei. Nach unten oder Nach oben kann es immer mal gehen.

Wenn in deinem Arbeitsvertrag z.B. 85 Stunden vereinbart wurde, dann hast du anspruch auf die 85 Stunden im Monat. Du kannst auch weniger aber auch mehr arbeiten. Je nach Bedarf. Mein Rekord liegt bei 224 Stunden im Monat. Sollte zwar nicht sein, aber es war etwas einmaliges und mit meiner Zustimmung.

• Zitat

Beschweren kann man sich direkt bei der McDonalds-Zentrale in München.

oder mir per PN mailen, ich wohne 5 minuten fußmarsch von der angesprochenen zentrale entfernt :-)
    desweiiteren bin ich ungefähr 1-3 mal täglich dort *g*

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Der Stundenlohn beträgt 6,78€ Brutto (bei 400 €-Jobbern ist es Netto-wie-Brutto). Die wöchentliche Arbeitszeit ist variabel. von 40 Stunden im Monat bis 178 Stunden (Vollzeit) ist alles dabei. Nach unten oder Nach oben kann es immer mal gehen.

6,78€ pro stunde für diese schinderei ? für das geld gibts deutlich ruhigere jobs auch...

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    6,78€ pro stunde für diese schinderei ? für das geld gibts deutlich ruhigere jobs auch...

Wo zum Beispiel?

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!