The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    2) am Stachus in München

Wo war eig. der erste McDo in Deutschland bzw. war die Stachus-Filiale nicht sogar die allererste hierzulande?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Wo war eig. der erste McDo in Deutschland bzw. war die Stachus-Filiale nicht sogar die allererste hierzulande?

Erste McD Filialia in Dtl.: 1971 - München

Der erste McDonalds in Europa war übrigens in Rom bei der Spanischen Treppe.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich vermisse den McFarmer. Ist ein Revival geplant?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris

Nein, die erste war die in München-Giesing, Martin-Luther-Str. 26, eröffnet 1971.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich vermisse den McFarmer. Ist ein Revival geplant?

Hm ich auch. :)

Schweinefleisch und Bacon glaube ich, oder? +TS

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Der erste McDonalds in Europa war übrigens in Rom bei der Spanischen Treppe.

Falls das die ist wie ich glaube ... das wohl hübscheste McD Restaurant Europas.

Meine Topliste für Deutschland:
    Karlstor München, Karlsplatz
    Jena, Leutragraben

Eine Topliste mit den schönsten McD Restaurants wäre mal nett.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn

Eine Topliste mit den schönsten McD Restaurants wäre mal nett.

Ach ich fahre meist eh nur schnell durch den Drive In. ;)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• McDrive (DriveIn ist doch der BK Pendant) nutze ich eigentlich nur wenn das Restaurant schon zu hat, oder ich dazu gezwungen werden. Wenn ich so wirklich was mitnehme bestelle ich lieber im Restaurant, dann sieht man bei der Verpackungen schon grob ob die Bestellung verpackt wurde, und ausserdem ist es stressfreier, als wenn man dann im McDrive warten muss.

• Martyn, "Drive In" ist der englische Generellbegriff für einen Autoschalter, egal welcher Art. McDrive ist nur eine vom Mac erfundene Bezeichnung, es heisst dort ja schliesslich fast alles irgendwie mit "Mc".

In dem Zusammenhang wundert es mich fast, dass dort nicht McShit oder so auf der Toilettentür steht...

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!