ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Mal eine Frage zwischendurch:
Kann es wirklich sein, daß ein bestimmter Burger total ausverkauft ist?
Heute war mir nämlich sowas ähnliches passiert. Eigentlich wollte ich ein Big-Tasty Meny haben. Der Mitarbeiter dreht sich kurz zu der Burgerwarteschlange um, auf der aber nur zwei BT-Chicken stehen.
Daraufhin meint der, die Big Tasty sind ausverkauft, und da gibt es heute keine mehr. Ich kenne das bisher nur so, daß dann eben ein oder zwei Minuten gewartet werden muß, bis der Burger nachproduziert ist, aber daß ein Burger für den rest des Tages ausverkauft sein soll, wäre mir neu.
Ja das kann sein. Da es z.B. für den BigTasty 1/3 Pfund-Pattys (Patty=Fleischscheiben) gebraucht werden, kann es sehr wohl vorkommen, dass es in dem jeweiligen Restaurant die Bestände alle ist. Entweder wurde mehr verkauft als es vorausgesehen war (Fleischbestellung kommt eigentlich so 2 Mal die Woche) oder jemand hat bei der Bestellung nicht aufgepasst. Es kann aber vorkommen (so passierte es kürzlich bei uns), dass in irgendeinem McDonalds-Restaurant ein einem Patty ein Fremdkörper gefunden wurde, so dass alle McDonalds Stores ein Rundschreiben bekommen, dass sie alle Pattys der gleichen Produktionsreihe (wie bei dem Fleisch, bei dem der Fremdstoff zu finden war) gesperrt werden. Wenn man Pech hat, kann es das gesammte Fleischvorrat für das jeweilige Produkt betreffen und dann hat man nichts mehr übrig.
Wenn nichts mehr da ist, dann macht man eine Ersatzbestellung (ist eigentlich am nächsten Tag da) oder man besorgt sich was von anderen Stores.
Zur WM-Aktion:
Das ist eigentlich bis jetzt alles, was zur WM gibt. Wir waren ehrlich gesagt auch enttäuscht, weil wir halt gedacht hatten, es kommen wiedermal verschiedene Länder-Burger. Doch stattdessen setzt McDonalds auf kleiner Aktionen, wie: Monopoly, WM-Ball, Cola in der Ballflasche, alle 2 Wochen wechselde Happy-Meal Spielzeuge, neue oder geänderte Burger.
Ehrlich gesagt sind die Aktionen nicht so hinreißend um die Leute während der WM vom Fernseher wegzulocken und sie für McDonalds zu animieren. Mal sehen ob da auf die schnelle noch etwas anderes kommt.