The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Wollte fragen ob die bei den Mc Donalds Restaurants auch einen Milka Cherry Milchshake machen koennten, weil so gibt es Milka Cherry nur als Mc Flurry, aber afaik nehmen die da die gleichen Geraete, koennten die dan auch einen Milchshake mit dem Pulver machen ?

Einen Mc Flurry bestellen und warten bis er fluessig wird dauert so lange ;)

• Auch wenn es möglich wäre, dürfe es bei McD schwierig sein das zu bekommen, glaub die haben Eingenkreationen nicht so gern.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wollte fragen ob die bei den Mc Donalds Restaurants auch einen Milka Cherry Milchshake machen koennten, weil so gibt es Milka Cherry nur als Mc Flurry, aber afaik nehmen die da die gleichen Geraete, koennten die dan auch einen Milchshake mit dem Pulver machen ?

Einen Mc Flurry bestellen und warten bis er fluessig wird dauert so lange ;)

Wie von Martyn bereits gesagt, ist es nicht erlaubt mit solche Eigenkreationen zu verkaufen. Das Problem haben wir noch heute mit dem Eiskaffee. Er ist zwar abgeschafft aber die Nachfrage danach ist noch da. Deshalb kaufen die Leute auch Eis und Kaffee getrennt und mischen es selber. Dürfen tun wir es leider nicht selbst...

• Mal eine Frage von mir (nein, ich bin kein Vegetarier...), kommt wieder sowas wie ein "GemüseMac"??? :confused:

• baba_akber: aber burger etwas umwandeln dürft ihr, oder nicht?

bei burger king ist es für mich nie ein problem sonderwünsche zu äussern... bei mcdonalds ist mir das noch nicht gelungen.

ok, mal ohne tomate oder so, sollte kein problem sein.

aber den western whopper habe ich bisher noch immer bekommen.... auch wenn es ihn nicht mehr gab...*g

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• gibts den eiskaffee nicht immer im "Mc Cafe" ?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Re: Re: Wo über absolut unfähige Filiale beschweren?

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Ich muss echt sagen, dass die Franchaisenehmer teilweise die Sorgenkinder von McDonlads sind (natürlich nicht alle). Doch auch für sie gibt es eine Beschwerdeabteilung in der Münchner Zentrale. Einfach dort anrufen und weiterverbinden lassen.

Hallo,

Da hast du vermutlich recht. Mein McD um die Ecke ist auch Franchise und deren Service ist auch nicht grade besonders (z.b. fehlten die Schilder bei den Burgern immer, bis ich mal jemanden darauf freundlich hinwies, zu wenig Ketchup auf Cheeseburger usw.). Wobei die mich sogar letztens mal überraschten: eine neue Person wurde in der Küche angelernt (daher brauchte meine Bestellung deutlich länger, aber für sowas hat man Verständnis, sie war ja schließlich neu in der Materie ;) ) und der BigMäc hatte (vermutlich dank ihr) an dem Tag noch nie so gut geschmeckt. :D Das habe ich dann auch an der Theke gesagt. Allerdings fragte ich mich hinterher schon, ob es deswegen so gut schmeckte, weil die Neulinge die Burger evtl. noch nach Vorschrift machen und ein paar Veteranen das Zeug nur noch draufklatschen. :rolleyes: ;)

Ganz anders hingegen gestern: ich war in einem Satellitestore von McD und stellte nebenbei fest, dass es ausnahmsweise mal von McD Inc. war und somit kein Franchise. Ob das erklärte, warum die Mitarbeiter saufreundlich waren, obwohl sie bis 24 Uhr offen hatten (war in einem Einkaufszentrum, dass momentan samstags bis 24 Uhr statt 20 Uhr geöffnet hat)? :rolleyes: Das beste neben der freundlichen Bedienung war aber noch die Tatsache, dass die trotz der 1 Euro Offensive noch Doppelhamburger und sogar Doppelcheeseburger hatten. Was soll ich sagen, das waren die geilsten Burger, die ich seit langem gegessen hatte. :top:
    Das soll jetzt nicht heißen, dass die Mitarbeiter bei den Franchiseunternehmen weniger freundlich sind (gibt es sicher überall mal), aber die hatten es echt drauf bei Inc. :top:
    Ich werde beide "Vorfälle" auf jeden Fall positiv erwähnen, wenn ich mal der Beschwerdestelle aufgrund einer Beschwerde schreiben sollte.

• Am Burger etwas weglassen ist kein Problem (ohne Tomate, ohne Ketchup u.ä.) Aber dazu etwas neues packen ist nicht erlaubt.

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Mal eine Frage von mir (nein, ich bin kein Vegetarier...), kommt wieder sowas wie ein "GemüseMac"??? :confused:

Trotz der Proteste ist es bis jetzt nicht vorgesehen.

EisCafé gibt es auch im McCafé nicht, weil sie die Eismaschine bei sich nicht haben. Die Anzahl der McCafés steigt aber und wird wahrscheinlich in fast jedem (bauartbedingt geeignetem) Restaurant zu finden sein.

Zu der Frainchaisefrage:

Wer als Mitarbeiter einen guten Draht zum Frainchaisenehmer des Restaurants hat, der ist gut dran. Ich habe mindestens 2 Restaurants erlebt, in dem der Frainchaisenehmer seine Familie bei sich arbeiten lässt und diese eine sehr freie Hand haben. Da sie Konsequenzen nicht zu fürchten haben, machen sie leider alles so wie sie es für richtig halten. Bei Company-Stores ist es nicht ohne weiteres möglich. Ich will natürlich nicht sagen, dass alle Frainchaisenehmer so sind. Es gibt natürlich auch schwarze Schafe bei den Company-Stores. Aber die Politik einiger Franchaisenehmer macht den Ruf des Frainchaise kaputt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!