The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    Und wieso hat es ein Schichtleiter eigentlich nicht nötig wenn viele Gäste am Thresen stehen mal eben selbst ne neue Kasse aufzumachen ?

Bei uns ist dies hingegen fast immer der Fall, dass er dann eine Kasse eröffnet.

Grüße aus Gießen,
    Jan

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    aber da ist der Ertrag für die Franchisenehmer ja nicht dabei. Es ist doch zu erwarten, daß denen auch etwas übrigbleibt (was auch gut ist). Da wären mal aktuelle Zahlen interessant.

Der Franchisenehmer zahlt von diesm Betrag seine Franchisegebühr, die Tilgungen für höchstwahrscheinlich bestehende Kredite, die betrieblichen und privaten Steuern sowie seine Beiträge zur privaten Krankenversicherung. Der Rest gehört ihm.

Die Zahl ist sicher nicht repräsentativ. Ist halt ein ungefährer Durchschnittswert, den sich jeder auf die Schnelle selbst ausrechnen kann. Es wird - wie überall - Franchisenehmer geben, die mit richtig dicker Kohle heimgehen und andere (vermutlich der größere Teil), die gerade so über die Runden kommen. EINE verläßliche und allgemeingültige Zahl gibt es hier nicht. Ist so, als ob Du fragen würdest "wie schnell fahren Autos". Es gibt solche und solche Autos, und die fahren auf solchen oder solchen Straßen. ;)

cu

NoTeen

• Gilt ein Arbeitsvertrag bei McD immer nur für ein bestimmtes Restaurant oder für alle des Franchisenehmers in der Umgebung ? Könnte es also sein das man auch mal springen müsste ?

• Zu der Arbeitskleidung:

Die Hosen sind schwarz und die Polohamden sind rot. Auf der linken Seite des Hemdes ist ein großes, weißes "M" zu sehen.

Ein Vetrag gilt für das jeweilige Restaurant, ganz egal ob Franchaise oder Company! Das Problem beim Wechseln, darüber hatte ich schon geschrieben

Es ist natürlich Situationsabhängig, warum ein Schichtleiter eine neue Kasse aufmacht oder nicht. Nicht jeder Mitarbeiter hat eine Kassenausbildung oder darf an die Kasse ran (Wenn er z.B. als Runner eingesetzt wird). Habe mich früher (vor meiner McD-Zeit) selbst immer geärgert, aber leider ist es in Wahrheit nicht so einfach.

• Steht schon fest wann wir endlich von der jetzigen, meiner Meinung nach schrecklichen Aktion erlöst werden? Und endlich wieder leckere Burger kommen?

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Steht schon fest wann wir endlich von der jetzigen, meiner Meinung nach schrecklichen Aktion erlöst werden? Und endlich wieder leckere Burger kommen?

am 15.5. müsste es so weit sein...

• darfst du denn schon sagen was uns erwartet? zumindest so ungefähr ;)

• Die 280er sind doch lecker ... nur fast etwas zu gross, als Menü bekommt man die ja kaum runter.

• Also ich find den Pepper sowas von eklig. Vorallem die Sauce und das Brot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!