The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Die McChicken Sauce ist nur Mayo, (...)


    Ah, ich meinte eigentlich die Chickenburger Soße.
    Aber mit einem fast gleichen Rezept, gibt es diese auch schon lange in den Supermärkten. :)


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In Deutschland ist der Kauf von McDonald's Soßen im Supermarkt auch nicht ausgeschlossen, laut einem Unternehmenssprecher.
    Quelle: https://www.tres-click.com/big…sse-mcdonalds-supermarkt/


    Darüber muss sich Mc Donalds eigentlich keine Gedanken mehr machen, die Aufgabe "McDonalds-Soßen" auf den Markt zu bringen,
    haben schon längst andere Hersteller übernommen. Diese heißen natürlich anders, aber wenn ihr daran großes Interessa habt, kann ich sie gerne bei meiner nächsten Einkaufstour mal raus suchen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ah, ich meinte eigentlich die Chickenburger Soße.


    Achso. Rote Burgersaucen sind generell garnicht meins.

  • Ich würde gerne einmal die Nährstoffangaben wissen. :p


    Für jeweils 355ml Tuben braucht es aber schon gute Esser,damit sie nicht schlecht werden. ;)

  • Einfach mal bei McDoof Essen gehen. Die Tabelle findet man auf der Rückseite der Tabletunterlage.
    Oder einfach HIER klicken, dann kommt ihr direkt zur Nährwerttabelle, die ich eben mal eingescannt habe.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Einfach mal bei McDoof Essen gehen. Die Tabelle findet man auf der Rückseite der Tabletunterlage.


    Da steht wieviel die einzelne Sauce im Burger an Kalorien hat?


    Bei den reinen Mayo-Saucen ist es ja klar. ;)
    Die Sauce vom Mc Rib oder Big Mac ist allerdings schwer einzuschätzen.

  • Ja, jedenfalls so in Etwa. Kann auch mal +- 10 Kalorien daneben liegen.
    Die Aufschlüsslung findest du ganz unten unter Soßen.
    Und dort dann die Werte pro Portion nehmen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ok,Danke! :)


    Nächstes Mal muss ich dann versuchen die Unterlage nicht mit Mayo und Ketchup zu versauen,damit man sich die Rückseite anschauen kann.
    War mir bis dato irgendwie nie gelungen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ja, jedenfalls so in Etwa. Kann auch mal +- 10 Kalorien daneben liegen.
    Die Aufschlüsslung findest du ganz unten unter Soßen.
    Und dort dann die Werte pro Portion nehmen.


    1. hier der Link so das er funktioniert:


    https://scienceandfiction.jimd…mcdonalds-das-steckt-drin


    2. unter "Soßen" stehen nur die einzeln erhältlichen Saucen und nicht die in den Burgern verarbeiteten :(

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Danke für die Korrektur. Hab meinen Originalen Link nun auch gefixt.


    Ist dem So, mit den Soßen meine ich?
    Denn wenn man oben in die Tabelle schaut sieht man die Unterteilung in 100ml/g und eben pro Portion.
    Letzteres hatte ich für eine Inhaltsangabe in den einzelnen Produkten gehalten.


    Es gibt aber auch noch ein Mc Donalds Nährwerte "Katalog".
    Einmal hier entlang... :)
    Hier findet man beispielsweise das "Profil" des Chickenburgers.
    Gibt es aber auch für alle anderen Mc Dinalds Produkte auf der Seite.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!