ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wenn der auf einmal nach Fleisch schmeckt ist das doch völlig an der Zielgruppe vorbei oder irre ich mich ? :confused:
Nein. Die Zielgruppe ist dann "Pseudo-Vegetarier" (aka "weils gesünder ist" und hip)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wenn der auf einmal nach Fleisch schmeckt ist das doch völlig an der Zielgruppe vorbei oder irre ich mich ? :confused:
Nein. Die Zielgruppe ist dann "Pseudo-Vegetarier" (aka "weils gesünder ist" und hip)
Moin
nein. Die Zielgruppe sind Menschen, die zwar gerne Fleisch essen, aber mit der Tierhaltung und/oder dem Töten von Tieren ein Problem haben.
Wer zu McDonalds geht, macht sich über "gesund" wahrscheinlich erst in zweiter Linie Sorgen.
Der Erfolg von Rügenwalder (http://www.zeit.de/2015/19/rue…muehle-vegetarische-wurst) zeigt, dass da ein Markt ist. Und ich denke: Es ist einfacher, ein Burgerpattie oder eine Wurst vegetarisch herzustellen, als ein richtig gutes Steak. Daher war das meine Hoffnung, dass es hier eine echte Alternative gibt: Sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, ist aber keines drin. Das wird kommen!
Grüße
der Dingens
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
Sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, ist aber keines drin. Das wird kommen!
Bestimmt... Bis die Leute bei WISO oder Wallraff mal sehen, was da alles für ein Müll drin ist, damit das annähernd wie Fleisch aussieht/schmeckt
Ohne Fleisch: ja, Gesund: nein
Also eigentlich ideal für MCD
Sieht aus wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch [...]
So´n Zeug gibt´s bereits: Fleisch!
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
Bestimmt... Bis die Leute bei WISO oder Wallraff mal sehen, was da alles für ein Müll drin ist, damit das annähernd wie Fleisch aussieht/schmeckt
Ohne Fleisch: ja, Gesund: nein
Also eigentlich ideal für MCD
Wallraff wird nicht MCD spionieren. Er bekommt ja Geld von denen für Vorträge.
Man beißt nicht die Hand die einen füttert.
Moin
nein. Die Zielgruppe sind Menschen, die zwar gerne Fleisch essen, aber mit der Tierhaltung und/oder dem Töten von Tieren ein Problem haben.
Hast du mal geschaut,was der Hauptbestandteil deiner "Fleischersatzwurst" ist?
Wie hoch ist der Eiweißanteil?
Ist der enorme Preisverfall von Eiern aus Boden- und Freilandhaltung des letzten Jahres noch bekannt?
Diese "Pseudo-Vegetarische-Modeerscheinung" halte ich persönlich mit Verlaub für ganz großen Quatsch!
Über Fleischersatzprodukte aus Soja mit Östrogenen on Top muss ich mich jetzt aber nicht auslassen,oder?
Es ist immer wieder erstaunlich, warum "Fleischersatzprodukte" so heftige Reaktionen auslösen. Die Probleme, die wir mit Massentierhaltung und viel zu hohem Fleischkonsum haben, dürften doch kaum ersthaft bestritten werden. Daher ist jeder Ansatz den Fleischkonsum zumindest zu reduzieren, doch nur wünschenswert und wenn es dann wie Fleisch schmeckt, perfekt, warum nicht? "Radikale Vegetarier" sind doch sowieso wohl kaum die Zielkunden von McDonalds.
Ich werde den Clubhouse jedenfalls mal probieren und danke für die Meinungen dazu.
ZitatOriginal geschrieben von arne
Es ist immer wieder erstaunlich, warum "Fleischersatzprodukte" so heftige Reaktionen auslösen. Die Probleme, die wir mit Massentierhaltung und viel zu hohem Fleischkonsum haben, dürften doch kaum ersthaft bestritten werden. Daher ist jeder Ansatz den Fleischkonsum zumindest zu reduzieren, doch nur wünschenswert und wenn es dann wie Fleisch schmeckt, perfekt, warum nicht? "Radikale Vegetarier" sind doch sowieso wohl kaum die Zielkunden von McDonalds.
Ich werde den Clubhouse jedenfalls mal probieren und danke für die Meinungen dazu.
ist ja ok, aber muss dann so getan werden als sei es ein Fleisch Ersatz?
Wo und durch wen wird so getan, als wäre er dies?
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Wo und durch wen wird so getan, als wäre er dies?
Hast du das auf der Vorseite beschriebene Marktbegehren gesehen?
Die genauen Rohstoffe und die Herkunft für den Burger sind mir unbekannt und dir?
Bei anderen angesprochenen Produkten ist das deutlich einfacher und das "Pseudo-vegetarisch" fast schon offensichtlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!