The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    Offenbar geht es McD noch viel zu gut. In mindestens einen Company Store wurde in dem letzten viertel bis halben Jahr der Free Refill abgeschafft.
    Ebenso sind seit einiger Zeit die bundesweiten Couponaktionen wesentlich seltener geworden.

Es gab doch nie Free Refill bei McD. Das war bloß als Entlastung der Kassen und Mitarbeiter gedacht und nicht als Getränke-Flatrate:

Zitat

Um den Service zu verbessern, haben wir in einigen unserer Restaurants Getränkestationen im Gästebereich installiert. Dadurch bieten wir unseren Gästen gerade in umsatzstarken Zeiten die Möglichkeit, sich bei Getränken selbst zu bedienen und ermöglichen hierdurch eine Verkürzung der Servicezeiten und somit auch der Wartezeiten. Grundsätzlich sind unsere Getränkestationen zur Selbstbedienung gedacht, jedoch nicht automatisch als Refillstation. Einige Restaurants bieten das kostenlose Nachfüllen an. Fragen Sie einfach bei Bestellung die Mitarbeiter vor Ort.

Quelle: http://www.philippgraefe.com/index/mc-donalds-antwortet

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Auch wenn McD sie nicht so bezeichnet, wer will denn kontrollieren ob der der dort sein Getränk einfüllt es nicht schon das zweite mal macht. Dazu bräuchte man ein extra abgestellten Mitarbeiter und es würde das ganze Konzept ad absurdum führen.
    Zudem wird es ja wie man hier sieht nichtmal wirklich kommuniziert. Sicher 90% der Leute denken es ist eben ein Free Refill weil es bei den anderen so gehandhabt wird (KFC und Subway).

• Wie sind denn eigentlich die neuen Burger ? Den letzten den ich dort probiert habe war der altbekannte BigRösti... der schmeckt mir immer noch sehr gut, aber er trieft halt auch vor Fett und ist Pampig wie all die anderen Burger.

Gibt es da jetzt mit dem Clubhouse eine Verbesserung ?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Es gab doch nie Free Refill bei McD. Das war bloß als Entlastung der Kassen und Mitarbeiter gedacht und nicht als Getränke-Flatrate:

Wie übersetzt der gemeine Deutsche das Wort "(to)refill" (ohne "free")?
    Als "nachfüllen,wieder auffüllen" oder schlichtweg als "Nachschlag". ;)

Somit es es ein klarer und zu erwartender Marketingfehler des Konzerns gewesen.
    (Zumal die einen es machen und die anderen wiederum nicht).

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wie sind denn eigentlich die neuen Burger ? Den letzten den ich dort probiert habe war der altbekannte BigRösti... der schmeckt mir immer noch sehr gut, aber er trieft halt auch vor Fett und ist Pampig wie all die anderen Burger.

Gibt es da jetzt mit dem Clubhouse eine Verbesserung ?

Ich hatte letzte Woche den Neuen Burger, war jezt aber nicht so der Bringer, zumindest nicht für das Geld.
    Was hat es eigentlich mit dem "Simmentaler" Rind auf sich ich konnte keine Unterschied zu sonstigen Burgern schmecken.

• Ja es soll dem Fleisch wohl eine Art "Premium" Siegel geben. Ich habe beim BigRösti mit Simmentaler Rind jedenfalls keinen unterschied festgestellt zu den BigRösti Burgern der früheren Jahre.

Irgendwie ist es auch kein Problem des mangelnden Service der McD Filialen, wenn ich in den Laden gehe erwarte ich auch nicht unbedingt viel und einen Tischservice brauche ich auch nicht. Es liegt einfach daran das die Leute einfach ungesundes Fastfood meiden, denn da fängt wie beim Zigarettenkonsum ein Umdenken in den Köpfen statt, und das ist ja auch nicht unbedingt ein schlechter Schritt. Ich muss mich ja mittlerweile zum Teil dazu zwingen in einen Burgerladen zu gehen weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann :D . Meistens ist das dann immer am WE um 4:30 nach der Disco der Fall. Aber zu normalen Essenszeiten war ich schon ewig nicht mehr da.

• Zitat

Es liegt einfach daran das die Leute einfach ungesundes Fastfood meiden, denn da fängt wie beim Zigarettenkonsum ein Umdenken in den Köpfen statt, und das ist ja auch nicht unbedingt ein schlechter Schritt. Ich muss mich ja mittlerweile zum Teil dazu zwingen in einen Burgerladen zu gehen weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann :D . Meistens ist das dann immer am WE um 4:30 nach der Disco der Fall. Aber zu normalen Essenszeiten war ich schon ewig nicht mehr da.

Das mag aber nur zum teil stimmen - denn die neuen moderneren Burger-Ketten wie Jim Block, Lachende Kuh und viele andere boomen und haben enorme Umsatzsteigerungen. Denn auch Fast Food kann lecker und frisch sein - geiles Fleisch, geiler Geschmack, coole Restaurants und die Leute gönnen sich auch mal FastFood und akzeptieren höhere Preise.

• Zitat

Es liegt einfach daran das die Leute einfach ungesundes Fastfood meiden, denn da fängt wie beim Zigarettenkonsum ein Umdenken in den Köpfen statt, und das ist ja auch nicht unbedingt ein schlechter Schritt. Ich muss mich ja mittlerweile zum Teil dazu zwingen in einen Burgerladen zu gehen weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann :D . Meistens ist das dann immer am WE um 4:30 nach der Disco der Fall. Aber zu normalen Essenszeiten war ich schon ewig nicht mehr da.

Das mag aber nur zum teil stimmen - denn die neuen moderneren Burger-Ketten wie Jim Block, Lachende Kuh und viele andere boomen und haben enorme Umsatzsteigerungen. Denn auch Fast Food kann lecker und frisch sein - geiles Fleisch, geiler Geschmack, coole Restaurants und die Leute gönnen sich auch mal FastFood und akzeptieren höhere Preise.

• Aber dann wird es sehr schwer da die Marke McDonalds ihren Ruf weg hat. Ich könnte mir nur vorstellen das sie unter einem anderen Markennamen ihr "Premium Fastfood" an den Mann bringen könnten. Das funktioniert nicht mit einem "Simmentaler Rind" ....

• Moin
    Jau. Gerade in Amerika habe ich mich schon vor ein paar Jahren gefragt, wie ein McDonalds neben einem Culver's/Five Guys überleben kann. Nun scheint sich langsam zu zeigen, dass selbst die Amis lieber ein Dollar mehr ausgeben und dafür deutlich bessere Ware bekommen.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!