The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich habe das Gefühl, wenn der Burger etwas länger "liegt", dann weicht er auch ganz schnell durch.


    Die Filialen dürfen eben nur XY Ware wegwerfen und wenn ich mir die Überproduktion in manchen Betrieben anschaue dann ist es doch kein Wunder,dass die Standards auch hier nicht eingehalten werden können.
    Somit werden "Matschburger" verkauft.


    Zudem werden/wurden z.B. beim Fisch Mac die Brötchen nicht mehr getoastet.
    Immer noch so?

  • Entgegen meines Vorhabens, um McD für längere Zeit einen Bogen zu machen, bin ich jetzt doch schon wieder dort aufgeschlagen - zum unerwarteten Frühstück mit Kumpels.


    Habe bei McD seit Ewigkeiten morgens nicht gefrühstückt. Wusste gar nicht, was es da inzwischen alles gibt. Habe mich für ein Schokoladen-Croissant und dieses Rührei mit Speck (nicht als "Burger") entschieden.


    Und was soll ich sgaen? Echt schwach! :(


    Beim Rührei: Viel zu wenig Speck und auch nicht schön kross, sondern lederartig und sehr salzig. Dafür null Salz beim Ei, von dem viel zu viel ausgegeben wird. Leider gab es auch (in der Filiale?) keine Tütchen mit Salz zum Nachwürzen - so wie bei der Nordsee. Habe die Portion nur halb essen können, weil sie viel zu mächtig war und leider auch sehr eintönig. Normalerweise müsste man bei einem Rührei das Eiweiß und das Eigelb voneinader unterscheiden können, doch die McD-Variante ist einheitlich helgelb, also eine homogene Masse, wo jeder Bissen identlisch schmeckt. Eigenartig und irgendwie sehr industriell-künstlich.


    Das Croissant: Böselig und trocken. Wenig Eigengeschmack. Zu wenig Schokolade und selbst die gibt dem Ganzen keinen Kick.


    Oh Mann, Mc Donalds sollte am besten nur noch ein paar Standardburger, Getränke und Kinderspielzeug anbieten und den ganzen anderen Kram (Fritten, Sonderburger, Nuggets, Frühstück, Salate, etc.) einfach für immer aus dem Angebot kicken. :flop:

  • Das Rührei kommt aus nem Kanister und ist pasteurisiert. Deswegen schmeckt das Zeug auch widerlich! Das kein Salz dran ist, ist normal!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von PhoneMe

    Oh Mann, Mc Donalds sollte am besten nur noch ein paar Standardburger, Getränke und Kinderspielzeug anbieten und den ganzen anderen Kram (Fritten, Sonderburger, Nuggets, Frühstück, Salate, etc.) einfach für immer aus dem Angebot kicken. :flop:



    Gerade die Salate und Wraps sind das Einzige was ich in dem Laden noch halbwegs esse, falls ich mal wieder zu dem Abfall genötigt werde...
    Damals zur Zeit der "normalen" großen Salate und als der McRib noch in Soße getaucht wurde, war die empfunde Qualität deutlich besser.
    Aber ggf. liegt es auch daran, dass mit zunehmendem Alter das Verlangen nach minderwertigem "Fast Food" deutlich weniger geworden ist.
    Nichtsdestotrotz würde ich gerne mal wieder ein McDonalds Menu wie "früher" essen, als die Fritten knusprig, der McChicken Oval und der McRib nur so vor Soße getrieft hat.

  • Ich habe bislang von den Wraps nur diesen Snackwrap TS probiert -> grausam, da nehme ich lieber die Burgervariante, sind eh die gleichen Zutaten.
    Vom Frühstück finde ich Rührei eigentlich noch am besten, Bacon esse ich nicht, die Portionsgröße ist IMHO in Ordnung. Salz und Pfeffer in Tütchen sollte eigentlich in jedem Restaurant bereitstehen, das muss man allerdings auch verwenden ;)
    Ansonsten sehe ich in dem industriell produzierten Rührei den Mehrwert, dass es eine konstante Qualität bietet. Genau das ist auch jenes was die Systemgastronomie auszeichnet.

    Viele Grüße
    Martin

  • Rührei schmeckt immer gleich. Eier aufschlagen und braten. Wo ist da bitte die Kunst?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • z.B. in der Art und Weise des Bratens, Temperatur, zeitliche Dauer, wie oft mit welcher Technik wenden.
    Meistens werden auch Zusatzstoffe hinzugegeben, wie etwa Milch, Sahne, teilweise wird auch Sprudelwasser empfohlen um das Ei lockerer zu machen.
    Es gibt auch Portionsbeutel Rührei welche nur noch in einem Mikrowellengerät erwärmt werden, jenes allerdings nicht bei McD.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Rührei schmeckt immer gleich. Eier aufschlagen und braten. Wo ist da bitte die Kunst?


    Es benutzen doch auch Hotels der Oberklasse Eier aus dem Pack wegen der Salmonellengefahr.


    Die Eier,die sie beim Frühstück z.B. zum Livecooking benutzen sind tagesfrisch bzw. extra gelagert und gewaschen.
    Das ist eben ein zu hoher Aufwand für ein Schnellrestaurant. ;)

  • Wenn ich mir daheim Rührei mache, dann pimpe ich es natürlich, klar.


    Und dass McD da mit so einem Industriezeug kübelweise ankommt, ist auch ncoh verständlich. Aber dass die Qualität dann doch so ernüchternd ist... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!