The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Nein, das nicht. Aber für McDonalds ja wohl. Nehmen wir an, der Gast kauft im Laden ein Produkt für einen €. Davon sind nun 16% Mehrwertsteuer, McDonalds sieht also nur 84ct. für das Produkt.
    Bestellt aber jemand im McDrive sind ja nur 8% Mwst. da drauf, d.h. McDonalds bekommt 92ct.

Ist ja die gleiche Problematik wie bei "hier essen" vs. "mitnehmen". Wurde ja schon diskutiert.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Nein, das nicht. Aber für McDonalds ja wohl. Nehmen wir an, der Gast kauft im Laden ein Produkt für einen €. Davon sind nun 16% Mehrwertsteuer, McDonalds sieht also nur 84ct. für das Produkt.
    Bestellt aber jemand im McDrive sind ja nur 8% Mwst. da drauf, d.h. McDonalds bekommt 92ct.

Da ich ja dachte, es wäre umgekehrt (danke Mr. Jeep), wäre es also durchaus plausibel, die Leute vom McDrive nach drinnen zu schicken.
    Aber dann ja wohl doch nicht.

Der ermässigte Umsatsteuersatz ist übrigens 7%. :)

In 1€ sind entweder 0,07€ oder 0,14€ Umsatzsteuer enthalten. Rechnung: 0,07/1,07 bzw. 0,16/1,16 .

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    ... Wurde ja schon diskutiert.

Was die Rechnung von tOmAtEl aber nicht richtiger macht. :D

Die 7% (nicht 8%, siehe § 12 UStG) bzw. 16% sind selbstverständlich auf Grundlage des Nettobetrages zu berechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Schade nur das man in den McCafé´s nicht mehr Rauchen darf.

Super, dass man in den McCafes nicht mehr von allen Seiten zugepafft wird. :top:

Ein kleiner Lichtblick in der dt. Gastronomie, die leider immernoch viel zu Raucherfreundlich ist. Vor der Tür Rauchen geht auch - in Italien und USA mit Erfolg.
    ;):D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Frag mich wieviele Leute dann einfach Heimgehn, wenn sie eh schon in Jacke zum Rauchen vor der Tür stehen und die Drinks in der Bar noch nicht bezahlt sind...

Edit: Mir fällt grad auf, dass das voll nicht in den Thread passt.. :D sorry.
    War jetzt auf: Rauchverbot in der dt. Gastronomie bezogen (allgemein..)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Schade nur das man in den McCafé´s nicht mehr Rauchen darf. :(

Im Dortmunder McCafe darf man noch rauchen. Bin zwar Nichtraucher, aber finde es nichts verwerfliches dran das Leute in einem Cafe rauchen. Als früherer Raucher weiss ich wie gut eine Zigarette zum Kaffee schmeckt ;)

• Ob Rauchverbot oder nicht entscheidet doch wieder jedes einzelne Restaurant für sich. Hier bei der Mosher-Kette (Regensburg und Umgebung) gibt es in den meisten Restaurants nur kleine Raucherbereiche oder gar keine.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Thread erinnert mich an eine PR Aktion von MC Donalds. Wahrscheinlich sind sie "auf uns" Aufmerksaqm geworden, weil in einem anderen Thread über die Burger geschwärmt wurde :D

Absolute Zustimmung, das ist ein komplett von McD aufgesetzter Thread...

-DIMA-

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ob Rauchverbot oder nicht entscheidet doch wieder jedes einzelne Restaurant für sich. Hier bei der Mosher-Kette (Regensburg und Umgebung) gibt es in den meisten Restaurants nur kleine Raucherbereiche oder gar keine.

Da ich auch aus Regensburg komme weiß ich das es gar keine Raucherzonen mehr gibt in den neuen MC Cafés und in den normalen MCD die es noch gibt wird es auch abgeschafft werden.

Cellmapper: Boomi85

• Der 280er Pepper geht mal gar nicht. Ekliges Brötchen, eklige Tomaten und das Fleisch ist rund, das Brötchen eckig. Und das Fleisch war viel zu trocken und verbrannt.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!