Mag sein aber in Deutschland ist es auch ein zentrales mäcces in einer Großstadt. Und wenn ich seh das man für ne mittlere Cola dann 2€ hinlegen muss...wobei ich sagen muss mit dem 1+1 geht Mc Deutschland schon eher in die richtige Richtung
The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren
-
-
-
Solange die Kunden bereit sind, für 300 oder 400 ml Pinkelwasser pro Portion genau diesen Preis zu zahlen, würde (nicht nur) ich MCD als komplett bescheuert bezeichnen, wenn sie nur einen Cent weniger verlangen würden.
BTW: I like free refills, wie es sie glücklicherweise noch in einigen Läden in DE gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Mag sein aber in Deutschland ist es auch ein zentrales mäcces in einer Großstadt. Und wenn ich seh das man für ne mittlere Cola dann 2€ hinlegen muss...wobei ich sagen muss mit dem 1+1 geht Mc Deutschland schon eher in die richtige Richtungdas 1+1 ist die größte kundenverar**** :flop:
bei 2 snacks wäre es noch ok, doch so "verteuert" man quasi die snacks auf 2€/stück, denn für die getränke bezahlt mc doch so gut wie nichts
man schöpft einfach beim kunden mehr ab, der früher für den gleichen preis noch 2 snacks bekommen hat (beim 1x1)nokia*night*
-
Das ist auch wahr aber wenn ich sowieso etwas trinken und essen wollte ist's doch okay.
Aber gerade wenn die Getränke preiswerter wären würden doch mehr Leute kommen. Ich bin hier in Ungarn derzeit auf den Trip: Durst? -> Mc Donalds oder Bürger King -> zufrieden
Auf die Idee würde ich Zuhause nicht kommen da die Preise einfach frech sind
-
Zwei Dinge dazu: Die 1+1 Aktion dient genau dem Zweck, Chickenburger und Co (schon lange) nicht mehr zu dem Preis anbieten zu können. Was passierte nachts nach dem Suff? Ab zu Mäckes, 3 Cheesies, 1 Chicken, kleine Pommes, Bumsvoll und satt für 5 Mäuse. Wer kaufte da noch ein Menü? Genau das ist es. Die Getränke kosten nix, macht ungefähr 1,60 - 1,65 für den Snack bei Selbstkostenpreis der Getränke. Läuft doch. Marketingtechnisch gar nicht so blöd.
Das andere ist das Geheule wegen Free Refill. Wer von euch säuft denn mehr als nen halben Liter Softdrink und füllt sich immer wieder nach? Wenn ich mal zu Mäckes gehe, kriege ich kaum den 0,4 Becher zu dem Menü von dem süssen Zeugs auf, geschweige denn, dass ich 3 oder 4 mal nachfüllen renne. In unserem KFC gibt es noch FR und ich kenne viele, die trotzdem nur ein mal nachholen und im Endeffekt auch irgendwo bei 0,5 Litern Softdrink landen. Ich finde das nicht so tragisch.
Bezüglich der Preise: Es gibt durch die Coupons, Wettberwerber wie BK, die immer mal wieder grosse Burger für 1,99 verramschen oder ähnlichem genug Alternativen. Von daher sehe ich auch die Preise bei Mäckes entspannt. Mit vollen Hosen ist natürlich gut stinken, ich bin vielleicht auch nicht der typische Mäckes Kunde und gehe vielleicht alle 2 Monate mal hin.
Auf den Boden gelegt habe ich mich letztens bei KFC, wo man kaum noch unter 10 EUR landet. Leider ist es imho aber auch lecker. Ist halt wie so vieles im Leben eine Opportunitätsrechnung. By the way: In and Out Burger -> andere Liga, dafür kann man fast mal nach Kalifornien für fliegen. :p
-
Wir waren gestern bei MCD, aktuell gelten die Gutscheine ja noch.
Bisher war es eigtl immer so dass die Gutscheine nicht eingezogen wurden, doch gestern mussten wir die Gutscheine direkt bei der Bezahlung mit abgeben. Auf meine Aussage hin, dass das bisher ja auch nicht notwendig war, meinte die Bedienung dass das jetzt so wäre.
Ein "lokales Problem" bei mir oder muss man jetzt in jedem MCD die Gutscheine mit abgeben?
-
Ich musste bisher immer die Gutscheine abgeben. Wobei das dank ausdruckbarer Version auf der McD Webseite bzw. der Smartphone App mittlerweile kein Problem mehr für mich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Miramal
Ein "lokales Problem" bei mir oder muss man jetzt in jedem MCD die Gutscheine mit abgeben?Also ich habe letzte Wochen zum ersten Mal den Gutschein wieder mit aufs Tablett zurückbekommen.
Insofern wird ein fehlender Gutschein wohl nicht vom Lohn abgezogen- ich denke letztendlich ist das eine Frage der lokalen 'Anweisungen'. Schließlich kann man die Gutscheine (noch) online herunterladen und so beliebig oft vervielfältigen... -
Habe letztens den Gutschein einfach auf dem Smartphone (offizielle App) vorgezeigt. Da gibt es auch noch einen "Einlösen"-Button, hat aber keinen interessiert. Insofern also eigentlich beliebig oft verwendbar...
-
Zitat
Original geschrieben von c-walt
Ich musste bisher immer die Gutscheine abgeben. Wobei das dank ausdruckbarer Version auf der McD Webseite bzw. der Smartphone App mittlerweile kein Problem mehr für mich ist.Und dann fragst Du halt gleich nach nem neuen Bogen. Die gibt's ja eigentlich immer direkt auf Nachfrage an der Kasse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!