ZitatOriginal geschrieben von joschek
Hallo, ich habe 9 Monate bei MCD als Aushilfe (400 €Basis) gearbeitet.
Nach den 9 Monaten ist mein Vertrag ausgelaufen und wurde auch nicht mehr verlängert. Jetzt, nach ca. 1 Jahr Pause von MCD hätte ich wieder lust als Aushilfe dort zu arbeiten.
Ich habe gehört, dass wenn man einmal bei MCD gearbeitet hat und gefeuert wurde, in meinem Fall ist der Vertrag ausgelaufen, dann nicht mehr eingestellt werden kann. Stimmt das?
Es macht keinen Unterschied, ob du gekündigt wurdest oder selbst gekündigt hast oder aber halt wie bei dir dein Vetrag ausgelaufen ist: Wenn du bei McDonalds aufgehört hast, dann kannst du wieder nicht mehr arbeiten. Jedoch gibt es da ein Unterschied:
Wenn du bei einem Companyeigenem Store gearbeitet hast, dann darfst du bei einem Franchais-Nehmer wieder arbeiten oder auch halt umgekehrt.
Die zweite Möglichkeit wäre, dass du deinen ehemaligen Restaurantleiter überzeugen muss, dass er dich wieder einstellt. Der wird sich mit dem Regionalleiter/in kurzschließen; dann wird eine Entscheidung fallen.
Wirst dich vielleicht daran erinnern, dass du damals beim Bewerbungsgespräch gefragt wurdest, ob du jemals bei McDonalds Deutschland gearbeitet hast. Lautet die Antwort "ja", wirst du schlechte Karten haben.
Bewerbe dich enfach bei einem Franchais-Nehmer. Er ist viel freier bei der Personalwahl, als ein Restaurantleiter eines Company-Betriebes...