The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von joschek
    Hallo, ich habe 9 Monate bei MCD als Aushilfe (400 €Basis) gearbeitet.
    Nach den 9 Monaten ist mein Vertrag ausgelaufen und wurde auch nicht mehr verlängert. Jetzt, nach ca. 1 Jahr Pause von MCD hätte ich wieder lust als Aushilfe dort zu arbeiten.
    Ich habe gehört, dass wenn man einmal bei MCD gearbeitet hat und gefeuert wurde, in meinem Fall ist der Vertrag ausgelaufen, dann nicht mehr eingestellt werden kann. Stimmt das?

Es macht keinen Unterschied, ob du gekündigt wurdest oder selbst gekündigt hast oder aber halt wie bei dir dein Vetrag ausgelaufen ist: Wenn du bei McDonalds aufgehört hast, dann kannst du wieder nicht mehr arbeiten. Jedoch gibt es da ein Unterschied:
    Wenn du bei einem Companyeigenem Store gearbeitet hast, dann darfst du bei einem Franchais-Nehmer wieder arbeiten oder auch halt umgekehrt.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du deinen ehemaligen Restaurantleiter überzeugen muss, dass er dich wieder einstellt. Der wird sich mit dem Regionalleiter/in kurzschließen; dann wird eine Entscheidung fallen.

Wirst dich vielleicht daran erinnern, dass du damals beim Bewerbungsgespräch gefragt wurdest, ob du jemals bei McDonalds Deutschland gearbeitet hast. Lautet die Antwort "ja", wirst du schlechte Karten haben.

Bewerbe dich enfach bei einem Franchais-Nehmer. Er ist viel freier bei der Personalwahl, als ein Restaurantleiter eines Company-Betriebes...

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Es macht keinen Unterschied, ob du gekündigt wurdest oder selbst gekündigt hast oder aber halt wie bei dir dein Vetrag ausgelaufen ist: Wenn du bei McDonalds aufgehört hast, dann kannst du wieder nicht mehr arbeiten.

Kannst Du die Hintergründe dieser Policy mal netterweise erläutern?

MCD wird doch viel mit Aushilfen arbeiten, da graben sie sich ja ihren eigenen Personal-Pool ab (wenn die Leute nicht wg. irgenwelchen triftigen Gründen gefeuert wurden)?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Kannst Du die Hintergründe dieser Policy mal netterweise erläutern?

MCD wird doch viel mit Aushilfen arbeiten, da graben sie sich ja ihren eigenen Personal-Pool ab (wenn die Leute nicht wg. irgenwelchen triftigen Gründen gefeuert wurden)?

Darüber rätsle ich auch. Ich meine es würde doch mehr Sinn machen jemanden wieder einzustellen, der die Sachen drauf hat und den man nicht wieder anlehren muss. Ich frag mal aber bei nächste Gelegenheit unsere Regionalleiterin, wenn sie uns wieder besucht.

Mangel an Personal gibt es nicht. Bei uns werden z.Zt. 2 weitere Leute gesucht und in zwei Tagen haben sich dann 6 Leute vorgestellt.

Aushilfe wird aber nicht so gern genommen, weil:

1) es genug Leute gibt die auf Teilzeitbasis arbeiten können/wollen
    2) Aushilfe auf 400€-Basis ist meistens nicht flexibel genug (wegen Schule, Zweitjob etc. etc.) Da macht es mehr Sinn jemanden auf Teilzeit arbeiten zulassen (ein 87 Stunden Vertrag). Bei Bedarf kann er aber auch mehr arbeiten. Bei Aushilfe ist nach 58 Stunden vorbei.

• Wann kommt von McD wieder die Aktion 1 Burger bezahlen und 2 bekommen.
    2 BigMäc zum Preis von 1 etc.

?

War lange nicht mehr... :(

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    1 BigMäc zum Preis von 2 etc.

?

War lange nicht mehr... :(

Hoffentlich kommt das auch nicht so schnell ;)

• mal ne frage von mir, dürfen die Mitarbeiter eigentlich Leute bedienen, die mitm Fahrrad oder zu Fuss durch Mc Drive kommen?

Ich erinnere mich nur an:
    MCD: Sind sie überhaupt mitm Auto hier
    Kumpel: Hören sie das nicht, Brumm Brumm...

:D

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Die "Brumm,Brumm" Nummer haben wir auch schon leicht angeheitert um 3uhr Morgens gebracht! Du wirst auf jeden Fall bedient, ob zu Fuss, mitm Fahrrad oder Panzer! :D

• Hehe, meine Favoriten sind:

- McDrive mit dem Tandem
    - McDrive mit dem Rettungswagen und dann schön hinten drin mampfen (natürlich das Lüften danach nicht vergessen) :-)

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Du wirst auf jeden Fall bedient, ob zu Fuss, mitm Fahrrad oder Panzer! :D

Also mit nem Panzer würde ich bezweifeln. Zuerst dürfte Die Bedienung am Lautsprecher nix verstehen wegen dem motorgeräusch, und dann, fährt man vermutlich das Fenster wo die Burger rausgereicht werden kaputt. :)

Aber die Vorstellung ist Lustig: "Wieviel soll das Kosten" *Kanonerichtungkasseschwenk* :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!