The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Soweit ich weiß, sind die Restaurants nicht dazu verpflichtet, diese Gutscheine anzunehmen.

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Heute habe ich das erste mal erlebt (und ich komme wirklich viel rum), dass ein Restaurant die Annahme von Gutscheinen verweigert hat.
    In Metzingen hat man sich geweigert die Gutscheine angenommen und auf die Restaurants in Reutlingen und Pfullingen verwiesen. Lustigerweise gehören die dem gleichen Franchisenehmer. Sind euch auch solche Fälle bekannt? Lohnt sich die Beschwerde bei der Zentrale?

Warst du denn in Reutlingen bzw. Pfullingen? Dort werden die Gutscheine nämlich definitiv angenommen - genau wie in Tübingen. Hast du dort evtl. mal gefragt was denn genau der Grund für das Verweigern der Gutscheine ist? Bringt meist mehr als direkt bei der Zentrale aufzuschlagen (zumal die Restaurants wie Snooker bereits erwähnt hat nicht dazu verpflichtet sind).

• Zitat

Original geschrieben von Snooker
    Soweit ich weiß, sind die Restaurants nicht dazu verpflichtet, diese Gutscheine anzunehmen.

Steht doch auch drauf auf den Gutscheinen. Also worüber dann beschweren?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Warst du denn in Reutlingen bzw. Pfullingen? Dort werden die Gutscheine nämlich definitiv angenommen - genau wie in Tübingen. Hast du dort evtl. mal gefragt was denn genau der Grund für das Verweigern der Gutscheine ist? Bringt meist mehr als direkt bei der Zentrale aufzuschlagen (zumal die Restaurants wie Snooker bereits erwähnt hat nicht dazu verpflichtet sind).

Sorry, ich hab mich falsch ausgedrückt: Die Mitarbeiterin sagte ja auch, dass dort die Gutscheine angenommen. Das ist es ja, was ich nicht verstehe, da es ja der gleiche Franchisenehmer ist. Weiter nachgefragt hab ich dann allerdings nicht.

Vielleicht haben die es ja einfach nicht nötig, da Leute die bei Hugo Boss einkaufen (im gleichen Gebäude) es nicht nötig haben mit Gutscheinen 1-2 Euro zu sparen.

Die bieten übrigens auch nur das große Menü für 6,49 Euro an. Der Preis für ein Smallmenü ist durchgestrichen. Habe ich sonst auch noch nirgendwo erlebt.

• So einen speziellen Fall haben wir hier in Graz auch:

- Gutscheine werden nicht angenommen
    - Nur eine begrenzte Auswahl an Burgern (Ich staunte nicht schlecht, als mir die Dame damals erklärte dass es hier keinen BigMäc und keinen Royal TS gibt)
    - nur das "large menu".
    - Keine Aktionsburger/Menüs

Das Interessante: Diese Filiale ist in einem Einkaufszentrum. Sie ist trotzdem sehr gut frequentiert.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Shell und McDonalds koopieren:

"Und auch unser Partner McDonald’s hält Überraschungen für Sie parat: vom 05.03. bis 25.03.2012 erhalten McDonald’s Kunden einen Rabattgutschein* für Shell, mit dem Sie 2 Cent pro Liter sparen können! Also, schnell lossparen!"

Diese Tankgutscheine gibt es angeblich bei jeder Bestellung im Zeitraum vom 05.03- 25.03.2012.

"Jetzt gibt’s bei Shell wieder jede Menge Vorteile: Wenn Sie im Aktionszeitraum vom 01.03. bis 04.04.2012 an einer teilnehmenden Shell Station tanken – egal welchen der Shell Qualitätskraftstoffe und unabhängig von der Füllmenge – erhalten sie dafür ein Gutscheinheft für McDonald’s! "

http://www.shell.de/home/conte…ces/promotions/mcdonalds/

Dieses Gutscheinheft kann man sich doch auch auf der McDonalds-Homepage runterladen!?

***21 Jahre o2***

• So ne kacke mit den gutscheinen...Die sollen lieber direkt die Preise senken :)

Nur ein kleiner Tip. Wer noch die Gutscheinkarten von der Shell hat, die es bis vor kurzem gab, spart insg. 4 Cent mit der ADAC Karte, Gutscheinkarte und Mcs Gutscheinkarte!

:D

Blickt da einer durch?

• [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,820487,00.html]Hygienemängel: McDonald's boykottiert Wiesenhof[/URL]

Wiesenhof war doch vor einigen Monaten im Zuge einer ARD-Reportage stark in der Kritik. Scheint also damals nicht völlig aus der Luft gegriffen gewesen zu sein...

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!