The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• das hab ich mir neulich auch mal überlegt, kann ich gut nachvollziehen.

Praktisch sieht es so aus dass ich eher die Aktionsburger dazu nutze zu Mc Donalds zu gehen (man will hier im Thread ja mitreden können ;) ).

Neulich mal versucht dort "gesund" zu essen - bin fast 10-€ los geworden für nen Salat + 9er Chicken Mc Nuggets... Das wird mir auch nicht mehr passieren.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    9er Chicken und gesund, auch in Anführunszeichen, ist aber jetzt ein Witz, oder?

Grüße
    Der Dingens

Diese Meinung hat sich mal irgendwann irgendwie durchgesetzt, nämlich dass die Chice Nuggets gar nicht so schlimm sind. Allerdings sollte man für das Kriterium gesund halt nicht nur die Ernährungstabelle beachten (wo ein positives Hervorstehen nicht sonderlich schwierig ist) sondern auch was drin ist.

• Veggie: 219, 10
    BigTasty Bacon: 252, 15
    Royal TS: 217, 12
    Cheeseburger 250, 11

Man sollte es dann schon auf 100g runtergerechnet angeben, sonst ist das Ganze doch gar nicht vergleichbar.
    Vorne Kalorien, hinten Fett. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    9er Chicken und gesund, auch in Anführunszeichen, ist aber jetzt ein Witz, oder?

Grüße
    Der Dingens

Mc Donalds und gesund sind ein Witz.

Wenn man aber nunmal an nem Abend nicht wirklich viele Alternativen hat (Hotelunterbringung, alles mögliche andere an den abenden davor schon durchgemacht) und versuchen will das vernünftigste auf der Karte zu essen gibts wohl nicht viele Alternativen.

Oder gibts hier ne Verzehrempfehlung für das gesündeste Gericht bei Mc Donalds?

Für die Mc Nuggets hab ich mich entschieden weil sie vergleichweise viel Eiweiss haben und wenig gehärtete Fette.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!