The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Ich habe in einer Filalie einen Aushang gesehen, was es gibt. War allerdings sehr klein und daher wenig informativ, da man aufgrund der Bezeichnung der Burger ja nicht darauf schliessen kann, was man bekommt - obwohl, in der 3. Runde gibt es den Big Tasty Bacon, der auch im regulären Programm ist, keine Ahnung was das soll.

• Daher immer die Frage an der Kasse, mitnehmen oder hier Essen...

Ein Lausbub bestellt dann zum hier essen, bittet aber um die Tüte zum mitnehmen.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    War doch schon immer egal... Draußen 7% mwst und drin 19% aber das essen hat immer das selbe gekostet

Für den Kunden ja - für MCD nein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Gestern war ich das erste Mal nach ca. 1 Jahr im Mc. D - man haben die, die Preise angezogen.

Da bekommt man ja ein Mittagsbuffet (beim Asiaten) für das Geld.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Für den Kunden ja - für MCD nein.

Richtig

Es kommt auch vor, kein Witz, das sich Typen vom Finanzamt in der nähe von der Kasse ein Menü ins Gesicht werfen und daneben 2 Ticker haben...

Inhouse -> 19% MwSt.
    To Go -> 7% MwSt.

Nach einer gewissen Zeit, holen sie dann ihren Ausweis raus und lassen sich die Kassenbons der überwachten Kasse zeigen....

Meine Quelle: Meine EX, Junior Manager eines Restaurants mit dem goldenen M ;)

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Jein

Wie gesagt EX Freundin, aber ich denke ich würde noch infos bekommen ;)

BTW, ich bin in intensiven Kontakt mit einem Crewmitglied, also einer "normalen Burgerschubse" da sickert auch so einiges durch :D

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008

To Go -> 7% MwSt.

Das gilt aber nur für Speisen, nicht für die Getränke. Daher rührt auch die extreme Rabattierung des Getränks in den Menüs.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!