The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

  • Die Warmhaltegeräte sind dann aber durch die Frückstücksburger belegt :)


    Zudem müssten die Burger nach einer Gewissen Zeit bei nicht abnahme auch entsorgt werden.



    Aber mir wäre es auch Lieber wenn MCD auch zum Frühstück einen echten Burger anbieten würde.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Zudem müssten die Burger nach einer Gewissen Zeit bei nicht abnahme auch entsorgt werden.


    Müssten... man kann aber auch die Schildchen austauschen und einen Burger auch mal ne Stunde warm und "frisch" halten.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Ich hatte niemanden angemacht, ich hatte sehr höflich gefragt, worauf die Verkäuferin meinte, wortlos weggehen zu müssen. Ich habe dann - immer noch sehr höflich - nach dem Restaurantleiter verlangt und ihm die Situation erklärt. Der hat sich bei mir für seine Mitarbeiterin entschuldigt und sie wohl auch nach hinten beordert, aber was er ihr im einzelnen gesagt hat, weiß ich natürlich nicht.


    Da Du in dieser Situation nicht vor Ort warst, wäre es wohl nur angemessen, wenn Du mir nicht ohne jedes Wissen einfach irgendetwas unterstellst. :rolleyes:


    Wenn Du Austeilen kannst musst Du auch Einstecken können. Seine Enttäuschung an anderen Leuten auszulassen ist ein Zeichen mangelnden Anstands - ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Und Leute, die andere Leute beim Chef anschwärzen, nun gut dazu sage ich besser nichts...

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Hahaha. Auf Kundenwünsche sollte ein Unternehmen reagieren, klar - wenn der Betrieb das vor Ort nicht darf, dann muss der eben den "Druck" der Kunden weiter geben. Wenn ich "früh" zu MC gehe, dann meist weil ich vorher unterwegs war (Geschäftsreise mit PKW, oder Flughafen z.B.) und Lust auf einen Burger habe. Wenn mein Tag um 04:00 oder 06:00 beginnt, oder endet - will ich um 07:00-10:00 kein Zwangsfrühstück, sondern das was MC bietet: Hamburger!


    Diese Frühstückszwangsidee ist der grösste Mist den MC gemacht hat. Dem reklamierenden Kunden dann Querulantentum vorzuwerfen, ist absurd.


    Absurd? Ich finde es hochgradig zutreffend.


    Meinst du, McDonalds fängt jetzt jeden an nach seinen persönlichen Arbeitszeiten zu fragen?
    Gehst du in einen ProMarkt rein und lässt dir den Filialleiter kommen, weil du keine Topfpflanze kaufen kannst?


    Burger bei Mäcces ab 10:30h. Love it or leave it.
    Und wenn du es ändern willst, kannst du ja einen Brief schreiben und wenn es genug Briefe werden ändert sich vielleicht ja auch was - aber einen Aufstand deshalb proben?


    Wie sagte mir mal eine McDo Mitarbeiterin?
    Die, die einen im McDonald am schlechtesten behandeln, sind...die Kunden. :top:

  • Wenn der Service irgendwo nicht stimmt, sagt man das dem Mitarbeiter - reagiert der nicht angemessen, ist der Weg über den Vorgesetzten der einzig sinnvolle. Schliesslich muss der Vorgesetzte wissen, was in seinem Laden nicht funktioniert. Genau so lobe ich z.B. bei aussergewöhnlich gutem Service nicht nur den ausführenden Dienstleister, sondern teile das auch an höherer Stelle mit, damit der Chef weiss das er nicht nur Spreu, sondern auch Weizen im Mitarbeiter-Sortiment hat.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.



  • Was hat das mit Aufstand und schlechter Behandlung von Mitarbeitern zu tun, wenn man beiläufig in der Filiale sagt das man auch stärker konsumierender Gast vor 10:30 werden würde, wenn es denn Burger gäbe???


    Und zu den persönlichen Arbeitszeiten: Es ging seit Jahrzehnten, MC ändert was und die Kundschaft soll es "schlucken"? Ich persönlich meide MC , wenn mich keine morgendliche Eierspeise reizt (Was durchaus manchmal der Fall ist)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Entschuldige. Ich wusste nicht das es Dich beim Verzehr von Rührei stört, wenn ich am Autoschalter einen Cheesburger mit auf die A3 nehmen möchte.


    esskultur nicht im sinne dass es andere stört. esskultur im sinne dass man sich nicht auch noch früh morgens mit dem müll vollstopfen muss. gott sei dank machen das nicht genug, so dass mcd sowas garnicht erst anbietet.

  • Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut richtig, einen Laden zu meiden mit dem man nicht (mehr) einverstanden ist.
    Das ist im Grunde ja auch die Macht des Kunden.


    Nur den Filialleiter zu rufen ist für mich keine "beiläufige Bemerkung" .

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wenn der Service irgendwo nicht stimmt, sagt man das dem Mitarbeiter - reagiert der nicht angemessen, ist der Weg über den Vorgesetzten der einzig sinnvolle. Schliesslich muss der Vorgesetzte wissen, was in seinem Laden nicht funktioniert. Genau so lobe ich z.B. bei aussergewöhnlich gutem Service nicht nur den ausführenden Dienstleister, sondern teile das auch an höherer Stelle mit, damit der Chef weiss das er nicht nur Spreu, sondern auch Weizen im Mitarbeiter-Sortiment hat.


    Das ist einfach nur überheblich und menschenverachtend. Da fehlen mir die Worte. Überleg mal, warum Leute überhaupt arbeiten gehen, und dann noch in einer Frittenbude.
    Man kommt auch sehr gut durchs Leben, wenn man nicht ständig die Worte "Geld" und "Kunde" im Mund führt, sondern mit anderen Menschen normal umgeht.

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Wenn die Verkäuferin bei einer normalen Frage ohne Kommentar verschwindet, ist das durchaus ein Grund, den Filialleiter darauf anzusprechen. Das ist einfach kein Verhalten für eine Verkäuferin.


    Was das Frühstück angeht: Ich kann mich erinnern, daß es früher zwar das Frühstück gab, aber zeitgleich auch normale Burger. Der Kunde hatte also die Wahl. Möglich ist es also. Und ich denke nicht, daß da keiner Burger gegessen hat. Eher das Gegenteil konnte beobachtet werden, das Frühstück will einfach keiner. Daher ist es auch kein Wunder, daß es bei MC bis 10.30 immer total leer ist. Aber die wollen es wohl nicht anders...


    stanglwirt: Warum bist Du gezwungen, Burger zu essen, wenn es diese paralell zum Frühstück gibt? Du kannst Doch weiter Frühstück essen, was der Mensch nebenan tut, kann Dir doch egal sein?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!