The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Nichts anderes habe ich geschrieben. Es rechnet sich für McD eben nicht, wenn man Free-Refill anbietet. Daher auch mein ironischer Satz an meany11 und mein vorangeganger Satz:
    ;)

Naja, das ist ja eben das, auf was ich mit "ungeschickt ausgedrückt" hinaus wollte. Dein "zu teuer" impliziert ja eher zusätzlich entstehende Kosten, eben weil ja viel mehr getrunken wird.
    Der Faktor der entgangenen Umsätze/Gewinne durch den entgangenen Verkauf wäre aber wohl der passendere Ansatz ;)

Das meinte ich.

• mir fällt es nur auf, dass die stationen an orten mit hohem "durchgangsverkehr" weiterhin stehen
    so z.b. an rasthöfen, an denen die kunden eben nicht 2h sitzen bleiben (oder sie extra dafür anfahren) um ihre 2-3l zu trinken

nokia*night*

• Ich meine, die Entscheidung ob Refill angeboten wird oder nicht fällt doch der Franchisnehmer selbst. Ich kenne hier in meiner Region vielleicht nur 1-2 Restaurants in denen kein Refill angeboten wird und auch noch nie angeboten wurde. Alle anderen bieten nach wie vor Refill an.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Nach welchen Gesichtspunkten wird entschieden, ob eine McD Filiale Bier verkauft :confused:
    In Stuttgart wird in der König- und Schulstr. kein Bier verkauft!

Ich muss mal ne Frage aus dem Jahr 2006 rauskramen. Gibt es noch Filialen, in denen alkoholhaltiges oder alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird?

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Ich glaub in München, im Tal.

Ja, stimmt. Wenn ichs noch recht in Erinnerung habe, dann sinds 6 Terminals.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich muss mal ne Frage aus dem Jahr 2006 rauskramen. Gibt es noch Filialen, in denen alkoholhaltiges oder alkoholfreies Bier ausgeschenkt wird?

Gibt es. Im McDonalds in Kehl wird normales Bier ausgeschenkt - aber nur in einer Füllmenge, welche das genau ist weiß ich aber nicht mehr..

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• In Berlin am Potsdamer Platz gab es zumindest im Januar auch noch Bier, was in Pappbecher umgefüllt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Tob

Scheint beides zu den Standardprodukten zu gehören:

http://www.mcdonalds.de/files/…dukte_ab%2013.12.2010.pdf

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!