The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Überteuert ist gut... mittlerweile finde ich das alles da WUCHER...

Wenn ich dort (zugegebener Weise) manchmal gerne hingehe, bezahle ich für meine drei Burger (Big Mac, Mc Rib, Fisch Mac) weit über Zehn Euro!!!

Für diesen Preis bin ich früher mit meiner Freundin festlich essen gegangen... (pro Person natürlich...) mit großem Salatteller, kleiner Vorspeise, usw.!!!

Super Vergleich, wer isst auch 3 Burger ohne Menü?

Aber, wenn du ein Menü nimmst bekommst du im Endeffekt einen Salat, Hauptspeise, Nachtisch, "unendlich" Trinken für 7-8 Euro. Dafür gibt's in der billigsten Wirtschaft vlt. ein Kinderschnitzel mit Pommes...

Und den Schuppen in dem du für 10 € festlich essen kannst, will ich gar nicht erst sehen...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Revilo hat ja auch von "früher" geschrieben und "früher" war ja alles besser...

Und auch "früher" war es bei Mc Donalds billiger...

...wobei die Zeiten, als man für 20 Mark "Festlich" Essen konnte, schon sehr lange zurückliegen. Da gabs u.a. auch noch Wendy's in Deutschland.... :D

• Zitat

Original geschrieben von snlaupa
    "unendlich" Trinken

In vielen der Läden nicht (mehr).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    In vielen der Läden nicht (mehr).

Hab eher das Gefühl, dass es mehr wird.

Würde sogar behaupten, dass es McD billiger kommt, mit solchen Refill-Stationen zu arbeiten als auszuschenken; zumindest was gut laufende Läden angeht.

• Kann ich so nicht bestätigen. McD hatte das mal in den Läden in der Hannoveraner Innenstadt und hat das ein paar Monate später wieder eingestellt. Ich denke nämlcih, das es dem goldenen M zu teuer kommt, wenn sich die Leute immer wieder nachholen (ich schaffe vom großen Becher auch schon mal zwei, ggf. einen dritten, den ich dann mitnehme). Gab wohl auch viele, die sich mit einem alten/gebrauchten Becher "eingeschlichen" haben, kurz in den Sitzbereichen gewartet haben, um dann Getränke abzugreifen.

"Unser" McD hier in Bispingen und die Umliegenden hatten das System des Nachfüllens noch nie.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Kann ich so nicht bestätigen. McD hatte das mal in den Läden in der Hannoveraner Innenstadt und hat das ein paar Monate später wieder eingestellt. Ich denke nämlcih, das es dem goldenen M zu teuer kommt, wenn sich die Leute immer wieder nachholen (ich schaffe vom großen Becher auch schon mal zwei, ggf. einen dritten, den ich dann mitnehme). Gab wohl auch viele, die sich mit einem alten/gebrauchten Becher "eingeschlichen" haben, kurz in den Sitzbereichen gewartet haben, um dann Getränke abzugreifen.

Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon was es kostet Leitungswasser mit Kohlensäure und Sirup zu versetzen. :)

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon was es kostet Leitungswasser mit Kohlensäure und Sirup zu versetzen. :)

Das mag sein :D
    Aber wenn dem so ist, frage ich mich, warum das Projekt wieder eingestellt wurde/bei einigen nicht gemacht wurde... ;)

• Zitat

Das mag sein :D
    Aber wenn dem so ist, frage ich mich, warum das Projekt wieder eingestellt wurde/bei einigen nicht gemacht wurde... ;)

nicht weil es zu teuer ist, eher weil der Umsatz zurückging. Denn grad weil die Getränke wenig kosten, existiert da ja eine hohe Gewinnspanne, die man sich selbst abgegraben hat, eben weil in Deutschland sowas "ausgenutzt" wird - was ja auch bei den preisen legitim ist. Nur hat man wahrscheinlich festgestellt, dass der Service und (Zeit-)Aufwand, der dadurch eingespart wird, weniger spart, als die Getränke einbringen. Wäre mal meine Vermutung. Insofern hast du schon recht, nur vielleicht von der falschen Seite betrachtet oder ungeschickt ausgedrückt. ;-)

• Nichts anderes habe ich geschrieben. Es rechnet sich für McD eben nicht, wenn man Free-Refill anbietet. Daher auch mein ironischer Satz an meany11 und mein vorangeganger Satz:

Zitat

Ich denke nämlich, das es dem goldenen M zu teuer kommt, wenn sich die Leute immer wieder nachholen (...)

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!