Warum bekommt man bei MC Donalds nie einen Kassenbon und wird bei Nachfrage nur doof angemacht, dass die Rolle leer sei. Wenn man dann auf den Kassenbon besteht, bekommt man eine handgeschriebene Rechnung auf der kein Mehrwertsteuersatz steht und man erst den Chef verlangen muss damit man eine gescheite/korrekte Rechnung bekommt?
The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren
-
-
-
Kenne ich nicht.
Ich bin beim McD hier schon fast genervt von den ganzen Bons! -
Portionsgröße von McD Pommes
Hätte da mal eine Frage zu der Portionsgröße von McD Pommes. Wenn ich die Pommesschachtel (egal ob Maxi oder Normal) an den Soll-Knickstellen richtig knicke, dann würde locker das doppelte an Pommes in die Schachtel passen.
Wie ist die Portionsgröße nun genau definiert?
Indem man die Schachtel richtig faltet, so wie es in der Werbung gemacht wird......oder so wie es in der Praxis gehandhabt wird, die Schachtel kaum öffnen und einfach reinschütteln?
Fühle mich da jedesmal ein wenig als wäre ich beschissen worden. Nicht gefaltet passt oft nicht mehr als ne kleine Portion in die Maxischachtel.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich konnte mir es am Ende nicht verkneifen, mal zu fragen, wie es möglich ist, daß Nebenan 3 Leute zu ihren Menüs gekommen sind, wärend ich auf eins warten musste. Die Antwort fiel wie erwartet aus:
"Ich arbeite so schnell ich kann"Inzwischen glaub ich dem das. Seit damals ist über 1 Jahr vergangen, und der ist immer noch nicht schneller. Nur damit mir keiner, mit einem neueingestellten, und noch ungeübten Mitarbeiter kommt.
Ja solche Leute gibt es, auch bei uns. Aber seit Neuem haben sie Kassenverbot bekommen.
Normalerweise muss die Quittung mitgegeben werden. Da aber nach Erfahrung die Quittung in den meisten Fällen nicht gewollt wird, werden die Kassen so eingestellt, dass man manuell die Quittung ausdrucken muss. Es sind eigentlich zwar zweimal mehr Tasten drücken, aber da es wenig vorkommt, ist es eigentlich zumutbar. Kassenrollen müssten eigentlich im Kassenbereich oder zumindest im Büro sein. Dass in der gesammten Store keine Kassenrolle ist, ist wohl ein Armutszeugnis (besonders, wenn es öfters vorkommt.)
Kurz gesagt: Quittung muss immmer raus. Aus ökologischen und auch ökonomischen Gründen, wird es nach Wunsch ausgedruckt. Dann ist es ein Muss!!!
Zu salzig werden sie nur dann, wenn die Pommesstation bei laufendem Betrieb nicht ab und zu (bei Bedarf auch öfters) mit einem Lappen oder auch Servieten sauber gemacht wird, sprich: die überschüssigen Salzreste entfernt werden. Wenn aber die Salzmenge steigt, ohne dass es sauber gemacht wird, dann kommt es dazu, dass die Pommes zu salzig werden.
Nicht selten kommt es vor, dass die Pommesverpackungen nicht nach Vorschrift gefalltet werden, weil...
1) Aus Eile es nicht richtig macht.
2) Es ist nicht genug Pommes für die entsprechende Pommesverpackung mehr da.Bei dem zweiterem ist die Denkweise öfters so: "Toll nicht genug Pommes da, aber ich will den Gast nicht warten lassen. Also mache ich es so" (Sei es aus Angst, den Kunden nicht schnell genug bedient zu haben, aber auch aus anderen Gründen wie: "Wenn ich sage, dass es noch dauert, dann pöbelt er mich an. Darauf habe ich keinen Bock.") Da gibt es immer "schwarze Schafe."
Genau über so ein Verhalten hatten wir kürzlich bei einem Crew-Meeting gesprochen. Es existieren auch einige Aktennotize deswegen (Gott sei dank, nicht bei mir!)
Es natürlich nicht schön, wenn man für eine große Portion Pommes bezahlt, dafür aber dann eine "mittlere" Portion bekommt. Wenn kein Pommes mehr da ist (weswegen auch immer), dann dauert es leider länger. Dann aber sind sie zumindest frischer...
-
Wer ist eigentlich der Hersteller der Tassen (des Porzellans) in den McCafe´s? Das Logo unter dem Zeugs ist irgendwie ein "CM".
-
da ich auch gerne zu McD gehe, würde mich mal folgendes interessieren:
wenn ich dort sitze und esse, geht es mir (gerade wenn es voll ist) tierisch auf die Nerven wenn es hinter der Theke dauernd Piept...an allen Ecken ist es am piepen....ich finde es furchtbar. Aber wie muss es als Mitarbeiter sein? Stumpft man da ab oder empfinde nur ich das als schlimm?
Greez
-
Meechen: da ich eine Zeit lang das Vergnügen hatte den ganzen Tag gegenüber von 10 Supermarktkassen zu hocken kann ich sagen das man da schon "abstumpft". Irgendwann hört man das Gepiepe gar nicht mehr so... zumindest was die "normale" Tonlage angeht. Wenn's so'n nerviges Pfeifen von einer Warensicherungsanlage ist merkt man das schon... aber so penetrant sind die bei McD ja nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Wer ist eigentlich der Hersteller der Tassen (des Porzellans) in den McCafe´s? Das Logo unter dem Zeugs ist irgendwie ein "CM".
Tja, das ist das zweite Standbein unseres Chefs bei TT. In seinem Keller hausen Billiglöhner und töpfern was das Zeugs hält.Zappi
-
Zitat
Original geschrieben von Meechen
da ich auch gerne zu McD gehe, würde mich mal folgendes interessieren:wenn ich dort sitze und esse, geht es mir (gerade wenn es voll ist) tierisch auf die Nerven wenn es hinter der Theke dauernd Piept...an allen Ecken ist es am piepen....ich finde es furchtbar. Aber wie muss es als Mitarbeiter sein? Stumpft man da ab oder empfinde nur ich das als schlimm?
Greez
Besonders wenn es gerade stressig ist, nervt das Piepen. Das Piepen signalisiert, dass die Qualitätszeit eines Produkts abgelaufen ist; ergo muss das Produkt weg. Da fast jedes Gerät piept (die Grills, Friteusen, UHC, Ofen usw...) und das Piepen nur mit manuelle Betätigung ausgeht, kann das hin- und herrennen auch etwas stressig sein (besonders, wenn sowieso wenig Leute da sind). Doch nach einiger Zeit stumpft man ab und nimmt das Piepen nicht mehr wahr. Doch da es für Qualitätssicherung wichtig ist, muss man doch aufpassen. Also, Ignorieren geht nicht.
Ich hatte schon mal vorgeschlagen, dass wir irgendwelche Polyphonen- oder Real-Klingeltöne draufladen sollten. Leider fehlen entsprechende Schnittstellen.
-
Ich war gestern seit langem mal wieder bei McDonald's.
Warum gibt es kein Maxi Menü mit 2 Cheeseburgern mehr?
Auch auf Nachfrage blieb die Verkäuferin hart, aber konnte/wollte mir keinen Grund nennen, warum es das nicht mehr gibt. 2 Cheeseburger sind doch sogar billiger als ein BigMäc oder andere zum Maxi Menü angebotene Burger!Unverständlich.. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!