The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• In Berlin ist es ja schon eine Seltenheit, Lokale ohne Self-Refill zu finden. Ich dachte, das alte System wurde ganz abgeschafft...

Wobei die Filialen in Einkaufscentren, die oft nicht mehr als ein Tresen sind, haben in der Regel keine Nachfüll-Stationen.

• Beim Mystery-shopping ist ebenfalls darauf zu achten, dass pro Bestandteil der Bestellung genau eine Serviette beigelegt wird ( beim Mc-drive). Was bei uns aber leider nie der Fall ist, ich muss immer sagen, dass sie noch extra Servietten einpacken sollen :mad:

Und nach einem Nachtisch wurde ich auch noch nie gefragt, möchte bei den überteuerten Preisen dort aber eh keinen haben! :)

Refill-Automaten gibt es bei uns leider auch nicht.
    Aber mal eine Zwischenfrage: Warum gibt es bei Refill-Automaten auch große Becher zu kaufen, die aber teurer sind als die kleinen?!
    Wäre ja schön blöd, die großen zu kaufen anstatt zwei mal mit den kleinen Becher zum Getränkeautomaten zu laufen! :confused:

Gruß, Skynt

• Ich bin mir bei den Selbstfüllstationen auch gar nicht so sicher, ob es erwünscht ist, dass man sein Getränk nachfüllt. Ich habe noch nirgendwo bei McD gelesen, dass man nachfüllen darf/soll.

Viele Grüße
    Martin

• Aber sie heißen doch auch REFILL-Automaten oder? ;)

Wenn ich mal in einem MacDonalds war, der das hatte, habe ich das auch ausgenutzt. Komisch angeschaut hat mich da niemand - auf jeden Fall nicht, dass ich es wüsste! :p

Gruß, Skynt

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich bin mir bei den Selbstfüllstationen auch gar nicht so sicher, ob es erwünscht ist, dass man sein Getränk nachfüllt.

Steht vielleicht irgendwo, dass man nur 1x nachfüllen darf?

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Kunden teilweise recht verwirrt sind, wenn sie ein Getränk bestellen und ihnen wird ein leerer Becher hingestellt, vorallem wenn die Sprachkenntnisse fehlen.
    Ging mir anfangs auch so, da ich dieses Refill-System nicht kannte.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Wenn du das Personal darauf ansprichst, erfährst du, dass es gestattet ist. Aber ohne aktive Nachfrage wirkt es in der Tat wie Duldung. In einem neuen Burger King in Tempelhof wird bei Bestellung sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man sich nachschenken könne.

McDonald's / McCafé Schönhauser Allee ist mir grad auch noch als Refill-Kandidat eingefallen.

• Ich finde man sollte einfach mit gesundem Menschenverstand rangehen, finde 1x nachfüllen ist in Kombination mit bestimmten Burgern beinahe notwendig, und 1,5x oder 2x nachfüllen kann man auch mach.

Mehr als 2x nachfüllen find ich aber irgendwie schnorrermässig und würde ich nicht machen.

BTW: Denke das wohl die Wochne neue Aktionsprodukte kommen, weil wollte mir gestern noch Gitterkartoffeln kaufen, und die waren ausverkauft, wie auch der Aktions McFlurry und zwei der vier Wraps. Hat schon wer ne Info was die neue Aktion sein wird?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich finde man sollte einfach mit gesundem Menschenverstand rangehen, finde 1x nachfüllen ist in Kombination mit bestimmten Burgern beinahe notwendig, und 1,5x oder 2x nachfüllen kann man auch mach.

Mehr als 2x nachfüllen find ich aber irgendwie schnorrermässig und würde ich nicht machen.

BTW: Denke das wohl die Wochne neue Aktionsprodukte kommen, weil wollte mir gestern noch Gitterkartoffeln kaufen, und die waren ausverkauft, wie auch der Aktions McFlurry und zwei der vier Wraps. Hat schon wer ne Info was die neue Aktion sein wird?

ich finde solche leute asozial die den halben tach da drin verbringen um sich mit wasser+sirup volllaufen zu lassen.

neulich in mannheim....drei weiber, keine unter 150kg, schön mit kopftuch...ey, so schnell konnteste garnich gucken wie die am nachfüllen waren. naja, jedem das seine.

• Ja und die ganz schlauen kaufen sich einen kleinen Becher für 1 Euro und das teilen sich 3-4 Personen :) oder füllen den Becher vom letzten Besuch, würde doch keine Sau interessieren ;)

gruß
    rüpel

• Ich hätte auch keine Lust mehr als ein Liter dort zu verzehren, da ich mich ja nicht stundenlang in einem McDonalds aufhalte, maximal 30 Minuten.

Eventuell werden die Refillstationen ja auch eingestzt um Mitarbeiter und Zeit einzusparen...

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!